Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 25.367 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wisedrum Online




Beiträge: 6.685

02.04.2015 22:05
#91 RE: Mash 250 Antworten

Einer der's erkannt hat. Das mit der Qualität.
Krozinger you're welcome.
Es gibt schon an einigen Stellen leichten Rostansatz,
wenn man nicht gegenan pflegt. Bei welchem Motorrad ist das nicht so?
Bei dem, das nicht gefahren wird, trocken steht und nie Regen (und Salz)
ausgesetzt ist.

Wisedrum

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.402

03.04.2015 10:25
#92 RE: Mash 250 Antworten

Gut,einigen wir und doch darauf,das es nicht immer die gleiche Qualität ist.

Wisedrum Online




Beiträge: 6.685

03.04.2015 10:25
#93 RE: Mash 250 Antworten

Die gleiche oder die selbe Qualität?
Krieg das immer durcheinander, obwohl 's
da eine hübsche Pullovergeschichte gibt, um die
Wörter auseinanderzuhalten.

Wisedrum

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.402

03.04.2015 10:32
#94 RE: Mash 250 Antworten

Honda zählt zu dem Besten,was einem in Sachen Zweirad passieren kann,keine Frage.Meine damaligen CB 400,CB 750 und CB 1300 haben sich da nicht lumpen lassen.Nun erwarte ich das heute halt auch so,da sie ja auch "hochpreisig" ist.
Und da sind rostbraune Kanten,(bei diesem Modell zumindest),am Schutzblech nicht so toll.

Wisedrum Online




Beiträge: 6.685

03.04.2015 10:50
#95 RE: Mash 250 Antworten

An Stellen, die offensichtlich nicht so einsichtig sind, wird gespart.
Vielleicht auch bei Honda. Bin dabei, das herauszufinden.
Leider auch schon fündig geworden.

Das sind dann optische Unpässlichkeiten.

Wichtiger ist mir die technische Substanz mit ihrem "ewigen Leben"
und der damit vertrauensbildenden Zuverlässigkeit.
Darin ist Honda gut aufgestellt.
Die W macht hierbei auch eine gute Figur!

Die Frage beim Fahren, egal wie weit, " Huch, was hat sie denn nun?"
hat sich bei den Ws und den Hondas bisher nicht gestellt.
Gut, sooo alt sind meine Motorräder ja noch nicht.

Wisedrum

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.402

03.04.2015 10:57
#96 RE: Mash 250 Antworten

Ja,das machen die auch.Da denke ich,braucht sich keiner der japanischen Hersteller zu verstecken.

decet Offline




Beiträge: 7.001

04.04.2015 10:47
#97 RE: Mash 250 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #93
...eine hübsche Pullovergeschichte..., um die
Wörter auseinanderzuhalten.
Laß raus, ich bin ja auch ein "Gleich-Selb-Kämpfer"

Dieter ("Das Gleiche" ist nicht das Gleiche wie "dasselbe". Den meisten ist das aber selb.)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Online




Beiträge: 6.685

04.04.2015 14:00
#98 RE: Mash 250 Antworten

Auf besonderen Wunsch von Dieter:

nehmen wir an Du besitzt einen Pullover, verlierst ihn und
kaufst einen neuen, mit der Absicht, ihn (möglichst) genau zu ersetzen.

Was hast Du erworben? Den Gleichen oder den Selben?

Und justamente hier kriege ich die einst einleuchtende Geschichte nicht mehr aufgelöst.

Vielleicht schaffst Du es zur Feier des Osterfest, des immer Gleichen, oder ist's das Selbe?
Ein bisschen anders ist es schon jedes Jahr, aber immer der gleiche/selbe Inhalt.

Hauptsache, es ist klar, was gemeint ist.......

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 103.579

04.04.2015 17:37
#99 RE: Mash 250 Antworten

Wenn ich den verlorenen Pullover wiederfinde und anziehe, habe ich denselben angezogen. Wenn ich den anziehe, den ich neu gekauft habe und der genauso aussieht, habe ich den gleichen angezogen, denn er gleicht nur dem ersten, es ist aber nicht derselbe.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.742

04.04.2015 18:02
#100 RE: Mash 250 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #99
Wenn ich den verlorenen Pullover wiederfinde und anziehe, habe ich denselben angezogen. Wenn ich den anziehe, den ich neu gekauft habe und der genauso aussieht, habe ich den gleichen angezogen, denn er gleicht nur dem ersten, es ist aber nicht derselbe.


Aber so was von...

Holen wir jetzt die dritte Grundschulklasse nach?

Gruß
Hans-Peter

Falcone Online




Beiträge: 103.579

04.04.2015 19:05
#101 RE: Mash 250 Antworten

Wir könnten es versuchen. Ich befürchte, damit wären aber viele überfordert. Wir sollten mit der ersten anfangen.

Grüße
Falcone

Mr. Gummi Offline



Beiträge: 63

05.04.2015 20:28
#102 RE: Mash 250 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #101
..Wir sollten mit der ersten anfangen.


Gut, dann also: Was war nochmals ein Pullover und wie zum Geier ziehe ich den nochmals an?

Gruß Gummi

PS: In der CH gibt es das Wort denselben gar nicht, daher erübrigt sich dieser Vergleich. Vielleicht ein Grund warum wir immer so gelassen und neutral sind...

Falcone Online




Beiträge: 103.579

06.04.2015 10:49
#103 RE: Mash 250 Antworten

Zitat
In der CH gibt es das Wort denselben gar nicht



Das liegt daran, dass die Schweizer so unermesslich reich sind, wie jeder weiß. Die ziehen nie denselben Pullover noch mal an, sondern holen immer den gleichen, neuen aus dem Schrank.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.742

06.04.2015 12:15
#104 RE: Mash 250 Antworten

Oder dergleichen...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Online




Beiträge: 41.105

06.04.2015 13:30
#105 RE: Mash 250 Antworten

Genau, sprich doch so natürlich wie ich.

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen