Es ist einfach meine Länge von 1,92 m, wobei ein erstaunlicher Teil auf die Beine entfällt. Das hat mir schon öfter Probleme bereitet. Auf der Innova bringe ich meine langen Gräten einfach nicht g'scheit unter.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Was mich eher verwundert sind die Preise oder besser die Preissprünge bei den "größeren" Modellen. 5000€ für eine 400 ccm Maschine in unbekannter Qualität und Haltbarkeit ist ja nicht wirklich billig. Eine Enfield DesasterStorm gibt es ab 5500€. Und die sind nichtmal schlecht.
Noch Krasser ist es bei den Enduros, da es da im Leistungssegment bis 25-30 PS ja bewährte Alternativen gibt. So hatte ich aus Köln Flyer mitgebracht, auf denen 400er Enduros im Stil einer Dominator und auch deren Gewischt mit einem Verkaufspreis von 5700€ beworben wurden. Da dürfte es schwierig sein in Europa Abnehmer zu finden.
Zitat von Falcone im Beitrag #132Meine erste Reaktion: Sieht ja fast aus wie ein Kreidler der 80er. Und dann: Das soll ja tatsächlich eine sein! In Kreidler-orange auch zu haben.
Zitat von König-Welle im Beitrag #133 Eine Enfield DesasterStorm gibt es ab 5500€. Und die sind nichtmal schlecht.
Eine echte Kreidler muss einen großflächigen, liegenden Fächerzylinder tragen, sprich im 70er Design daherkommen als Neuauflage. Alles andere, nun ja, ist es nicht. Orange lieber als grün.
Ob Enfields schlecht, schlecht gefertigt, sind? Wer weiss das schon so genau. In deren Forum wird einem bisweilen relativ schlecht auf Grund der Schilderungen von diversen Leidensgeschichten.
Ne neue EFI Bullet geht schon mit Verhandlungsgeschick für'n Tausender weniger über'n Tresen. Immer noch viel Pata Pata für ein vermeindliches Va Banque Spiel, selbst wenn der Händler einem eine weniger risikoreiche Investition glauben machen möchte. Was soll er sonst auch anderes tun, als sein Produkt mit dem Brustton der Überzeugung anzubieten?