Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 6.720 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Maggi Offline




Beiträge: 48.494

06.01.2015 23:05
#151 RE: Heikle Frage Antworten

Solange der Antichrist nix damit zu tun hat...

--
Blog

Ello Offline




Beiträge: 3.462

07.01.2015 02:03
#152 RE: Heikle Frage Antworten

Man ist geradezu froh, ja glücklich das dieser Fred abschweift...

Zitat von Wambo im Beitrag #103
Lieber @manx minx San,
voller Hochachtung verneige ich mich für Dein Engagement in diesem unseligen Thread. Mit der Geduld eines Budhas und der friedfertigen Eloquenz eines Mahadma Ghandi hast Du Demagogie demaskiert und in einer unglaublichen Sachlichkeit, bis zum Schluß Dich bemüht, daß die Ethik und Moral sowie die Empathie für Menschlichkeit hier nicht über Bord geworfen wird.
Danke dafür, Wambo


Sehr schön gesagt, dem kann ich mich nur anschließen.

Zitat von Zephyr im Beitrag #6
Daran habe ich auch schon gedacht, kurz vor der Seegrennze abspringen und den Dampfer treiben lassen...

Für die Menschen wäre das zweifellos eine Härte, würde sich aber sicher schnell herumsprechen und das Geschäftsmodell zerstören.

C4

Zitat von Zephyr im Beitrag #54
Zitat von Dagmar im Beitrag #52
Ich sage mal: Flüchtlinge in ein abgeschottetes Lager inmitten in einer Wüste (wer schon mal im westaustralischen Outback war, kann sich in etwa vorstellen was es heißt, dort für Jahre interniert zu sein) einzusperren und dann quasi zu "vergessen" oder in Internierungslager auf vorgelagerten Inseln ist für mich zumindest vollkommen indiskutabel.

Dagmar


Na ja, wenn man den Grundgedanken des Asylrechtes betrachtet, ist das ja lediglich, einen an Leib und Leben Bedrohten zu retten. Teilhabe am gesellschaftlichen Leben eines Landes muß damit nicht zwingend verbunden sein.
Insofern kann dem Grundgedanken theoretisch genüge getan werden, wenn man die Schutzsuchenden auf einer Insel interniert, versorgt und schützt. So zu leben ist besser, als z.B. in einem KZ zu enden.

Moralisch kann man das mit Abscheu sehen, weiß ich. Wenn aber ein Land den Eindruck gewinnt, sein Asylrecht werde massiv mißbraucht , könnte das vorstellbar werden.

Zudem steht es jedem frei, bei Abklingen der Gefahr zurück , oder in ein liberaleres Land zu gehen.

C4


Was eigentlich ist die "heikle Frage"? Worauf willst Du eigentlich hinaus? Wenn es der Sache dient sind Internierung und zur Abschreckung
ein paar "Ach, es sind ja doch nur Wirtschaftsflüchtlinge" - Boote in den höchstwahrscheinlich sicheren Tod zurückzuschicken möglicherweise, eventuell, irgendwie ja doch vorstellbar? Richtig, moralisch kann man das mit Abscheu sehen und ich bin jetzt mal froh das Du es wenigstens weißt.
Da versucht dann einer mit Argumenten und Fakten wirklich seriös zu diskutieren und was kommt dabei heraus?:
Beispiel:
Zitat von Serpel im Beitrag #48
Zitat von manx minx im Beitrag #47
das eine die stellungnahme einer gruppe australischer juristen zu den rechtlichen aspekten der repatriierung, das andere eine stellungnahme von unicef, veroeffentlicht auf ihrer eigenen webseite. fuer dich "von den medien lediglich hochgekocht, um meinung zu machen".

In dem Fall nicht Medien, sondern Institutionen in eigener Sache und Vertretung ihrer Interessen oder der Interessen ihrer Mandanten. Und das, wo du dir bestimmt viel Mühe gegeben hast, "Beweise" vorzulegen, hihi …

Vielleicht wieder zurück zur Sache und in Beantwortung von Zephyrs Frage: Was Australien kann, kann Europa auch. Und falls nicht, wird es Zeit, daran etwas zu ändern.

Gruß
Serpel


Hihi sagt alles: Deine Argumente interessieren nicht Ist doch eh alles Lügenpresse oder Manipulation, ich weiß es besser.
Da feixen die "ein klein wenig national Gesinnten" lieber über den "depperten Gutmenschen", argumentativ kommt da nix.


Ello

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

07.01.2015 07:02
#153 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat
Man ist geradezu froh, ja glücklich das dieser Fred abschweift...


Und warum wärmst Du ihn dann wieder auf?

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.01.2015 08:17
#154 RE: Heikle Frage Antworten

Ich stelle diese Meldung in der gestrigen Ausgabe des Käseblattes der Einfachheit hier hinein, denn sie ist -meiner Meinung nach- im gleichen Konsens zu bringen wie diese unsägliche Menschenfeindlichkeit der Ärmsten der Armen (Flüchtlinge) gegenüber und passiert hier direkt vor der Haustüre.


