Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.968 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 97
Luja-sog-i Offline

26.04.2015 10:53
#511 RE: Griechenland Antworten

Tja, da stehen wir nun ratlos und fassen uns an die eigen Nas'!

Mag nun den Berufsverkehr nicht mit dem politischen Leben der Großkopferten vergleichen, denn selbst da unterscheidens sich vom Fußvolk und

a) lassens fahren oder fliegen. Auf unsre Kosten!
b) sperren auch mal eine komplette Autobahn, damit ihresgleichen unbehelligt und ohne "Pöbel" gut vorankommen, natürlich mit dem Ergebnis, daß das "Fußvolk" nun in den Megastaus stehen muß. Hier so geschehen, als ein US Wichtel die BRD "beehrte", da schweisstens gar die Kanaldeckel zu!
b) sperren auch mal gerne den Luftraum für jedwede Flugbewegung, selbst der kleine Modellflieger macht sich strafbar, wenn er einen "Kleinen" in der Verbotszone fliegen lässt, damit sie sich völlig unbehelligt treffen können. http://www.modellflugsport-oberland.de/v...ipfel-2015.html (und die Verbotszone erstreckt sich weit, seeeeeehr weit...)

G7 Gipfel, das ist der Gipfel der Frechheiten.

Ich stelle mir dann immer so "monteske" Situationen vor, wie..

"..einen unschuldigen Familienvater, welcher endlich am 07.06.15 Zeit findet seinem Hobby Modellflug nachzugehen und dort am Hang im südlichen Bayern seinen neuen Segler in den Wind schiebt. Plötzlich dann umringt von bewaffneten Vermummten, welche ihn unsanft auf den Boden schmeissen und ihm eine Straftat anlasten, nachdem sie ihm die Handgelenke und den Arm ausgekugelt haben. Der arme Bürger weiß aber von einem Flugverbot so rein gar nix, da geht es ihm wie den meisten der hier nun Lesenden, oder?"
Jetzt ist aber die Kacke am Dampfen, so als potenzieller "Terrorist", welcher eben nur seinem Hobby nachgegangen ist und dem der G7 Gipfel geradewegs am Allerwertesten vorbeigeht!"

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

EstrellaMax ( gelöscht )
26.04.2015 12:40
#512 RE: Griechenland Antworten

Auch der Max verkündet keine absoluten Wahrheiten oder hat das "zweite Gesicht".

Warum gibt es bei vielen immer nur Schwarz oder Weiß, nur Richtig oder Falsch?

Bisweilen muss man aber schon mal (angreifbare) pauschale Aussagen raushauen, damit andere nachdenklich werden.

Guckt sie euch an und wenn unsere Trefferquote vorher nur bei 30 % liegt, dann haben wir schon mal ein Grobfilter für das erste Sieben im Kopf für uns.

Ich nenne für mich mal einige Beispiele: von der Leyen, Alice Schwarzer, Roth, Lucke, den italienischen Lustzwerg,

den Franzosen, der Paris "sauberkärchern" wollte usw.

Noch mal so eine "Pauschalbehauptung":

1. Politiker werden Menschen, die schon in der Kindheit keine Freunde hatten. Und jetzt sind sie wer.

2. Bei Grünen oder ä. potenziert sich das noch. Mit Beginn der Pubertät begeisterte sich auch kein Mensch des anderen Geschlechts für sie.

Also zeigen sie es uns besonders. Während uns früher Kirche, Arzt und Ehefrau alles verboten haben, was Spaß machte, tun dies nun die Grünen,

Emanzen, Vegetarier, Nichtraucher etc. Aber Kiffen soll "entkriminalisiert" werden.

Nun haut schön drauf.

Max (seit 17 Monaten qualmfrei)

Zephyr ( gelöscht )
26.04.2015 13:35
#513 RE: Griechenland Antworten

Ich bin gegen alles. Außer, ich mache es selber.

C4

Brundi Offline

26.04.2015 13:43
#514 RE: Griechenland Antworten

Ich freu mich schon auf Griechenland! Sonne satt, hoffentlich!
Und dazu Tzaziki und Giros ohne Pita!

Grüße
Brundi

EstrellaMax ( gelöscht )
26.04.2015 14:00
#515 RE: Griechenland Antworten

Griechenland?

Nö, eher komme ich noch in meinem Leben nach Sachsen (als letztes noch nicht besichtigtes Bundesland) oder noch einmal nach Australien.

Max

PeWe Offline

26.04.2015 16:53
#516 RE: Griechenland Antworten

Gerüchte über baldigen Rauswurf von Varoufakis...

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_737...varoufakis.html

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

EstrellaMax ( gelöscht )
26.04.2015 19:57
#517 RE: Griechenland Antworten

Mit dem Rauswurf hätten sie ja einen Sündenbock und die (eingeplante?) Chance, mit der "Troika" erneut - von Anfang an und endlos - zu verhandeln.

Ich wünschte mir, dass die übrigen Europäer endlich mal "Eier" hätten.

Aber einigen Ländern ist ja dieses Spielchen Recht, denn ein Nachgeben wäre ein prima Präzedenzfall für deren eigenen Kapriolen.

Max

manx minx Offline

26.04.2015 23:06
#518 RE: Griechenland Antworten

die edit hat mir grad gesagt, dass ich mir doch hochheilig vorgenommen hab, in die politikstammtischerei im forum nimmer reinzusempfen. drum hab ich hier alles wieder rausgeschmissen. bassd scho

manx minx Offline

26.04.2015 23:23
#519 RE: Griechenland Antworten

.

Turtle Offline

27.04.2015 14:43
#520 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Rattengesicht Varoufakis,

Aus griechischer Sicht macht der doch alles richtig. Und von den Griechen ist er gewählt worden. So what?
Es ist das Problem unserer Politiker, die wollen es allen recht machen und vergessen dabei wessen "Volksvertreter" sie eigentlich sind.

Wer seine Augen nicht zum Sehen benutzt, wird sie zum Heulen brauchen.

Turtle Offline

27.04.2015 15:21
#521 RE: Griechenland Antworten

Momentan klappt das in GR wohl noch per ELA Selbstbedienung.
Das läuft wie folgt: Der griech. Staat gibt Staatsanleihen mit sehr kurzer Laufzeit von 3 bis 6 Monaten heraus.
Diese Bonds kaufen griechische Geschäftsbanken auf, das Geld aus den Aufkäufen erhält die Regierung, um damit ihre
laufenden Ausgaben zu bezahlen.

Die griech. Geschäftsbanken reichen die frisch aufgekauften Staatsanleihen dann postwendend bei der griech. Zentralbank ein,
die sie mit 100 % des Nominalwerts beleiht. Die Transaktion ist für die griech. Geschäftsbanken daher ein "durchlaufender Posten":
Das Geld, daß sie beim Aufkauf der Bonds dem Staat geben, erhalten sie sofort von der griech. Zentralbank zurück.

Die griech. Zentralbank holt sich das verlauslagte Geld über das Target-2-System von anderen europäischen Landes-Zentralbanken
- darunter der Deutschen Bundesbank - zurück. Zwar haftet sie pro forma selbst.
Im Pleitefall Griechenlands blieben die Schulden jedoch im Target-2-System hängen - und damit letztlich an Europas Steuerzahlern.

Durch die fehlenden Kapitalverkehrskontrollen finanziert der deutsche Michel obendrein noch die GR Millionäre.
Die haben schon vor einiger Zeit Konten im Ausland eröffnet und ihr Geld dorthin überwiesen. Wenn der also ein Konto in D eröffnet und dann 1.000.000 € von Gr nach D überweist, so zahlt die Bundesbank (!) die Mio. dort ein und stellt dies als Forderung an die Griechische Nationalbank. Das Geld gesellt sich zu den Target-2-Salden und beim Ausfall bleibt der Steuerzahler darauf hängen. Und die brauchen nicht mal zu fragen, das geht automatisch. Auf Zypern hat das geklappt, aber warum sollten das in GR auch so sein? Es ist doch eher von Vorteil für die griechischen Eliten, daß es eben nicht funktioniert...
Der Euro ist echt Klasse, Hut ab.
Und darauf jetzt einen Ouzo. Jamas!

Wer seine Augen nicht zum Sehen benutzt, wird sie zum Heulen brauchen.

PeWe Offline

28.04.2015 15:50
#522 RE: Griechenland Antworten

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Axel J Online

28.04.2015 15:58
#523 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #521
... Momentan klappt das in GR wohl noch per Selbstbedienung. Das läuft wie folgt: ...

... Turtle wird griechischer Oberbanker, gibt seinen Unterbankern die Anweisung, Giralgeld zu schöpfen, fertig ist die Laube

Axel

Zephyr ( gelöscht )
28.04.2015 19:46
#524 RE: Griechenland Antworten

Da mache ich mit, wenn ich als Unterbanker prozentual am Umsatz beteiligt werde und mir zugleich Straffreiheit zugesichert wird.

Voll käuflich

C4

Axel J Online

28.04.2015 19:52
#525 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #524
Da mache ich mit, wenn ich als ...

habe ich doch schon mal vorgeschlagen, weiß nur nicht mehr, wo

Axel

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest