Wie soll denn das Ende dann aussehen? Glaubst du wirklich, danach ist Griechenland in einer Parallelwelt, die Schulden sind weg und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen?
Zitat von Brundi im Beitrag #680Ouzo, Giros und Tzaziki
Weil ich weiß, daß Du vor beinahe nichts zurückschreckst, empfehle ich Dir, nach Kokoretsi zu fragen, wann immer Du irgendwo zum Essen gehst. Es lohnt sich
Dieter (mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #681Weil ich weiß, daß Du vor beinahe nichts zurückschreckst, empfehle ich Dir, nach Kokoretsi zu fragen, wann immer Du irgendwo zum Essen gehst. Es lohnt sich
ZitatAusserdem sind die Griechen auch ein bischen selbst schuld durch die Wahl der Linken,
stimmt. unter den rechten waere alles weitergegangen wie die jahre vorher. noch mehr kreditaufnahme, noch mehr schulden, noch weiter in der spirale. und alles zur zufriedenheit der kreditgeber. ponzi eben.
und jetzt kommen diese scheiss-salonsozialisten mit ihren schaefchen im trockenen und schmeissen uns alles kaputt!
"Auch Deutschland profitierte bereits von einem weitreichenden Schuldenerlass: Im Jahr 1953 handelte der damalige Deutsche Bank Chef Hermann Josef Abs im Auftrag von Kanzler Adenauer in London aus, dass Deutschland ein Gutteil der Vorkriegsschuld und große Teile der Aufbauhilfen, die aus Europa und Amerika kamen, erlassen wurden. Sieben Jahre nach dem Weltkrieg erleichterten die Nachbarstaaten damit Deutschland den Weg ins Wirtschaftswunder." http://www.dw.de/stichwort-illegale-schulden/a-18527604
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Ich sehe aber im speziellen Fall Griechenland nicht den entsprechenden Reformwillen, der damals in Deutschland notgedrungen und wohl auch in Argentinien vorhanden war. Stellt man sich mal vor, dass Griechenland auch nur die Hälfte der Schulden erlassen wird, steigt das Land im Rating sofort in eine Region, die die internationalen Banken dazu bewegt, dem Land Kredite anzubieten. Es wird nicht lange Dauern, und Griechenland ist (wenn sich nichts grundlegend ändert) wieder zahlungsunfähig und möglicherweise müssen dann wieder weitere "systemrelevante" Banken von allen gerettet werden. So unverständlich das derzeitige Gezerre für Außenstehende auch aussehen mag, ich denke, die EU sollte den langen Atem haben, Griechenland zu weitreichenden Reformen zu zwingen, da offensichtlich von selbst (anders als in Argentinien und im Nachkriegsdeutschland) sonst nichts passiert. Weder der Grexit noch ein Schuldenerlass lösen meiner Meinung nach das Problem.