Ihr habt es im Hinblick aufs Motorradfahren schon gut. Ich werde praktisch bis zur Pensionierung auf die Ferienzeiten angewiesen sein und dann wird es im Zweifel auch kein Motorradurlaub werden (weil ich mit Familie Urlaub mache, d. h. nix Motorrad). Aber eine sommerliche Feierabendrunde und ein Wochenendausflug sind ja auch nicht zu verachten. Besonders weit kommt man da allerdings nicht, schon gar nicht, wenn man AB's meidet.
Zitat Ich werde praktisch bis zur Pensionierung auf die Ferienzeiten angewiesen sein und dann wird es im Zweifel auch kein Motorradurlaub werden (weil ich mit Familie Urlaub mache, d. h. nix Motorrad)
Das mit dem Warten auf die Pensionierung ist bei uns ja nicht anders, aber ich glaube nicht recht, dass du in jeden Ferien von Anfang bis Ende mit der Familie Urlaub machst, oder? Da lässt sich doch sicher mal eine Woche abzwacken. Wenn Mann denn will ...
Naja, ganz so einfach ist das wirklich nicht. Das faengt beim Urlaub nehmen an. Der Kollege ist zur Zeit naemlich auch auf die Ferien angewiesen. Da wir ueber Ostern Familienurlaub machen, hat der Kollege zB schonmal den Freitag nach Himmelfahrt gebucht (W-Treffen also allenfalls Sa/So drin) Im Sommer jeder 3 Wochen (Familienurlaub). Im Moment spicke ich auf die Zeit um und nach Pfingsten (auch wegen des Wetters). Da koennte evtl. was gehen. Da klinke ich mich dann aber eben auch aus allen familiaeren Verpflichtungen usw aus.
Es gibt da schon Möglichkeiten. Eigentlich hat für mich der Motorradurlaub erst mit der Geburt unserer Kinder erst begonnen. Da meine Holde ja auch Lehrerin ist, sind wir ja auch auf die Ferien angewiesen. Und da wir beide gerne wandern, waren wir eigentlich jeden Sommer in den Alpen unterwegs und dann und wann auch mal in den Herbstferien auf den Kanaren oder so. Für meine Frau stand damals außer Frage mit Motorrad zu fahren. Wohl auch, weil ich damals eine 250er Enduro für ausreichend groß hielt.
Und dann kamen die Kinder. Wir lernten ein Ehepaar mit einer Tochter im Alter unserer Mittleren kennen. Da meine Frau nun im Erziehungsurlaub war, konnten wir mehrere Jahre außerhalb der Ferien reisen. So habe ich mir 1995 einen VW-Bus, einen Anhänger und eine GS angeschafft. Das befreundete Ehepaar hat mir seinem Golf Cabrio einen Anhänger mit V-Max gezogen. So haben wir jahrelang Südfrankreich unsicher gemacht. Die Damen und Kinder waren tagsüber am Strand und wir einen über den anderen Tag mit den Mopeds unterwegs. Abends wurde zusammen gekocht und in den Tagen dazwischen waren Unternehmungen mit der Familie angesagt. Mein Freund Thomas hat leider Ende 2004 ein Bein verloren, so dass wir seitdem halt alleine (na ja!) fahren. Kroatien, Südtirol, Bretagne, Korsika, Provence, Languedoc und so weiter und so fort. Alles mit Frau, Kindern, Bus, Motorrad, Anhänger. Manchmal hätten wir den Anhänger auch ohne Motorrad gebraucht: Auf Korsika waren wir zwei Beiden mit unsern drei Kindern und zur Krönung auch noch zwei Freunde von denen, also insgesamt sieben Mann mit Gepäck drei Wochen Korsika. Das hätte der Bulli allein nicht gestemmt. Also musste das Moped etwas zur Seite rücken, um Platz für eine Dachbox zu machen. Damit war das Gepäckproblem gelöst.
Meine Frau hat sich öfters fragen lassen müssen, wieso sie das "mit macht"! Ihr haben unsere Urlaube immer gefallen. Und eine Freundin meiner ältesten Tochter war bislang fünfmal mit uns unterwegs. Der Freund meiner mittleren Tochter bislang dreimal und ist immer als Sozius mit mir unterwegs gewesen. Alle schwärmen von unseren Urlauben...
Für dieses Jahr haben wir fünf Wochen Frankreich geplant. Der Bus ist inzwischen verkauft. Mein alter Barthau (schwer) wurde durch einen leichten Stema ersetzt, den jetzt unser A2 jetzt schleppen muss. Inzwischen fährt meine Frau als Sozia mit und so wechseln sich Wandern, Motorradfahren und Besichtigungen ab. Für uns der ideale Urlaub.
5 Wochen Urlaub am Stueck sind leider nur ein Traum laengeres Camping ist nicht so meine Art von Urlaub und schon gar nicht die meiner Familie Meine Frau ist noch nicht auf dem Moped mitgefahren, will das wohl auch nicht und hat schon gar keinen Mopedlappen
ergo muss ich alleine und ausserhalb der Familienurlaubszeit los (jedenfalls bis auf weiteres).
Ob die Freude am Norden Europas altersabhängig ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Als Nordeutscher ist sie mir fast schon in die Wiege gelegt, mit dem Hang zu einsamen, ursprünglichen und rauhen Landschaften. Im Sommer gepaart mit dem ewigen Licht, das mehr wiegt als alles Gold der Welt. Es besitzt die Kraft, einen unvergleichlich anzuzünden.
Nur zu, deiner Lust solltest Du in diesem Fall nachgeben und nachgehen.
Zitat von Joggi im Beitrag #200laengeres Camping ist nicht so meine Art von Urlaub und schon gar nicht die meiner Familie
@ Joggi:
Es ist schon seltsam, dass beim Anblick eines VW Bullis jeder an Campingplatz denkt! Ich war meinen Lebtag noch niemals nicht auf einem Campingplatz und habe noch nie in einem Zelt geschlafen!
Als Nordeutscher ist sie mir fast schon in die Wiege gelegt, mit dem Hang zu einsamen, ursprünglichen und rauhen Landschaften. Im Sommer gepaart mit dem ewigen Licht, das mehr wiegt als alles Gold der Welt. Es besitzt die Kraft, einen unvergleichlich anzuzünden.
Nur zu, deiner Lust solltest Du in diesem Fall nachgeben und nachgehen.
Wisedrum
Das hast du wirklich schön umschrieben. Bisher war ich mehr so der mediterane Typ, wenns um rauhe Landschaften ging. Staubige verbrannte Nasen waren mir sympathischer, als kalte nasse. Dazu bin ich staatlich anerkannter Vitamin D junky, Meerjungmann und laue Abende endlos auskoster. Das scheint sich gerade ein wenig zu wandeln
Zitat von Falcone im Beitrag #18Gerne hätte ich jetzt eine Erinnerungskarte von Bruno dabei gehabt. Ich bin mir sicher, es hätte ihn gefreut, wenn ich die dort aufgehängt hätte.
Greetings from the little men. IMG_3679.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3680.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3681.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)