Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.343 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 97
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.02.2015 14:22
#91 RE: Griechenland Antworten

Was haste denn? Ist halt ein Grinsemännchen ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

21.02.2015 14:33
#92 RE: Griechenland Antworten

Na gestern Abend war dann schluss mit guter Laune,
als endgültig klar war, dass die Taktik

"sich die Knarre an den Kopf zu halten und laut zu rufen
wenn ihr nicht macht was ich will erschieße ich die Geisel"

bei dem erfahrenen Nachlassverwalter Schäuble kein Gehör finden würde.

Mein Lieblings-Twitter-Gewitter

"Die einzige rote Linie,
die überlebt hat,
ist die um den Kragen von Varoufakis' Jackett."

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

21.02.2015 14:39
#93 RE: Griechenland Antworten



Grüße und Besserungswünsche an die Mosel!
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2015 15:01
#94 RE: Griechenland Antworten

Die Kirchenmaus ist gestorben.

Jetzt heißt es:
"Arm wie eine Griechenmaus."

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.792

21.02.2015 22:27
#95 RE: Griechenland Antworten

Solange man dem Pöbel zeigen kann, auf wen er sich stürzen kann, ist dich alles gut.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.02.2015 09:07
#96 RE: Griechenland Antworten

Ganz genau,

..und der Pöbel macht wie ihm geheissen.
Pöbel halt, ein nützlich dümmlich Werkzeug, wenn man es zu seinen Gunsten zu gebrauchen weiss.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

22.02.2015 13:42
#97 RE: Griechenland Antworten

Ein paar Dinge sind unstrittig:

Die Griechen haben über ihre Verhältnisse gelebt
Sie haben auf Pump gelebt
Der Staat, die Administration, die Verwaltung funktioniert nicht und ist aufgebläht
Das Land ist durch und durch korrupt
Das Land hätte so niemals in den Euro - Raum kommen dürfen
Wer Schulden macht muß auch zurückzahlen

Aber:

Egal was gemacht wird: Die Griechen werden nie und nimmer diese Schuldenlast tilgen können

Vielen, vor allem dem sog. kleinen Mann geht es die vergangenen Jahre sehr sehr schlecht und es gibt für viele Menschen keine Chance in absehbarer Zeit wieder ein normales Leben zu führen.
Dazu gehört z.B. überhaupt die Chance auf einen vernünftig bezahlten Arbeitsplatz oder der Zugang zu einer angemessenen medizinischen Versorgung.

Zum ersten Mal will eine griechische Regierung gegen Korruption und Steuerflüchtlinge vorgehen (zumindest sagen sie das)...keine der Regierungen davor hat in dieser Richtung etwas unternommen und ich habe in den Medien nicht wirklich bewußt was drüber gelesen, dass das eine essentielle Forderung der Troika gewesen wäre..

Wäre es nicht viel sinnvoller Griechenland eine Art Marshall-Plan zukommen zu lassen:
- massive Hilfe beim Aufbau funktionierender Verwaltungsstrukturen
- effektive wirtschaftliche Unterstützung zum Aufbau funktionierender mittelständischer und kleiner Unternehmen
etc.......

stattdessen habe ich den Eindruck ging es den europäischen Finanzministern bisher v.a. darum die "systemrelevanten" Banken zu retten und die Schulden auf uns Steuerzahler zu verteilen.
Die Einzigen die bei der ganzen Sache ungeschoren davonkommen sind die Pleiteprofiteure der Finanzwirtschaft...im Gegenteil: oft wird auch noch davon profitiert

Griechenland selbst ist die ganzen Jahre dabei keinen Schritt weitergekommen. Dagegen konnte sich z.B. Deutschland in dieser Zeit so positionieren, dass man heute einen Grexit für nicht mehr ganz soooo schlimm empfindet.
Die entsprechenden Reaktionen von Söder, Schäuble sind bekannt.

Das zeigt einmal mehr das Ausmass der Heuchelei: Keinem Politiker ging/geht es darum wirklich Griechenland zu retten, wichtig sind nur die eigenen wirtschaftlichen Interessen und die der heimischen Finanzwirtschaft (die wohl im Hintergrund die Fäden zieht....Vorsicht.Verschwörungtheorie).

Und wenn dann so ein eiskalter Technokrat wie W.Schäuble ( dem selbst jede Form von zwischenmenschlicher Kompetenz fremd ist) sich als Oberlehrer einer ganzen Nation(in dem Fall Griechenland) präsentiert ist das nur zum Kotzen

Gruß

Günter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2015 15:00
#98 RE: Griechenland Antworten

Ich sehe da noch einen anderen Aspekt:

Geht es dem Volk schlecht, wählt es die Rattenfänger, die das Blaue vom Himmel versprechen. In diesem Fall gleich eine Koalition beider Rattenfängerlager.

Nun darf man aber keinesfalls den Forderungen dieser Rattenfänger nachgeben, will man nicht ebensolche Reaktionen in anderen Staaten. Ich finde es richtig, den Menschen zu helfen. Aber vorher möchte ich sehen, ob sich die linken Rattenfänger nicht nur selber mästen wollen, oder ob sie wirklich ernst machen, mit den Versprechungen zur Antikorruption und zur Steuergerechtigkeit.

Dürfen wir da Helfen oder erste Erfolge sehen, sind die 4 Zwischenmonate gut angelegt.

Allerdings befürchte ich, daß die griechische Extremistenkoalition ganz schnell zerrieben werden würde, würde sie ernsthaft gegen Nutznießer im eigenen Lande vorgehen und deren Privilegien beschneiden ( Restindustrie, Grundbesitzer, aber auch Beamte).

Übrigens zeigt der lokale Grieche hier keine Bereitschaft, nach dem Essen über Schuldenschnitte zu verhandeln.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.02.2015 15:10
#99 RE: Griechenland Antworten

Die Ratten hattens doch auch schon vor der letzten Wahl in Amt und Würden, da sehe ich Gleichnisse mit unsrer Politkaste.
Ich sehe keinen großen Unterschied, ich sehe, daß es dem griechischen Volk sehr schlecht ergeht mit "Europa".
Das ist der Grund, daß nun hoffentlich ein anderer Wind bei den Helenen weht und es mit "Europa" so hoffentlich nicht weitergeht und sich auch andere europäische Völker ein Beispiel nehmen gegen die Europadiktatur.

..und merkwürdig, daß ausgerechnet der Militäretat bei den den Griechen aufgesetzen Sparmaßnahmen ziemlich "aussen vor" blieb.
Wer lieferte doch gleich noch Waffen an die Helenen und hätte durch eine solche Einsparung im griechischen Militärhaushalt keinen Reibach gemacht?
Waren das nicht die deutschen/europäischen Waffenexporteure? Da war doch was...
Aber am öffentlichen Leben, an Schulen, Krankenhäusern, Kindergärten, am Gemeinwohl, da konnten die Euroschweine den Rotstift ansetzen, trifft doch nur den normalen Griechen...

http://www.tagesspiegel.de/politik/u-boo...ft/1817300.html


Zitat
Übrigens ist "nicht sparen" noch die falsche, weil zu optimistische Beschreibung. Denn wenn man 2007 mit 2010 vergleicht, sind die Militärausgaben sogar von 6,24 um fast 14% auf 7,1 Milliarden Euro gestiegen. Mitten im größten Sparprogramm, das das Land je gesehen hat.

Komisch, dass EU und IWF im Militärhaushalt Griechenlands kein Sparpotenzial sehen. Denn der ist mit Sicherheit vorhanden, denn kein Land in Europa gibt einen so großen Anteil seines Haushalts für das Militär aus. In Griechenland sind es 2,8% des BIPs, in Frankreich 2,3%, in Großbritannien 2,2% und in Deutschland nur 1,3% des BIPs (Liste der Streitkräfte der Welt – Wikipedia)

Aber wenn man da spart, schneidet man sich ja ins eigene Fleisch. Also lieber weiter in anderen Bereichen sparen, wo es einem selber nicht (sofort) weh tut ... Bei Krankenhäusern, Kindergärten oder anderem unwichtigem Kram ...




Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.02.2015 17:13
#100 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #98
Ich sehe da noch einen anderen Aspekt:

Geht es dem Volk schlecht, wählt es die Rattenfänger, die das Blaue vom Himmel versprechen. In diesem Fall gleich eine Koalition beider Rattenfängerlager.

Nun darf man aber keinesfalls den Forderungen dieser Rattenfänger nachgeben,




Ja oder geht in Dresden spazieren. Wobei da noch offen ist, ob es denen schlecht ging.
Da weiß man echt nicht was das kleinere Übel darstellt.

Wie jetzt...nicht nachgeben.???
Das las sich im Pegidafred aber irgendwie anders, da sollten wir doch Verständnis haben, oder?

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

22.02.2015 17:45
#101 RE: Griechenland Antworten

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.02.2015 18:24
#102 RE: Griechenland Antworten

Ich finde, dagegen müssen wir was unternehmen!

DER SANDKASTEN IST UNSER!

Grüße
Falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.02.2015 18:32
#103 RE: Griechenland Antworten

Mein Lieblingssandkasten
kleiner Tipp

weniger gut
wenn die da
kommen müssen,
weil die Stimmung eskaliert ist

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2015 19:07
#104 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #101
http://www.der-postillon.com/2015/02/verhandlungen-zwischen-griechenland-und.html


Sei ehrlich, eigentlich wolltest du voller Stolz,
dieses hier verkünden ...

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

22.02.2015 19:40
#105 RE: Griechenland Antworten

Ja stimmt, aber ich wollte nicht vor allen so angeben....

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz