Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 40.978 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 97
Duck Dunn Offline

17.06.2015 17:37
#646 RE: Griechenland Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #645

Zitat
Nöh ... erklärs mir einfach ...

weil sich mit der finanznot in griechenland dicker reibach machen laesst. ganz einfach.

O isset!
Und den Reibach machen die üblichen Verdächtigen.....

der gemeine griechische Dimitri und seine brave Helena ham üwrigens nix davon

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

EstrellaMax ( gelöscht )
17.06.2015 17:57
#647 RE: Griechenland Antworten

@ Duck dunn,
klar haben zuerst einmal Milliardäre etc. in Griechenland und anderswo den großen Reibach gemacht.
Trotzdem geht es auch Helena und Dimitri etwas an. Die Arbeitsbedingungen, Rentenbedingungen etc. im Süden hätten wir in "blöd old Germany" mal gerne.
Hier zieht man schon seit Jahren die Daumenschrauben für den normalen "Werktätigen" heftig an, während die neuen "Grausamkeiten" in einigen Mittelmeerländern - speziell in Griechenland - noch weit von den Bedingungen entfernt sind, die wir mal vor 15 Jahren hatten.

Max

manx minx Offline

17.06.2015 18:03
#648 RE: Griechenland Antworten

und dann will das ganze gesocks der wirtschaftsfluechtlinge zu uns! denen sollte mal einer stecken, um wie viel besser die in griechenland dran waeren! zustaende wie bei uns vor 15 jahren! aber die dummheit stirbt nie aus.

und zu den arbeitsbedingungen: schoen, wer eine hat.

http://de.statista.com/statistik/daten/s...en-eu-laendern/

http://de.statista.com/statistik/daten/s...enst-in-der-eu/

dann zu den griechischen fettrentnern noch was von dem linken schmierblatt faz:

http://www.faz.net/aktuell/politik/europ...n-13503873.html

mensch, grieche moechte man sein...

Duck Dunn Offline

18.06.2015 08:41
#649 RE: Griechenland Antworten

Danke Minx San.
Endlich mal harte Fakten

visit:
www.bad-seed.de

EstrellaMax ( gelöscht )
18.06.2015 10:35
#650 RE: Griechenland Antworten

"Mutti" verkündigt schon wieder "Griechenland soll im Euro bleiben".
Heißt doch: Koste es, was es wolle.

Hat die nicht ihren Amtseid geschworen, dem deutschen Volke zu dienen und seinen Nutzen zu mehren?

Max

mannausH ( gelöscht )
18.06.2015 11:17
#651 RE: Griechenland Antworten

********************************************************************************************************
Whatever it is it^´s better in the wind.

magicfire Offline

18.06.2015 11:37
#652 RE: Griechenland Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #647
@ Duck dunn,
klar haben zuerst einmal Milliardäre etc. in Griechenland und anderswo den großen Reibach gemacht.
Nö, den fettesten Reibach haben französische, und deutsche banken und Versicherungskonzerne gemacht, die einen Großteil der Schulden hielten und durch die Bewilligung der zahlungen ihre Kohle wiederbekommen haben, übrigens ohne Umweg durch die griechische Wirtschaft.
Trotzdem geht es auch Helena und Dimitri etwas an. Die Arbeitsbedingungen, Rentenbedingungen etc. im Süden hätten wir in "blöd old Germany" mal gerne.
Ja, sicher? Dann freu dich, bald haben wir die nämlich auch, wenns so weiter geht. Die Realität ist etwas anders, als die Bild erzählt. Oder anders gesagt, bei einem Durchschnittsagehalt von 3000 Euronen sind wir Deutschen doch prima dran, oder? Was heulen wir denn dann rum?
Hier zieht man schon seit Jahren die Daumenschrauben für den normalen "Werktätigen" heftig an, während die neuen "Grausamkeiten" in einigen Mittelmeerländern - speziell in Griechenland - noch weit von den Bedingungen entfernt sind, die wir mal vor 15 Jahren hatten.
Siehste, und da ist der Unterschied: Hier werden wir jahrelang dran gewöhnt, während in Griechenland von jetzt auf gleich die Wirtschaftliche Lage für Arbeitnehmer gekippt ist. Erst Kredite hinterher werfen, dann Arbeitsplätze streichen, wenn möglich zwangsverrentnern, Renten um die Hälfte kürzen, soziale Hilfsmitttel wie HartzIV gibts gar nicht erst.... Ja, die wären froh, wenn sie unseren Sozialstaat hätten!

Ich kanns nicht mehr hören. Das ist kein Kindergarten, das ist ein selbstständiger, demokratischer Staat, der unter einer unfähigen Regierung Bedingungen angenommen hat, die weder realistisch noch sozial, noch umsetzbar waren. Und das einzig, um die Rückzahlung älterer Kredite zu ermöglichen. Es ging nie um Griechenland, sondern immer nur darum, dass die Gläubiger bedient werden können. Was ist das denn für ein Quark, wenn ich immer neue Schulden aufgedrückt bekomme, um alte Schulden bezahlen zu können?? So wird das nie was! Und das Volk hat sich erdreistet, danach eine Regierung zu wählen, die uns Mutti und co nicht passt, weil die ihren Job, dem Volk zu dienen, wohl etwas ernster nimmt, als die Interessen anderer Staaten und Banken.

Übrigens, den Nationalen Ruck werden wir noch in anderen Staaten sehen. Wir deutschen sollten weniger um die politische (und wirtschaftliche) Lage in Griechenland besorgt sein, sondern uns um die Lage hier kümmern. Sooooooo super läufts hier auch nicht mehr. Und wenns so weiter geht, ist kein Land mehr da, dass unsere tollen Güter kaufen kann. Und dann?

Max

So sehe ich das zumindest. Korrekturen, die nicht auf die üblichen "die sind so doof und wir so schlau"- plattitüden aufgebaut sind, nehme ich gerne entgegen.

m.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

EstrellaMax ( gelöscht )
18.06.2015 14:33
#653 RE: Griechenland Antworten

Niemand zwingt Griechenland (oder alle Entwicklungsländer) Kredite von anderen anzunehmen, außer der eigenen Geldgier der jeweiligen Politiker und Wirtschaftsbosse/Bankenbosse, die sich ja gerne an den Geldzuflüssen "beteiligen".

Wenn ich nichts von anderen annehme, kann mich auch niemand "zwingen", etwas zu tun, was ich denn nicht will, da ich ja wiedergewählt werden möchte.

Dieser Zwang Wohltaten für die eigene Klientel zu verteilen, macht doch jeden Staat kaputt.

Max

manx minx Offline

18.06.2015 14:49
#654 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Niemand zwingt Griechenland (oder alle Entwicklungsländer) Kredite von anderen anzunehmen, außer der eigenen Geldgier der jeweiligen Politiker und Wirtschaftsbosse/Bankenbosse, die sich ja gerne an den Geldzuflüssen "beteiligen".

und damit bringst du es schoen auf den punkt. es ist eben nicht "griechenland", sondern es sind die jeweiligen politiker und wirtschafts-/bankenbosse. nur dass die, die den gesamten dreck (auch mit wissen und billigung der verantwortlichen hierzulande) ins laufen gebracht haben, schon laengst ihre schaeflein ins trockene gebracht haben und sich eins lachen ueber die misere, vor der die bevoelkerung und jetzige regierung steht. noja, und wenn so wie jetzt eine rattengesichtige regierung daherkommt und sagt, sie spielen das spiel vom altschulden mit neuverschuldung bezahlen nicht mehr mit - ja wo kommen wir denn da hin! bei jedem pyramidenspiel gibt es am ende einen bloeden, der die rechnung zahlt. und die kreditgeber werden alles nur erdenkliche tun, dass sie es nicht sind, die am ende diese arschkarte halten, sondern dass es so wie von anfang an beabsichtigt gefaelligst das bleede griechische volk ist.

die dafuer verantwortlichen griechischen entscheidungstraeger sind schon laengst ueber alle berge. und ihre komplizen, die kreditgeber, die freilich ihre gewinnmarge sehen wollen, die pochen auf die abmachungen mit ebenjenen gaunern.

und das mit dem geldunterjubeln kannste im kleinen auch bei jedem kreditkartenunternehmen beobachten: der unbedarfte kleine depp freut sich uebers ploetzliche grosse geld und prasst auf teufel komm raus, und die bank laesst ihn getrost gewaehren, denn am end kommt die dicke rechnung. und wenn dir dann noch eine kreditkarte angedient wird, wo dir klar ist, dass am ende nicht du zahlen musst, sondern irgendein anderer depp, der die hochverschuldete karte nachher in den schoss geworfen bekommt, no dann aber erst richtig in die vollen! und anders ists mit griechenland nicht gelaufen. die unsrigen haben da die finger genauso dreckig wie die finanziers der misere.

Luja-sog-i Offline

18.06.2015 15:05
#655 RE: Griechenland Antworten

Manx,

du machst mir Angst... Schon wieder gehe ich mit dir vollumfänglich d'accord.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline

18.06.2015 15:19
#656 RE: Griechenland Antworten

@magicfire warum zitierst Du etwas das ich gar nicht geschrieben habe?

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline

18.06.2015 15:31
#657 RE: Griechenland Antworten

monti, jetzt hab ich auch angst...

Duck Dunn Offline

18.06.2015 16:46
#658 RE: Griechenland Antworten

visit:
www.bad-seed.de

magicfire Offline

18.06.2015 20:24
#659 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #656
@magicfire warum zitierst Du etwas das ich gar nicht geschrieben habe?

du hast da nur drin gestanden......... ich hab eifach den ganzen Beitrag kopiert.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

piko Offline

19.06.2015 10:07
#660 RE: Griechenland Antworten

Endspurt ... es wird eng für Brundi.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz