Einer der's erkannt hat. Das mit der Qualität. Krozinger you're welcome. Es gibt schon an einigen Stellen leichten Rostansatz, wenn man nicht gegenan pflegt. Bei welchem Motorrad ist das nicht so? Bei dem, das nicht gefahren wird, trocken steht und nie Regen (und Salz) ausgesetzt ist.
Die gleiche oder die selbe Qualität? Krieg das immer durcheinander, obwohl 's da eine hübsche Pullovergeschichte gibt, um die Wörter auseinanderzuhalten.
Honda zählt zu dem Besten,was einem in Sachen Zweirad passieren kann,keine Frage.Meine damaligen CB 400,CB 750 und CB 1300 haben sich da nicht lumpen lassen.Nun erwarte ich das heute halt auch so,da sie ja auch "hochpreisig" ist. Und da sind rostbraune Kanten,(bei diesem Modell zumindest),am Schutzblech nicht so toll.
An Stellen, die offensichtlich nicht so einsichtig sind, wird gespart. Vielleicht auch bei Honda. Bin dabei, das herauszufinden. Leider auch schon fündig geworden.
Das sind dann optische Unpässlichkeiten.
Wichtiger ist mir die technische Substanz mit ihrem "ewigen Leben" und der damit vertrauensbildenden Zuverlässigkeit. Darin ist Honda gut aufgestellt. Die W macht hierbei auch eine gute Figur!
Die Frage beim Fahren, egal wie weit, " Huch, was hat sie denn nun?" hat sich bei den Ws und den Hondas bisher nicht gestellt. Gut, sooo alt sind meine Motorräder ja noch nicht.
nehmen wir an Du besitzt einen Pullover, verlierst ihn und kaufst einen neuen, mit der Absicht, ihn (möglichst) genau zu ersetzen.
Was hast Du erworben? Den Gleichen oder den Selben?
Und justamente hier kriege ich die einst einleuchtende Geschichte nicht mehr aufgelöst.
Vielleicht schaffst Du es zur Feier des Osterfest, des immer Gleichen, oder ist's das Selbe? Ein bisschen anders ist es schon jedes Jahr, aber immer der gleiche/selbe Inhalt.
Wenn ich den verlorenen Pullover wiederfinde und anziehe, habe ich denselben angezogen. Wenn ich den anziehe, den ich neu gekauft habe und der genauso aussieht, habe ich den gleichen angezogen, denn er gleicht nur dem ersten, es ist aber nicht derselbe.
Zitat von Falcone im Beitrag #99Wenn ich den verlorenen Pullover wiederfinde und anziehe, habe ich denselben angezogen. Wenn ich den anziehe, den ich neu gekauft habe und der genauso aussieht, habe ich den gleichen angezogen, denn er gleicht nur dem ersten, es ist aber nicht derselbe.
Zitat von Falcone im Beitrag #101..Wir sollten mit der ersten anfangen.
Gut, dann also: Was war nochmals ein Pullover und wie zum Geier ziehe ich den nochmals an?
Gruß Gummi
PS: In der CH gibt es das Wort denselben gar nicht, daher erübrigt sich dieser Vergleich. Vielleicht ein Grund warum wir immer so gelassen und neutral sind...
ZitatIn der CH gibt es das Wort denselben gar nicht
Das liegt daran, dass die Schweizer so unermesslich reich sind, wie jeder weiß. Die ziehen nie denselben Pullover noch mal an, sondern holen immer den gleichen, neuen aus dem Schrank.