Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 40.378 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 97
Luja-sog-i Offline

11.05.2015 09:10
#571 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #570

Ein Paradies für die Romantiker, ein Graus für Menschen, die sich aus der Zivilisation dahin verirrt haben.

C4

Zivilisation????

Muaharararahahahaha... Der war gut!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
11.05.2015 09:26
#572 RE: Griechenland Antworten

Hey, Vorsicht, junger Freund.

Der Schotte kann froh sein, daß ich ihn 1990 nicht getroffen habe. Botanisiertrommel und Netz hatte ich immer dabei. Im Treppenhaus zuhause heute noch eine kleine Auswahl präparierter und sorgfältig aufgespießter Exponate lokaler Spezies.

C4

EstrellaMax ( gelöscht )
11.05.2015 17:29
#573 RE: Griechenland Antworten

Genau so wie 1939. Was noch hielt, hielt. Manches nicht mehr und es fehlte die Farbe seit Jahrzehnten.
Bei meinen Besuchen - auch vorher schon - kam ich mir auch vor wie bis kurz vor 1960 im Westen.
Spätestens dann ging es Galopp, während in Mitteldeutschland Dummbratzen und Intelligenzriesen wie Honnecker und Mielke alles bremsten.

Max

pelegrino Offline

12.05.2015 11:44
#574 RE: Griechenland Antworten

Ich war ja letzte Woche vier Tage in Polen (Lodz und Warschau), und ich muß sagen:

Polen ist mittlerweile ein ganz normales, modernes europäisches Land!

Man hat ja in meinem Alter noch so Restvorstellungen im Hinterkopf, aus den Zeiten, als man noch Witze machen konnte:

"Wie nennt man die Leute, die kein Fleisch essen?

Polen ..."

Da gibt es heutzutage moderne Gebäude, Shopingmalls wie hier, wo man den gleichen Marken- und Billigscheiß kaufen kann wie hier, moderne Autos, modern gekleidete junge Leute, die Kriegsrecht unter Jaroselski, und Solidarnosc unter Walensa nur noch aus der Schule kennen.

DSCN5569.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5571.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Manch' interessante Grafitti gab's zu sehen DSCN5563.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5572.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ach ja, die Apotheke muß wohl noch restauriert werden

DSCN5571.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN5574.JPG 
Falcone Offline

12.05.2015 12:23
#575 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Polen ist miuttlerweile ein ganz normales, modernes europäisches Land!

Ja, es ist schlimm, wie so um einen herum die ganze Welt zusammenbricht

Bass upp, dass du nicht noch mal nach Amerika fährst!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

12.05.2015 13:49
#576 RE: Griechenland Antworten

Zitat
...nach Amerika...

Zugegeben - ich wäre schon neugierig ! Stelle ich mir ungefähr so vor, wie'n Zoobesuch, oder so ...

aber ich fürchte, die lassen mich da garnicht 'rein:

was ich früher alles unterschrieben habe gegen den Imperialisten USA, in meiner linken Jugend- und Studentenzeit - das steht bestimmt alles in den Akten der NSA ...

Schotte Offline

12.05.2015 17:23
#577 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Nö! Bei euch sahs 1989 aus wie nachm ersten Weltkriech

Nu pass ma uff, wa!

Wir waren immerhin die zehntstärkste Industrienation weltweit! Bäh!!

Zitat
aber auch keine Weiterentwicklung auf dem Land.
Kopfstein- und Ziegelhoppelalleen, Dorfkerne mit Weiher,

Stimmt nicht - einige Straßen waren pikobello asphaltiert! Das waren die Ex-Blaubasaltstraßen, wo man die Stiene aufgenomen und gegen Westgeld in den Selbigen verklimpert hat!

Und Dorfkerne mit Weiher sind heute der neueste Schrei (imWseten!) ... wir waren der Zeit eben einfach weit voraus!

Zitat
keine Beleuchtung,

Stit gar nicht - wir hatte sogar schon solche neumodernen Leuchtmittel! Und schon ab 1970 sogar ne Wasserleitung!

Zitat
Der Schotte kann froh sein, daß ich ihn 1990 nicht getroffen habe.

Na sei Du mal lieber froh,das ich Dich nicht in den Jahren 88/89 getroffen habe .... harr hatr .... röchel ... nach Luft ring ...

(ok. ich gebs zu ... der war fies ... und ich machs auch nieeee wieder ... aber bei der Vorlage ... )

Schotte

EstrellaMax ( gelöscht )
12.05.2015 17:48
#578 RE: Griechenland Antworten

Na, Schotte, ich erlaube mir mal als Brandenburger und Ex-Ossi eine Bemerkung zur 10. Industrienation.
Ist vor Ort nicht viel angekommen. Meine Ex-Heimat hatte den Spitznamen EDV (Ende der Versorgung).
Es gab ja versorgte Ecken: Berlin, Rostock, Leipzig (Dresden). Noch mehr??? Oder doch nicht.
Die Reklameschilder mit "Weltniveau" haben mich bei meinen Besuchen immer erheitert.
3/4 der Welt ist ja nun eher "3. Welt". Auf diesem "Weltniveau" konnte man locker mithalten.
Es war eine Schande. Und was ich am Schlimmsten fand, war die immer mehr sich steigernde Lustlosigkeit etwas zu bewegen.
Bis dann der Deckel oben rausflog, als der Druck zu groß wurde.
Da konnte man sehen, dass es nicht an Rasse liegt, wenn ein ganzer Staat den Arsch nicht mehr hoch bekommt oder bekommen darf.

