Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 6.725 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Hobby Offline




Beiträge: 42.130

07.01.2015 16:54
#166 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat
die bei der Reflexion ihres Tuns nicht unbedingt zuerst an sich, sondern immer auch an den anderen oder sogar an die Allgemeinheit denken.



da gibt es aber einige hier
die sehr sehr oft ausschließlich nur an ihren Vorteil denken !!
komischerweise sind das fast die gleichen die dann in diesem Thread
andere "dazu auffordern" dies nicht zu tun....
(weils ja halt das Heikle Thema ist...)

wenn es wirklich mal dazu zu käme das bei denen in näherer Umgebung eine "Flüchtlingsunterkunft" eingerichtet
werden würde und die Gemeinde würde für Samstags Helfer suchen um zB. Feldbetten vom THW abzuladen/aufzubauen
dann hätten genau die zig Ausreden wegen "Zeitmangel" oder so...
die zum Beispiel so lauten könnten:
ich muss da noch so ein Widerspruchs Formular ausfüllen
ausgerechnet heute ist Restposten Verkauf bei Firma Jupp&Schmitz (da wäre ich ja blöd die 40% zu verschenken)
dann war ja für heute noch das Telefonat mit dem Ebay-Wichser geplant weil der mir den W-Tank nicht für 69,-Euro verkaufen will !
die Drecksau...

und und und.....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.01.2015 17:33
#167 RE: Heikle Frage Antworten

Da kennst dich aus, gelle?!

Wieso soll ich den THW Laster entladen? Verstehe ich nicht.
Dachte, daß die Flüchtlinge gegen eine fürstliche Aufwandsentschädigung von 3 € , ähh sagen wir 1,50 €*den gesamten Garten umgraben, hernach mir diesen dann auch noch schön anlegen? Sachen gibt's!

Massa dürfens mich dann nennen. Massa Monti!

Ein Ingenieursstudium wär schon nicht übel beim Asylanten! Mindestens!

Gruß
Monti


* Nix pro Stunde, pro Tag

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

07.01.2015 17:52
#168 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #152
Hihi sagt alles: Deine Argumente interessieren nicht Ist doch eh alles Lügenpresse oder Manipulation, ich weiß es besser.
Da feixen die "ein klein wenig national Gesinnten" lieber über den "depperten Gutmenschen", argumentativ kommt da nix.

Ich bin ein völlig unpolitischer Mensch, müsste aber mit Blindheit geschlagen sein, um nicht die Missstände zu sehen, die sich die letzten Jahre in der EU an allen Ecken und Enden aufgetürmt haben. Und ich müsste mit Blindheit geschlagen sein, um nicht zu erkennen, dass der Mainstream der Presse einen großen Teil Verantwortung dafür trägt, indem sie die öffentliche Meinung seit jeher dahingehend manipuliert, dass das alles seine Richtigkeit habe. Einzig in der Beurteilung, ob sie das gezielt macht oder aus einem unreflektierten Gemeinschaftsgefühl heraus, bin ich mir nicht sicher.

Ob du das nun "Lügenpresse" nennst oder wie auch immer, spielt im Grunde keine Rolle. Ich finde den Ausdruck nicht geeignet, da er die perfiden Machenschaften der Presse gar nicht entsprechend würdigt. Den "lügen" im platten Wortsinne tut die Presse nicht, dafür ist sie viel zu schlau.

Gruß
Serpel

tom_s Offline




Beiträge: 6.156

07.01.2015 17:59
#169 RE: Heikle Frage Antworten

.. irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass uns Monti hier seit Jahren voll auf die Rolle nimmt.
Macht hier immer voll auf Kotzbrocken und hat es bei mir, der ich mich "eigentlich" für einen toleranten Menschen halte, auf einen der vordersten Plätze der Armleuchter-Hitparade gebracht.
Und in echt?
Ist er wahrscheinlich ein netter, eigentlich ganz umgänglicher Mensch, der in der Nachbarschaft sogar beliebter ist als seine Gattin!?! (Seine Worte)
Ich bin schwer verunsichert.
Der freut sich sicher immer ein Loch in den Bauch, wenn ihm wieder mal einer auf seinen Provokationsleim gegangen ist.

@Hobby, auch wen Du das beschriebene Szenario ja ironisch/zynisch/wie auch immer meinst, ich muß zugeben, dass ich eigentlich froh wäre, wenn es so einen Aufruf hier mal gäbe.
"Eigentlich" will man den Nachbarn, gerade in der Not ja helfen, "uneigentlich" bekommt man den Arsch oft nicht hoch.

Wir hatten letztes Jahr in der Straße voll gelaufene Keller und wir haben bei den diversen Nachbarn, auch bei denen die auf der gleichen Liste stehen, stundenlang Waser geschleppt und geholfen und ich fand das ein tolles Gefühl, helfen zu können. Gut, vielleicht lags auch an meiner Dankbarkeit, dass es bei uns nicht rein gelaufen ist.



Gruß
Thomas

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.01.2015 18:12
#170 RE: Heikle Frage Antworten

Liebster Tom s,

ich bedaure, daß ich die in mich gesetzten Erwartungen nicht zur Gänze erfülle.


Gruß
vom Oberarmleuchter
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

PeWe Offline




Beiträge: 21.844

07.01.2015 18:14
#171 RE: Heikle Frage Antworten

Tom, ich hab schon vor Jahren gesagt, dass uns der Monti verarscht.....Aber keiner hörte auf mich....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.01.2015 18:16
#172 RE: Heikle Frage Antworten

So kannst das nun auch nicht sagen, mein PeWe!

Habe immer auf deine Worte diesbezüglich gehört und sie in die Tat umgesetzt!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

07.01.2015 19:07
#173 RE: Heikle Frage Antworten

Also ich hab' ja immer gedacht, der Monti meint das alles total ernst, ich bin zutiefst enttäuscht.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

07.01.2015 19:55
#174 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat
auch wen Du das beschriebene Szenario ja ironisch/zynisch/wie auch immer meinst



naja... vielleicht zu 40%...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

07.01.2015 20:00
#175 RE: Heikle Frage Antworten

Ich glaub ja sogar, daß der Monti Gartenzwerge im Garten hält

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

07.01.2015 20:21
#176 RE: Heikle Frage Antworten

Ich finde es überbewertet...

Gruß
Hans-Peter

be. Offline




Beiträge: 2.926

07.01.2015 20:36
#177 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #168
Denn "lügen" im platten Wortsinne tut die Presse nicht



die medienkritikerin und sprach- und islamwissenschaftlerin
sabine schiffer ging diesen fragen und hintergründen nach.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=24460

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.01.2015 22:12
#178 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #161

Man stelle sich vor, an Bord eines Schiffes zu sein, und man kriegt mit, dass zwei Seemeilen weiter ein anderer Kahn am absaufen ist...



damit hat man in Deutschland ja ne menge Erfahrung und fühlt sich moralisch auch noch im Recht denen nicht zu helfen und erteilt entsprechende Befehle.

"Jeglicher Rettungsversuch von Angehörigen versenkter Schiffe, also auch Auffischen von Schwimmenden und Anbordgabe auf Rettungsboote, Aufrichten gekenterter Rettungsboote, Abgabe von Nahrungsmitteln und Wasser, haben zu unterbleiben."


Zitat von Nisiboy im Beitrag #161

Ich stelle mir gerade vor, wen von den Forumsschreibern ich gern als Nachbarn haben wollen würde...



Keinen, ich kann durch die Frankfurter Ghettos gehen (mit 43% höchster Migrantenanteil,) und bekomme kein Messer in den Rücken.

--
volki

Gesendet mit meinem NOKIA 5110

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

08.01.2015 09:01
#179 RE: Heikle Frage Antworten

@neuernick: Einspruch!

Dir ist bekannt, Warum dieser Befehlt von Dönitz/ Hitler erteilt wurde???

Nachdem ein Deutsches U-Boot einen Engländer aufbrachte, versenkte, soviel wie möglich Schiffbrüchige aufnahm, und dann trotzdem von den Engländern versenkt wurde!
Mitsamt den englischen Schiffbrüchigen an Bord!

Merke, auch Engländern waren Kollateralsxhäden scheissegal, das ist keine deutsche Erfindung

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2015 09:26
#180 RE: Heikle Frage Antworten

Duck, so kenne ich das auch.
Krieg ist eine widerliches "Geschäft", bei dem alle Seiten völlig ungehemmt alles menschliche über Bord werfen. Mit Versenkung und Versenkung von Rettern.

Gerade auch deswegen ist es wichtig, das Zusammenleben national und international per Gesetz und Abkommen so zu regeln, daß Kriege vermieden werden.

Ich bin jedenfalls froh, außer 12 Wochen Zwangsbundeswehr in meinem Leben von Krieg und Militarimus verschont geblieben zu sein.

C4

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz