Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.348 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 97
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2015 11:44
#121 RE: Griechenland Antworten

Zitat
daß wir als Deutsche im Vergleich ziemlich wenig für unsre Arbeit bekommen,geradezu einen Hungerlohn,


Das waren die Sozen, um genau zu sein Hr. Schröder, der Kanzler der nun für die Russen arbeitet.
Aber im Ernst, die Agenda 2010 hilft uns in der momentanen Situation wirklich erheblich, aber nur für außereuropäischen Handel.

Zitat
Ist dies nicht auch einer der Gründe für den tollen deutschen Export in andere europäische Ländereien


Nein, nicht wirklich. Grund ist eher ein Fehler im Eurosystem, nämlich genau die Targetsalden. Alles was ein Land in Summe bei uns kauft, wir aber in finanzieler Summe nicht bei ihm, das bekommen die bisher tatsächlich für lau.
Und da der EZB-Rat im wesentlichen mit Nutznießern dieses Fehlers besteht, wird keine Abstimmung im Rat diesen Fehler beheben.

Zitat
Da sollte man mal weiter recherchieren,


Ich glaube in dem Fall sogar, es geht sich da ausnahmsweise nicht nur um den Profit ....

.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2015 12:47
#122 RE: Griechenland Antworten

Es gibt ihn, den einen, der ( hoffentlich) genug Arsch in der Hose hat und was macht....
http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_4495606.html
Einer der im Amtseid das , "zum Wohle des deutschen Volkes" ernst nimmt ... Chapeau.

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

23.02.2015 13:06
#123 RE: Griechenland Antworten

Ja, Rückzug von Bosbach wäre prima.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2015 14:25
#124 RE: Griechenland Antworten

Nach Blick in die Glaskugel gebe mal ne Prognose ab:
In 4 Monaten werden wir diese Situation vorfinden:
– Die Schulden Griechnlands sind weiter gestiegen
– Griechenland braucht mehr Geld und Zeit
– Griechenland hat die auferlegten Verpflichtungen wieder nicht erfüllt.

Bosbach geht in die Industrie und verdient das zigfache wie jetzt.

Wenn du 10000 Euro Schulden hast und kannst nicht mehr zahlen, dann hast du ein Problem. Wenn du 200 Milliarden Euro Schulden hast, dann hat der Gläubiger ein Problem.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.02.2015 15:51
#125 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #124
... Nach Blick in die Glaskugel gebe mal ne Prognose ab ...


offensichtlich bist du ja Wirtschaftsexperte, da müsste doch was gehen:

Herr Werner Turtle arbeitet einen zwingend akzeptablen Wirtschaftsfahrplan für Griechenland aus, und zwar so, dass es erstens Griechenland absehbar spürbar besser geht und zweitens die Gläubiger ihr Geld zügig zurückbekommen bzw. die Bürgschaft der EU Länder nicht zum Tragen kommt. Das wäre auf Grund deiner exzellenten Wirtschaftsexpertise doch sicherlich ein Klacks für dich, oder?

Anschließend bekommt die ehemalige Troika, die griechische Regierung und die EU dieses Papier als Vorlage für ihr weiteres Vorgehen. Das W Forum begleitet diese Aktion unterstützend durch vermehrte Öffentlichkeitsarbeit (hier anwesende Taxifahrer verteilen entsprechende Flyer an ihre vielfliegenden Fahrgäste, auf Elternabenden einer Eliteanstalt in der Schweiz werden die Vorschläge als alternativlos akzeptiert und so in die Entscheidungsebenen der Industrie getragen) im Internet mit dem dezenten Hinweis auf einen gewaltigen Shitstorm bei Nichtannahme der Vorschläge. Natürlich muss solch eine konzertierte Aktion überwacht werden, auch da gibt es einen prädestinierten Forumisten, der auf Grund seiner ehemaligen Unternehmertätigkeit irgendwie nicht ausgelastet scheint und nur zu diesem Zweck natürlich als eiliger Gesandter im Namen des Forums sich über Lapalien wie Geschwindikeitslimits ("Blitzkisten") oder rote Ampeln per Sondererlass hinwegsetzen darf bzw. muss.

Na, wär das nix?


Axel

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2015 16:22
#126 RE: Griechenland Antworten

Man muss kein Koch sein, um festzustellen, daß eine Suppe versalzen ist.

Zitat
Werner Turtle arbeitet


Ganz sicher nicht, da bekommen ich kein Geld für.

Zitat
nd zweitens die Gläubiger ihr Geld zügig zurückbekommen


Da sehe ich gar keine Chance, weder durch verbleib, noch durch Austritt aus dem Euro.

Zitat
Griechenland absehbar spürbar besser geht


Einfach, Drachme und die 33% -66% abwerten. ( Serpelsweg mit Lohn/Preissenkungen umd den Betrag sind praktisch wohl kaum durchführbar) Der Aufschwung sollte von selbst kommen. Dann darf der Grieche wieder arbeiten und wir müssten mit dem Schuldenschnitt leben.
Blöderweise gilt im Falle Griechenlands Schulden englisches Recht und nicht internationales. Du weißt ja was das bedeutet.

Wenn du 10000 Euro Schulden hast und kannst nicht mehr zahlen, dann hast du ein Problem. Wenn du 200 Milliarden Euro Schulden hast dann hat der Gläubiger ein Problem.

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

23.02.2015 16:49
#127 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Bosbach geht in die Industrie und verdient das zigfache wie jetzt.



Das würde ich ihm sogar wünschen.
Ich an seiner Stelle würde aber meine letzten Tage genießen und der Politik ganz schnell den Rücken kehren, auch ohne viel Geld.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.02.2015 17:11
#128 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Nach Blick in die Glaskugel gebe mal ne Prognose ab:
In 4 Monaten werden wir diese Situation vorfinden:
– Die Schulden Griechnlands sind weiter gestiegen
– Griechenland braucht mehr Geld und Zeit
– Griechenland hat die auferlegten Verpflichtungen wieder nicht erfüllt.




Na dafür braucht manaber keine Glaskugel ... das ist doch klar wie Kloßbrühe!!


Zitat
Zum ersten Mal will eine griechische Regierung gegen Korruption und Steuerflüchtlinge vorgehen (zumindest sagen sie das)...keine der Regierungen davor hat in dieser Richtung etwas unternommen und ich habe in den Medien nicht wirklich bewußt was drüber gelesen, dass das eine essentielle Forderung der Troika gewesen wäre..



Na ja - dran gehindert hätte die vormalige(n) griechische(n) Regierung(en) aber auch niemand ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.02.2015 17:52
#129 RE: Griechenland Antworten

@Turtle: und ich entschuldige mich für die Kapitalistensau.

ohne wenn und aber

VG
Ducky

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.02.2015 17:53
#130 RE: Griechenland Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #114
Zitat von Turtle im Beitrag #112

( ich warte)


Das kann dauern, der DD hat sich in letzter Zeit zusehends zum Fanboy entwickelt ...

Gruß Lobo


misch Dich nicht ein wenn Leute miteinander kommunizieren, die sich persönlich kennen

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2015 18:17
#131 RE: Griechenland Antworten

@ DD:...Fanboy ...

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

23.02.2015 18:30
#132 RE: Griechenland Antworten

@Turtle

Zitat
Werner Turtle arbeitet



Ich finde du hast während deiner "Arbeitszeit" verdammt viel Muße um deinen Sermon abzulassen.
Mir sagste ständig ich wär zu teuer und wegen mir würden alle alle deutschen Firmen nur noch in Vietnam
oder Kambodscha fertigen!!!!!!

Irgendwas stimmt hier nicht...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

24.02.2015 08:49
#133 RE: Griechenland Antworten

Zitat
ohne wenn und aber



Alles ist gut.
Ich liebe heiße Diskussionen.

Zitat
Mir sagste ständig ich wär zu teuer


Ich? Äh, nöö. Schröder hat Deutschland billig gemacht.
Mich wundert nur - aus dem Zusammenhang - als Snowden rübergemacht hat, wurde da ein riesen Brimborium drum gemacht, als Schröder zu den Russen ging nicht.
Ist der so unwichtig gewesen oder hatte der von geheimen politischen Sachen keine Ahnung? Oder wurde er gar da hin geschickt?
War doch n Kumpel vom Putin....

Zitat
verdammt viel Muße

Ich schreib meine Software nachts und zu Hause, da hab ich Ruhe und kein Telefon geht. Tagsüber sitze ich hier, suche ein paar Fehler und telefoniere. Programmieren geht hier nicht wirklich.

Wenn du 10000 Euro Schulden hast und kannst nicht mehr zahlen, dann hast du ein Problem. Wenn du 200 Milliarden Euro Schulden hast dann hat der Gläubiger ein Problem.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.02.2015 11:28
#134 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #133
Ich schreib meine Software nachts und zu Hause, da hab ich Ruhe und kein Telefon geht. Tagsüber sitze ich hier, suche ein paar Fehler und telefoniere. Programmieren geht hier nicht wirklich.


So ähnlich handhabe ich das auch, nur dass ich nachts und zu Hause schlafe, weil das geht hier wirklich nicht.

Grüße
Brundi

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

24.02.2015 12:19
#135 RE: Griechenland Antworten

Geschwister im Geiste.

Wenn du 10000 Euro Schulden hast und kannst nicht mehr zahlen, dann hast du ein Problem. Wenn du 200 Milliarden Euro Schulden hast dann hat der Gläubiger ein Problem.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz