..und die Strafen für sinnlose Forumsbeiträge müssten drakonisch verschärft werden! Öffentliches Auspeitschen oder Teeren und Federn! Jawoll ja!
Aua, das könnt jetzt ins Auge gehen mit der Forderung... Ich ducke mich schon einmal weg!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zephyr
(
gelöscht
)
#78 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ...
die Schläger sind ja oft nicht nur Looser im System, sondern oft auch alkoholisiert.
Das heißt für mich, diese Looser aufgreifen und ihnen irgendwas zu tun geben und da wäre ja noch das Alkoholproblem.........
Wer kennt das nicht, die Jungspundis, die saufend irgendwo rumsitzen, Marktplatz, Park, Spielplätze, öffentliche Plätze... Rumgammeln und Saufen ist für einige doch das einzige Highlight des Tages in einem Leben, in dem nach der Schule erst mal alles rum war. Da staut sich ne Menge frust und Wut an. kombiniert mit Allohol ist das ne explosive Mischung. Es sind doch selten die, die was zu tun haben, die so ausklinken.
Wir können Gesetze fordern (es würde ja oft schon reichen, die vorhandenen Gesetze zu nutzen...), Verbote aussprechen, erziehen, wo es eigentlich zu spät ist, fordern usw, aber solange diese Jungens und Mädels wissen, dass sie aus diesem Sumpf so nicht rauskommen, ohne Ausbildung, ohne Job, ohne Geld, ohne Perspektive, da wird sowas immer wieder passieren. Diese Leute sind das Symptom, nicht die Ursache.
Es ist megamist, dass eine junge Frau sterben muss(te), um die Debatte wieder einmal hochzukochen. Und ich bin mir sicher, dass sie nicht die letzte war.
Aber vielleicht ist sie diejenige, die mehr verändert. Sie war jung, hübsch, klug, mutig und hatte ihr ganzes Leben noch vor sich. Das bleibt eher im Gedächnis.
So lange hierzulande (und auch anderswo) Geld lieber für irgendwelche Prestigeobjekte verplempert wird und an Bildung und Bildungseinrichtungen kräftig gespart wird, wird sich da wenig ändern und immer mehr der Menschen nächsten Generationen im Knast verschwinden.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #77..und die Strafen für sinnlose Forumsbeiträge müssten drakonisch verschärft werden!
Da könntest Du ja froh sein, dass die Todesstrafe abgeschafft ist...
Bin ich durchaus, Du nicht?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat Die Schläger sind ja oft nicht nur Looser im System, sondern oft auch alkoholisiert.
Wohl wahr ....
Konsequenz aus der Erkenntnis wäre eigentlich (entgegen anderslautenden Meinungen hier) Alkohol zu verbieten und Hasch zu legalisieren .... Wenn ich nachts alleine durch einen dunklen Park gehe und mir aussuchen könnte ob mir eine Horde besoffener oder bekiffter entgegen kommt, wüste ich wofür ich mich entscheiden würde.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zephyr
(
gelöscht
)
#84 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ...
Wenn ich nachts alleine durch einen dunklen Park gehe und mir aussuchen könnte ob mir eine Horde besoffener oder bekiffter entgegen kommt, wüste ich wofür ich mich entscheiden würde.
Nachts im Park, dann wünschte ich mir eine Horde schlanker, attraktiver und williger Schönheiten des anderen Geschlechts! Nur mal so ... Betrunken und bekifft müsstens auch nicht sein, aber der Elfen gleich auf zartem Grün und spärlich bekleidet im fahlen Mondenschein um meine Wenigkeit herumtanzen...
Wenn wir schon mal beim Wünschen sind.
Wehe jemand stört mich bei dem Traum, dannnnnnnnnnnnnnnnnn....
..und was mache ich Nachts im Park? Nachts liege ich im Bett neben meiner Holden! Mist, die Realität hat mich wieder.
Gruß Monti