__________________________________________________
"Platzverweis für Obdachlose"

FRANKFURT- Der Flughafenbetreiber Fraport macht verstärkt von seinem Hausrecht Gebrauch und erteilt den schätzungsweise bis zu 300 Obdachlosen, die in den geheizten Terminals Schutz suchen, Platzverweise.
"Wir sind nicht für die Unterbringung und Versorgung von Menschen vorbereitet", sagte Sprecher Christopher Holschier. Es gebe immer wieder Hygieneprobleme in den Toiletten und auch Beschwerden von Fluggästen wegen Geruchsbelästigungen und dem Verhalten der Obdachlosen.
Allerdings mache Fraport bei kaltem und feuchtem Winterwetter zurückhaltend vom Hausrecht Gebrauch.
__________________________________________________


Da bleibt mir die Spucke weg, dies ist wohl die gelebte "Gastfreundschaft" auf dem Frankfurter Flughafen, dem "Tor" zur Welt?! Hier fühlt man sich doch als Fluggast sicher gut aufgehoben, wenn dort -was in letzter Zeit öfter vorkam- Menschen stranden, dann ist der Welt-Flughafen Frankfurt "für die Unterbringung und Versorgung von Menschen nicht vorbereitet".
Wie muß ich das nun verstehen?

Aus den Aussagen/dem Bericht geht soviel Verachtung gegen jeden dort an- und abgehenden Menschen(auch Fluggast!) hervor, daß mir speiübel wird.

Da spricht man von "geheizten Terminals" in denen sich die Obdachlosen aufhielten und von der Geruchsbelästigung die von den Obdachlosen ausgeht, während im gleichen Moment die Düsen der Flieger das verbrannte Kerosin herauspusten, die riesigen Hallen aufgeheizt werden müssen, dies ist dann keine Geruchsbelästigung, aber die Obdachlosen "stinken" erbärmlich?

Wenn es danach geht, dann möchte ich als Bürger bitte vor der Geruchs-und Lärmbelästigung und den Gefahren ausgehend vom Frankfurter Flughafen in adäquater Weise geschützt werden! Das ist um ein vielfaches höher einzustufen als die wenigen Penner, gegen die hier Front gemacht wird. Warum erinnert mich dies an die depperten Pegida? Sind die auf der anderen Seite stehenden aber besser? Wenn ich den Zeitungsbericht hernehme, dann sind sie es nicht!

Demnach muß der Abschaum (das wäre , wenn ich zwischen den Zeilen des Berichts lese, der richtige Ausdruck für die Obdachlosen, oder?) aus den beheizten Hallen entfernt werden.
Wenn man sieht, was dort an Energie verpulvert wird, um dieses riesige und weiträumige Hallensystem aufzuheizen, da fallen irgendwelche Schutz suchenden und vielleicht stinkenden Obdachlosen in einer Ecke kauernd nicht ins Gewicht!

Was bilden die sich auf dem Flughafen ein?



Was eine Gesellschaft



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Ello Offline




Beiträge: 3.462

07.01.2015 11:31
#155 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #153

Zitat
Man ist geradezu froh, ja glücklich das dieser Fred abschweift...

Und warum wärmst Du ihn dann wieder auf?



Eine vollkommen berechtigte Frage. Zu meiner Rechtfertigung:
Zunehmend fassungslos habe ich mir diesen unsäglichen Fred durchgelesen, zunächst mal Dank an diejenigen die sich dieser kruden Gedankenwelt und der Demagogie entgegengestellt haben. Bei c4 drängt sich mir langsam die Frage auf warum er zum wiederholten Male dieses Forum dazu nutzt um unter dem Deckmäntelchen der bürgerlichen Mitte und einer immer wieder angemahnten "offenen und kühlen" (richtig, mir läuft's kalt den Rücken runter..) Diskussionskultur seine zynischen und menschenverachtenden Überlegungen an den Mann bzw. Frau zu bringen. Das wollte ich dann nicht unkommentiert stehen lassen. Vielleicht sollte er doch in Zukunft nur nach der richtigen Ölsorte fragen und gut ist...
Gruß Ello

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

07.01.2015 11:59
#156 RE: Heikle Frage Antworten

Was daran zynisch und menschenverachtend sein soll, muss du aber erst mal erklären. Würdest du das bitte tun?

Gruß
Serpel

Ello Offline




Beiträge: 3.462

07.01.2015 12:07
#157 RE: Heikle Frage Antworten

Daran zu denken evtl. Boote zur Abschreckung auf's offene Meer zu schicken ist für dich nicht zynisch und menschenverachtend?
Wie bist Du denn drauf? Gut das ich nicht in der Schweiz lebe...

