Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 6.720 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
manx minx Offline




Beiträge: 11.291

06.01.2015 12:28
#121 RE: Heikle Frage Antworten

zum stolz noch ein anekdoeterl: bei uns die strasse runter ist die nagoya university, eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste uni im land im naturwissenschaftlichen bereich. einen geisteswissenschaftlichen gibt es natuerlich auch, und da arbeitet ein kollege, das ist eine stinkfaule sau der ersten guete. drischt seit jahrzehnten dasselbe programm runter, die studis gehn ihm am arsch vorbei. die studis wissen das natuerlich und stimmen mit den fuessen ab, was ihm aber bloss recht is, denn je weniger publikum in seinen veranstaltungen, desto weniger arbeit. unkuendbar ist er eh. hervor tut er sich vor allem auf den zweimal jaehrlichen kongressen, abends, wenn die buchverlage das diner sponsern. bei der letzten solchen veranstaltung stand er dann auch wieder rum, sushiteller in der hand, und liess sich ueber die andere uni in der stadt aus. denn seine, die uni nagoya, die hat ja in diesem jahr wieder einen nobelpreistraeger aus ihren reihen zu vermelden, das ist schon ein anderes kaliber, intellektuell, die uni nagoya, und all das mit unuebersehbarem stolz. da meinte der doyen der runde dann mit so einem kleinen feinen grinsen: "ja, im natuerwissenschaftlichen bereich, da leistet die uni nagoya wirklich erstaunliches." angekommen ist das bei dem tropf offensichtlich nicht. den blicken in der runde nach bei einigen der anderen schon.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

06.01.2015 13:35
#122 RE: Heikle Frage Antworten

Ich geb zu, bei ner gewonnen WM oder EM bin ich sehr wohl " national Stolz"! Geb ich offen zu! Und ja, die deutsche Nationalmannschaft hat dann am Besten von allen gespielt und gewonnen. Warum? Weil alle mit gleichen Mitteln um den Pott kämpfen, jede Mannschaft mit 11 Spielern auf dem Platz und einem Unparteiischen der das Spiel regelt.

Das hat aber auch sowas von überhaupt nix mit braun, nazi, extrem zu tun!

Das ist reine Freunde Deutscher Menschen, dass ein großes Match gewonnen wurde! Nicht mehr, und nicht weniger. Falcone, da interpretierst Du leider zuviel rein.

Grüßle

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

06.01.2015 13:42
#123 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat
Weil alle mit gleichen Mitteln um den Pott kämpfen


Wenn sich in einer Schlacht jeweils 1000 Männer gegenüberstehen und die einen haben Kalaschnikows und die anderen Speere...

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

06.01.2015 13:43
#124 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #123

Zitat
Weil alle mit gleichen Mitteln um den Pott kämpfen

Wenn sich in einer Schlacht jeweils 1000 Männer gegenüberstehen und die einen haben Kalaschnikows und die anderen Speere...



Schwacher Vergleich! Fußballer ham nur 2 Beine, weder Speere noch Machine Guns

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

06.01.2015 13:47
#125 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat
Schwacher Vergleich! Fußballer ham nur 2 Beine, weder Speere noch Machine Guns


Na, mein Duck, ein bißchen das Hirn zuschalten könntest aber scho, na gut Du bist krank da will ich mal nicht so sein.

Was ich damit sagen will, guck Dir mal an mit was so eine europäische Spitzenmannschaft anreist und wie das z.B. bei den afrikanischen Mannschaften aussieht, da kann man sicher nicht von gleichen Voraussetzungen ausgehen um den Titel zu holen.

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

06.01.2015 14:26
#126 RE: Heikle Frage Antworten

Ich geb Dir gleich Hirn du Apotheker Du

Müssens in Afrika, Asien, Südamerika besser trainieren und ausbilden.

Schalt mal Du Dein Hirn ein. Die besten der Welt kommen von überallher auf der Welt und spielen meistens in Europa der Kohle wegen.
Wenn die Nationalmannschaften spielen gleicht es sich eben dadurch wieder aus, das ein Messi z.B. eben NICHT bei Spanien aufläuft sondern bei Argentinien.

Und gead bei der letzten WM haben wir gesehn, wie gerade Aussenseiter z.B. Costa Rica, Schweiz, USA sehr weit gekommen sind.

Also los Maggi, erklär DU mir was von Fußball

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

06.01.2015 14:46
#127 RE: Heikle Frage Antworten

Ja, die Bayern werden von den Preussen seit jeher unterschätzt. Sieht man auch im Forum immer wieder. Und auch die Beharrlichkeit, mit der die Preussen vor dieser Realität die Augen verschließen.

Bayern vor, noch ein Toor …

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

06.01.2015 14:56
#128 RE: Heikle Frage Antworten

Falscher Fred, Serpel!

Hier ist der "ich-bin-stolz-Preuße-zu-sein - eventuell-sogar-mit-Migrationshintergrund - Fred"

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

06.01.2015 15:17
#129 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #126
Ich geb Dir gleich Hirn du Apotheker Du

Hirn kann man ja immer brauchen, wieviel kannst Du denn entbehren?

Zitat
Müssens in Afrika, Asien, Südamerika besser trainieren und ausbilden.


Wenn sie die Kohle hätten würden sie das wohl auch tun.

Zitat
Schalt mal Du Dein Hirn ein.


Wo nix is kann man auch nix einschalten.

Zitat
Die besten der Welt kommen von überallher auf der Welt und spielen meistens in Europa der Kohle wegen.


Ja und? Was hat das jetzt mit den Nationalmannschaften zu tun?

Zitat
Wenn die Nationalmannschaften spielen gleicht es sich eben dadurch wieder aus, das ein Messi z.B. eben NICHT bei Spanien aufläuft sondern bei Argentinien.


Ja klar, was es Argentinien genutzt hat einen Messie zu haben, hamwer ja gesehen.

Zitat
Und gead bei der letzten WM haben wir gesehn, wie gerade Aussenseiter z.B. Costa Rica, Schweiz, USA sehr weit gekommen sind.


Ja, bis zum Viertefinale oder? Wann hat nochmal eine afrikanische Mannschaft eine WM gewonnen?

Zitat
Also los Maggi, erklär DU mir was von Fußball


Bin gerade dabei....

...jetzt müßtest Du nur noch Dein Hirn einschalten.

--
Blog

woolf Offline




Beiträge: 11.980

06.01.2015 15:45
#130 RE: Heikle Frage Antworten

Mahlzeit Manx!
Am besten finde ich dann noch die Vögel, daß zum Thema "Stolz deutscher zu sein", noch mit Schiller und Goethe ankommen.
Stolz kann man in der Tat nur auf eigene Leistungen sein. Meistens ist das genau das das Problem bei den stolzen Deutschen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

06.01.2015 18:34
#131 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #130
... Stolz kann man in der Tat nur auf eigene Leistungen sein...


richtig, und darum kann ich nicht stolz auf irgendeine Fussballmannschaft sein, und kann schon mal überhaupt nicht stolz sein, Deutscher zu sein. Welche Leistung habe ich denn da erbracht?? Bestenfalls kann ich ein wenig stolz auf meine Kinder sein, da habe ich zumindest irgendwie mitgemischt .

Freuen kann ich mich, dass ich zufälliger- und glücklicherweise in Deutschland lebe (das sehe ich ganz genauso wie Martin), meinetwegen kann man sich auch über eine Fußballmannschaft freuen, wenn sie erfolgreich war (das tue ich allerdings nicht, denn mit Fußball hat das überhaupt nix mehr zu tun, reine Kommerzveranstaltung, das). Und wenn dann noch dieses unsägliche Lied "Ein Hoch auf uns" geplärrt wird, dann kann ich nur noch . Da greift der weiter vorn zitierte Spruch "Dummheit und Stolz wachsen auf demselben Holz" voll und ganz.

Zitat von woolf im Beitrag #130
...Meistens ist genau das das Problem bei den stolzen Deutschen.


leider nicht nur bei denen, das scheint weit verbreitet zu sein.


Axel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

06.01.2015 18:44
#132 RE: Heikle Frage Antworten

Ich bin stolz, dass ich machen kann, dass die Luft stinkt!

Gruß
Hans-Peter

Joggi Offline




Beiträge: 4.693

06.01.2015 18:55
#133 RE: Heikle Frage Antworten

Ich riech immer noch nix (villeicht besser so).

Gruss
Joggi

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.01.2015 19:01
#134 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von Hans-Peter
Ich bin stolz, dass ich machen kann, dass die Luft stinkt!


(Leider)sehr geil ... HP, you made my day.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2015 19:04
#135 RE: Heikle Frage Antworten

..und die Luft wird janz bestimmt heiß dabei, gelle?!

Mein Held heisst H-P, der kann Sachen!

Der H-P furzt, die Forianer lachen, so kann man billig Freude machen!


Gruß
Monti (endlich wird schön abgeschwiffen! Es hat mir schon gefehlt.)

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz