Zitat von Falcone im Beitrag #23So eine Suzuki Grass Tracker 250 sieht aber doch deutlich anders, erwachsener und nicht so gakelig wie der Mash-Scrambler aus.
Das ist eben die Bigboy mit den größeren Rädern, die eignet sich auch perfekt für einen Scrambler/Tracker umbau. Im Youtube gibt es viele Videos...
Leider haben sie diese nicht für die Mash genommen, leider ein Riesen Fehler... Vielleicht ja dann bei der 500er!
-Wahlweise mit 50/125/250ccm -Anbauteile nach Wunsch -Handschaltung/Fusskupplung -Mittlerweile mit offizieller EU-Zulassung (250er soll folgen)
Früher wurden sie in Kisten für den Heimbau geliefert, was bei den meisten Ämtern direkt wieder abgelehnt wurde. Mittlerweile hat die Firma aber ihr System umgestellt und die Maschinen werden zusammengebaut und Zulassungsfähig geliefert.
Preislich bis 5000.-€ (CH wahrscheinlich ca. 8000.- SFr.)
Ich habe so einen Hardknock-Kikker tatsächlich schon mal live gesehen... mit 50 ccm !!! Also......das muss man mögen... Eventuell strafmildernd muss ich dazu erwähnen: Der Fahrer war ein 16-jähriger.
Der Motor in der 250er Mash ist ein Lizenzbau des Suzuki Motors aus der GN in den 80ern,später TU Serie. Meine 250er hat sog. den identischen Motor.Aber zum Glück darf meine noch bollern und stinken,weil ohne Eurokorken und so... IMG_GN250 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
naja, heutzutage geht schon ein bisschen mehr .... und die wenigen Kilos habe ich schon wohlwollend zur Kenntnis genommen http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_125 letzte Spalte rechts 178-1986 , da ist nix mit 2 Takten weniger
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #34Der Motor in der 250er Mash ist ein Lizenzbau des Suzuki Motors aus der GN in den 80ern,später TU Serie. Meine 250er hat sog. den identischen Motor.Aber zum Glück darf meine noch bollern und stinken, weil ohne Eurokorken und so...
Wenn mich ein kleiner Eintopf interessieren würde, tät' ich die GN nehmen.
Motormäßig das Original von einem bewährten Motorradhersteller und für viel kleineres Geld, gut erhalten, häufig gebraucht zu bekommen.
Der Sitzposition und der angechopperten, japanischen Interpretation dieser Bauweise muss man allerdings wohlwollend etwas abgewinnen können.
Den Zustand der 1.000€ teuren Suzi müsste man natürlich vor Ort inspizieren. Immerhin vom Händler und kein Privatkauf. Deutlich billiger als eine Mash, das meinte ich mit kleinem Geld.
Ein faires Angebot aus Kiel für runde 800 Euronen ist leider schon weg, um es als Beispiel zu zeigen. So etwas meinte ich.