das ist eine eigenschaft, die mir leider voellig abgeht. den guttenberg z. b. hielt ich zwar fuer einen arroganten schnoesel, der sich aufgrund seiner fraenkischen altadelabstammung in die gesellschaftliche fuehrungsrolle hineingeboren waehnte, aber dass er zu ganz banalem beschiss neigen wuerde, nur um seinem prachtgefieder eine weitere schillernde schwanzfeder dranzuheften, da waer ich doch beim besten willen nicht drauf gekommen. der bub hat schliesslich immer so aufrecht, ja gradnaus treuherzig durch seine nickelbrille dreingeschaugt.
und das hat mich dann doch sehr verunsichert, wie der sich als ganz oeder schnoeder bescheisser rausgestellt hat. drum bin ich seitdem immer dankbar dafuer, wenn da jemand den blick dafuer hat, durch die brave fassade unserer politiker durchzuschauen und das kaputte und perverse an ihnen schon zu erkennen, bevor sie groesseren schaden anrichten.
ich waer dir daher dankbar fuer die einschaetzung der gegenwaertigen politikerkaste in deutschland - also nicht alle, sondern nur die in vorderster reihe, die tatsaechlich unser aller wohl und wehe in der hand haben. wer von denen hat denn was kaputtes und perverses an sich? und andersherum, bei wem koennen wir uns sicher sein, dass der oder die ein aufrechter charakter ist?
Zitat von manx minx im Beitrag #502wer von denen hat denn was kaputtes und perverses an sich? und andersherum, bei wem koennen wir uns sicher sein, dass der oder die ein aufrechter charakter ist?
Das sind doch Fangfragen, gell? Wenn die Verbrecher alle aussähen wie Verbrecher, dann wär's ja leicht. Erkennen kann ich die Schufte/innen immer erst an ihren Taten, und auch dann erst, wenn diese aufgedeckt worden sind. Ganz selten seh ich jemanden und sage aus dem Bauch heraus, das der oder die mir wie eine linke Bazille vorkommt. Und noch seltener hab ich Recht.
Dieter (heißt das jetzt, daß ich keine Menschenkenntnis habe?)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
also nach einem schoenen schaeuferla und zwei seidli ungschpundetem kellerbier hab ich hernach auf dem sofa auch immer ein gutes bauchgefuehl. und erst ab dem sechsten seidla lieg ich eher daneben.
Er sprach von der "vordersten Reihe der Politkaste", aber da braucht es keines besonderen Blickes, keines Bauchgefühls, die haben alle keinen Charakter und kämpften sich mit dem Ellenbogen und manch anderen Gemeinheiten dort hin. Wärens sonst Politiker?
Kann nun gar nicht verstehen, daß diese Kaste eine solch hohe Reputation unterm "Fußvolk" geniesst.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitatdie haben alle keinen Charakter und kämpften sich mit dem Ellenbogen und manch anderen Gemeinheiten dort hin.
aber wie kann das als kaputt oder pervers gelten, wenn es doch im rahmen des gesellschaftlichen umgangs im indula die tonangebende norm ist, wie einem ein halbes stuenderl in einem beliebigen berufsverkehr klarmachen wird?
nach den kriterien waere ja der grossteil der hiesigen bevoelkerung als kaputt und pervers einzuordnen! und das kanns doch nicht sein!