Nunja,was erwarte ich an Qualität für das Geld? Es ist wohl so wie bei meiner Gn 250,die berühmt berüchtigte Suzuki-Verarbeitung der 90er Jahre.Dafür aber ein konkurrenzfähig günstiger Preis. Aber wenn ich soetwas pfleglich behandle,dann ist es halb so schlimm.
PS:Bei einer vergleichsweise sauteuren neuen Honda CB 1100 rosten die Schutzbleche auch bereits nach der ersten Fahrt im Regen.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #77Nunja,was erwarte ich an Qualität für das Geld? Es ist wohl so wie bei meiner Gn 250,die berühmt berüchtigte Suzuki-Verarbeitung der 90er Jahre. Dafür aber ein konkurrenzfähig günstiger Preis. Aber wenn ich soetwas pfleglich behandle,dann ist es halb so schlimm. PS:Bei einer vergleichsweise sauteuren neuen Honda CB 1100 rosten die Schutzbleche auch bereits nach der ersten Fahrt im Regen.
Hab' mir noch nie meine Motorräder nach dem Kriterium Euro pro PS ausgesucht. Interessanter Gedanke theoretisch für Fans von Zahlenspielen. Praktisch jedoch ohne Belang. Für mich. Da schnappt so eine Manga BMW auch nicht. Und eine W schneidet ganz schlecht bei dieser Art von Kalkulation ab.
Wer den Listenpreis für eine CB1100 bezahlt, zumindest für das 2013 Modell, kommt auf eine solche, obig aufgeführte Rechnung pro PS. In der freien Wildbahn wird die Honda deutlich günstiger gehandelt. Dann sieht die Rechnung schon anders aus. Das mag nicht für das EX Modell gelten, noch nicht.
Die Schutzbleche der W rosten im Vergleich zur CB im Schnelldurchlauf. Es sei denn, man "versiegelt" sie, wie bei meiner Kawa geschehen. Die Honda fährt dagegen noch rostfrei und unversiegelt. So viel zum Thema, nach einer ersten Regenfahrt.....sollte sich der hässlich braune Rostkumpel irgendwann anfangen, da heimisch zu fühlen, gibt's auch eine Tectyl Amber Behandlung der Sorte "Gut und Reichlich"......
Wenn ich schreibe,das die Schutzbleche der CB 1100 nach der ersten Regenfahrt Rosten,dann habe ich das auch so beobachtet und möchte nicht quergeredet werden.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #80Wenn ich schreibe,das die Schutzbleche der CB 1100 nach der ersten Regenfahrt Rosten,dann habe ich das auch so beobachtet und möchte nicht quergeredet werden.
Da möchte ich doch mal querreden: Ich fahre seit August 2013 eine CB 1100 .Diese Maschine ist sehr gut verarbeitet und hat bis heute trotz mehrerer Regenfahrten kein Rost an den Schutzblechen. Da hast Du wohl eine Montagsmaschine erwischt. Honda hat nach wie vor eine gute Verarbeitungsqualität.