Max

Falcone Offline

12.05.2015 17:53
#579 RE: Griechenland Antworten

Zitat
zehntstärkste Industrienation

Schotte, die Welt ging auch damals schon außerhalb des Warschauer Paktes noch weiter

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

12.05.2015 17:58
#580 RE: Griechenland Antworten

Was eine Armut hier, wenn selbst die Baumärkte in Polen viel grösser (bedeutend grösser) als Hierzuland, zumindest sprach so die in Polen verweilende Verwandtschaft.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

EstrellaMax ( gelöscht )
12.05.2015 18:11
#581 RE: Griechenland Antworten

Polen hat mir bei meinen Besuchen 2011 (mit PKW in Westpreußen), 2012 Motorradtour Masuren vom action-Team und 2014 PKw-Tour Westpreußen, Masuren, Danzig etc. sehr gut gefallen.
Vieles sehr gepflegt. Ein bisserl freundlicher könnten einige Einheimische schon zu den hauptsächlich deutschen Touristen sein.
Wir nehmen ihnen glaube ich nichts mehr weg. Im Gegenteil.

Max

Dagmar Offline

12.05.2015 21:14
#582 RE: Griechenland Antworten

Ich war nach der Wiedervereinigung einige Zeit bei der eigens eingerichteten Staatsanwaltschaft II, die sich mit der sogenannten Regierungs- und Vereinigungskriminalität befaßt hat, in der Wirtschaftsabteilung. Erfindungsreich waren die Leute hüben wie drüben, da sind in der Wendezeit locker Millionen im mehrstelligen Bereich durch klug eingefädelte Wechselkurs- und Transferrubelgeschäftchen versickert, Existenzen wurden vernichtet, Betriebe wurden mit Mantelgeschäften "entkernt" und danach plattgemacht, Leute haben die dicke Kohle gescheffelt, die bei Spekulationen im Immobilienbereich allerdings wieder den Besitzer gewechselt hat...
Für meinen Geschmack waren bei dem Einigungsvertrag zu viele Leute am Werk, die an das Gute im Menschen glauben und zu wenige Staatsanwälte, die das nicht tun. Hätte eine Menge Geld sparen können

Dagmar

Turtle Offline

13.05.2015 09:14
#583 RE: Griechenland Antworten

Griechenland zahlt den IWF mit SZR des IWF. So gibts wieder ein paar Wochen Aufschub und das Geld wanderte von der linken in die rechte Hosentasche.
Kommt mir alles vor wie bei "täglich grüßt das Murmeltier". Jeden Morgen sind die pleite und am Abend ging der Tag weiter weil irgendwo noch einer Geld zusammengefegt hat.

Wer nen Fehler zweimal macht, macht ihn wohl aus Leidenschaft.

pelegrino Offline

13.05.2015 09:22
#584 RE: Griechenland Antworten

Zitat
...einige Straßen waren pikobello asphaltiert...

Der Thilo hat 'n Hund ? Und was hat der damit zu tun ?

Fragen über Fragen ...

PS: ich hab' mir in Polen auch aus Spaß einen Baumarkt angeguckt - da gab es die selben Sachen wir bei uns, teilweise sogar noch mehr Auswahl ! Naja, ist ja auch irgendwie ein Volk von Handwerkern und Bastlern, glaube ich ...

Zephyr ( gelöscht )
13.05.2015 09:37
#585 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #582
Ich war nach der Wiedervereinigung einige Zeit bei der eigens eingerichteten Staatsanwaltschaft II, die sich mit der sogenannten Regierungs- und Vereinigungskriminalität befaßt hat, in der Wirtschaftsabteilung. Erfindungsreich waren die Leute hüben wie drüben, da sind in der Wendezeit locker Millionen im mehrstelligen Bereich durch klug eingefädelte Wechselkurs- und Transferrubelgeschäftchen versickert, Existenzen wurden vernichtet, Betriebe wurden mit Mantelgeschäften "entkernt" und danach plattgemacht, Leute haben die dicke Kohle gescheffelt, die bei Spekulationen im Immobilienbereich allerdings wieder den Besitzer gewechselt hat...
Für meinen Geschmack waren bei dem Einigungsvertrag zu viele Leute am Werk, die an das Gute im Menschen glauben und zu wenige Staatsanwälte, die das nicht tun. Hätte eine Menge Geld sparen können

Dagmar

Hätte ich zu der Zeit mehr Startkapital besessen, hätten wir uns vielleicht damals kennengelernt. Kriminelle Energie jedenfalls hatte ich im Überfluß ...

C4

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz