ist ja auch immer die Frage was das für eine Strecke ist ?? bei 30km Autobahn ist natürlich ein 20PS Moped nicht so pralle... 10km nur Stadtverkehr macht mit der W kein Spaß bzw. ist ein 120kg Moped klar von Vorteil !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich fahre damit 6 km zur Arbeit. Eine SR wäre noch eine Alternative zur Masch gewesen, aber zu teuer. Ist halt ne kleine Karre die ganz ordentlich läuft und bestimmt kein Vergleich zu einem richtigen Motorrad. Skyteam Ace finde ich auch noch nett, aber mir zu unbequem. Im Vergleich zur meiner alten Simson Arbeitsschwalbe ist die Mash schon richtig flott. Die Mash verbraucht auf Kurzstrecken wenig Sprit und die Ersatzteile sind auch günstig. Mal sehen wie das Ding sich nach zwei Jahren Garantie macht.
Von denen gibt es einen todgeilen 125er Scrambler. Srambler Leider zeigt das Bild nicht ganz das Potential der Maschine. Da konnte es sich lohnen auf eine 500 er Variante zu hoffen.
Ich habe mir heute mal eine MASH 500 in natura angesehen. Passt durchaus in mein Beuteschema. Ich werde im Frühjahr mal eine Probefahrt machen.
(Ich habe mittlerweile Probleme mit dem Ankicken, und da ich nur Moppeds mit Kickstarter habe, bin ich auf der Suche nach einem Motorrad - mit E-Anlasser - das aussieht wie ein Motorrad - das relativ leicht ist.)
Gruß aus München von Alexander und Gilera Saturno Sport 1947, MotoGuzzi Falcone 1955, 3 MZ ETZ, RE Bullet.
Das ist gar nicht so abwegig. Suzuki und Kawasaki hatten über ein paar Jahre eine Einkaufsgemeinschaft bei Zulieferern. Es gibt erstaunlich viel Gleichteile.