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

07.01.2015 12:12
#158 RE: Heikle Frage Antworten



(Deine Verallgemeinerung ist mir zu billig. Du musst dich schon ein bisschen mehr anstrengen. Ich tu das jeweils auch, wenn ich meinem Gegenüber was erklären will. Insbesondere dann, wenn ich ihn davon überzeugen will, was für ein schlechter Mensch er oder seinesgleichen doch ist.)

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.01.2015 12:13
#159 RE: Heikle Frage Antworten

Ello,

immer ruhig Blut, nicht aufregen, tief durchatmen.

Sehe es eher als hypothetische Fragestellung vom Zephyr. Denke nicht, daß er so schräg drauf ist und genau weiß, daß die Hilfe der auf See treibenden Flüchtlinge zu aller Zufriedenheit gelöst werden muß und oberste Priorität die Rettung eben jener Leute ist.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

be. Offline




Beiträge: 2.926

07.01.2015 12:55
#160 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #156
. . . muss du aber erst mal erklären. +
Du musst dich schon ein bisschen mehr anstrengen.


lustich, du!!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.01.2015 13:48
#161 RE: Heikle Frage Antworten

Ich denke viele aktuelle Probleme werden hier aus einem sehr abstrakten Blickwinkel betrachtet. Na gut, es geht ja anscheinend auch meistens um Menschen oder Situationen die uns eben nicht so hautnah gegenüberstehen.

Irgendwo hab' ich mal gelesen: Vorstellungskraft ist wichtiger als Intelligenz.

Wie wäre es also, wenn man mal einen einzelnen Menschen ins Zentrum der Betrachtungsweise rückt.

Man stelle sich vor, an Bord eines Schiffes zu sein, und man kriegt mit, dass zwei Seemeilen weiter ein anderer Kahn am absaufen ist...
Man stelle sich vor, man ist gerade am absaufen und in zwei Seemeilen befindet sich ein anderes Boot...
Man stelle sich vor, einem ist die Tür zugefallen und man bitte den Nachbarn um Hilfe...
Man stelle sich vor, ein Nachbar ruft einen an, weil „der Depp“ seine Tür zugeschmissen hat...
Man stelle sich vor, die beste Freundin der Tochter mag nicht zu ihren Eltern gehen, weil sie Angst hat...
Man stelle sich vor, man sitzt in einer Elternrats-Sitzung einer „verhältnismäßig gut situierten“ Gegend in einer der reichsten Metropolregionen der Welt und hört von der Schulleiterin, dass in drei ersten Klassen insgesamt 10 Kinder ohne Frühstück zur Schule kommen und auch mittags, wenn sie nach Hause gehen, nichts Warmes bekommen, weil die Eltern arbeiten müssen...
Man stelle sich vor...

Ganz ehrlich: Mir sind Menschen viel sympathischer, die bei der Reflexion ihres Tuns nicht unbedingt zuerst an sich, sondern immer auch an den anderen oder sogar an die Allgemeinheit denken. Ich stelle mir gerade vor, wen von den Forumsschreibern ich gern als Nachbarn haben wollen würde...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.01.2015 14:02
#162 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #161
Ich stelle mir gerade vor, wen von den Forumsschreibern ich gern als Nachbarn haben wollen würde...







Mich nicht!

Nee, im richtigen Leben bin ich "relativ" umgänglich und meine Nachbarn haben mit mir keine Probleme!
Klingt unwahrscheinlich? Nö!
Ich kann mich im Gegenzug über meine Nachbarn nicht unbedingt beschweren. Komisch, gelle?!

Ok, meine Frau geniesst bei der Nachbarschaft keine hohe Reputation, denn die macht sich dort keine Freunde. Von daher ist es besser kein Nachbar zu sein beim Monti.

Interessant auch, daß die von gegenüberliegender Strassenseite islamischen Glaubens sind und ich mit diesen immer sehr gut auskomme, besser als mit Teilen der eigen Verwandtschaft gar. Gibt mir das zu denken? Nö!




Mensch bleiben muß der Mensch!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

07.01.2015 14:12
#163 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von Nisiboy
Mir sind Menschen viel sympathischer, die bei der Reflexion ihres Tuns nicht unbedingt zuerst an sich, sondern immer auch an den anderen oder sogar an die Allgemeinheit denken.


Zitat von Monti
Mich... ich...meine...mir...Ich...meine... meine...Monti...ich...mir

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

07.01.2015 14:15
#164 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat
Ich stelle mir gerade vor, wen von den Forumsschreibern ich gern als Nachbarn haben wollen würde...



Ein nettes Gedankenspiel ...

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.01.2015 14:19
#165 RE: Heikle Frage Antworten

Maggi, mein Herzilein ,


aber sicher doch! Me, myself and I! Ich kenne keinen besseren Menschen, du etwa!

..und wenn aus meiner Sicht geschrieben, da kann ich dich nicht angeben. Sisso!


Gruß
vom Egomanen

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz