Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 4.706 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Dagmar Offline




Beiträge: 995

26.11.2014 21:29
#31 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Das hat nach meinen Erfahrungen auch wenig mit Kampfsport zu tun sondern mit der "Beißhemmung", die man als "Normalo", auch wenn man Kampfsport betreibt, halt so hat. Da rechnet man einfach nicht damit, nach einer verbalen Ansprache zu Boden gekloppt und in die Geriatrie getreten zu werden. Möglichkeiten zur Gegenwehr bleiben da kaum, auch nicht für einen Kampfsportler. Es geht einfach meist zu schnell.

Dagmar

Zephyr Offline




Beiträge: 8.706

26.11.2014 21:29
#32 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Einem entschlossenen Schläger wäre ich zweifellos unterlegen. Dennoch finde ich Einmischung imZweifel richtig.
Wichtig ist, lautstark nachdrücklich aber sachlich Partei zu ergreifen, Umstehende zu sensibilisieren und körperlich präsent zu sein. Es geht darum, potentielle Kräfteverhältnisse zugunsten des Opfers zu verschieben.

C4

Hobby Offline




Beiträge: 33.438

26.11.2014 21:35
#33 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Zitat
Dennoch finde ich Einmischung imZweifel richtig.



das stimmt zwar
aber wann warst du denn das letzte mal bei einer Schlägerei dabei ?
und hast du schon mal "Profi Klopper" beobachtet ?
da liegt fast jeder Normalo in 2-3sek. flach !!!
das meinte ich mit trainiert und untrainiert
man weiß es halt vorher nicht !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Dagmar Offline




Beiträge: 995

26.11.2014 21:36
#34 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Zephyr: Da gebe ich Dir recht. Zivilcourage ist gut und richtig, gar keine Frage. Nur ist es wichtig, sich der Gefahren dabei bewußt zu sein und nicht blauäugig "mal eben so" in brenzligen Situationen einzugreifen.

Dagmar

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.970

26.11.2014 21:40
#35 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Das hängt in so einem Moment von derart vielen Faktoren ab,sodaß man kaum ein Rezept dafür geben kann.

Und was ist danach?,der oder die "Schläger" wissen ja noch nicht mal wieso sie es getan haben.

Es geht darum zu verhindern,das die Menschen so böse werden.Es darf erst gar nicht dazu kommen.

Zephyr Offline




Beiträge: 8.706

26.11.2014 21:43
#36 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #33
[quote]aber wann warst du denn das letzte mal bei einer Schlägerei dabei ?
und hast du schon mal "Profi Klopper" beobachtet ?



Daran erinnere ich mich nicht mehr. Aktiv habe ich mich kaum je schlagen müssen. Die Auseinandersetzungen waren immer verbal oder über Drohgebahren lösbar.
Ich bin allerdings auch wohl nie an einen echten Profi geraten. Worüber ich nicht gerade verärgert bin.

C4

Ello Offline




Beiträge: 655

26.11.2014 21:54
#37 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Schlimm solche Nachrichten zu hören.

Zitat von Dagmar im Beitrag #31
... Da rechnet man einfach nicht damit, nach einer verbalen Ansprache zu Boden gekloppt und in die Geriatrie getreten zu werden. Möglichkeiten zur Gegenwehr bleiben da kaum, auch nicht für einen Kampfsportler. Es geht einfach meist zu schnell.

Dagmar

Ich muss mich Dagmar anschließen, habe das ( vor 30 Jahren ) leider mal selbst erleben müssen. Bin bedauerlicherweise mit einer Gruppe einem stadtbekannten Schläger über den Weg gelaufen, ehe ich begriff was eigentlich los ist lag ich schon. Anscheinend habe ich Glück gehabt...
Trotzdem hat es mich nicht ängstlicher gemacht, nehme mir schon vor zu helfen.
Gewalt gab's immer schon und der Ruf nach Rache ist genauso alt...

Hobby Offline




Beiträge: 33.438

26.11.2014 21:57
#38 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Zitat
Ich bin allerdings auch wohl nie an einen echten Profi geraten. Worüber ich nicht gerade verärgert bin.



geht mir auch so !!
aber ich hab schon einiges gesehen
und kenne auch paar Leute die das "dienstlich" machen...
unglaublich wie schnell das geht !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.493

26.11.2014 22:10
#39 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Die Täter nicht einsperren!!!
Lasst sie ihr ganzes Leben ARBEITEN und den dabei entstandenen Lohn komplett an das Opfer Tugce abführen!
Wahre Entschädigungsleistung erbringen lassen, nicht auch noch mit einem Knastaufenthalt belohnen, der auf Kosten der Gemeinschaft geht.
Nur das ist gerecht, nicht diese fadenscheinige "Rechtsprechung".
Nur das ist Mahnung und Sühne!
Nur dies kommt auch dem Opfer zu Gute!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

PepPatty Offline




Beiträge: 5.146

26.11.2014 22:33
#40 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Schöne Idee Monti,
nur, der Tugce kommt nix mehr zu Gute.
Die junge Frau ist tot.

Es ist so furchtbar.

Mir klappt das Messer in der Tasche auf.
Und dann macht man sich gemein mit den hirnlosen Tätern.

Ich weiß nicht was ich täte, wenn mein Kind....

Doch, verdammt ich wüsste was ich täte.

Es gibt keine Strafe die gerecht wäre.

Grüße PepPatty

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.493

26.11.2014 22:39
#41 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Wenn das Opfer nichts mehr davon hat, dann die nächsten Verwandten wie Vater und Mutter entschädigen!
Sollte es keine Verwandten geben, dann für die Gemeinschaft arbeiten lassen.
Solche Täter würden vor andauernden Arbeitseinsätzen niemals mehr auf dumme Gedanken kommen.
Das wäre Abschreckung für andere und eine "Ehre" würde solchen Tätern auch ganz schnell vergehen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

wwolfi Offline




Beiträge: 114

27.11.2014 00:03
#42 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Ich weiß auch nicht genau wie, aber diese Typen müssen viel früher geächtet und mit dauernden Arbeitseinsätzen gestraft werden, bevor sie wahllos Menschen totprügeln. Der Drecksack hat bestimmt schon oft Leute verprügelt und sich nachher seiner Heldentaten gerühmt...

Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn es meine Tochter getroffen hätte. Entweder würde ich daran zerbrechen oder das Schwein um die Ecke bringen. Auf jeden Fall ist nicht nur das Leben des Mädchens zerstört, sondern auch das der Eltern und Geschwister.

Es ist zum wahnsinnig werden....

Trotzdem eine gute Nacht,

Wolfgang

Falcone Offline




Beiträge: 95.692

27.11.2014 07:34
#43 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Falconette ist ausgebildet in Gewaltprävention, gibt selbst Seminare, holt aber auch regelmäßig Profis an ihre Schule. Ich finde es immer sehr interessant, wenn diese Profis schon am ersten Tag einer solchen Aktionswoche erkennen, welche Kinder (Grundschule im "heilen" Dorf, wohlgemerkt) auffällig sind. Allerdings ist das ein Alter, wo man noch was ändern kann und es auch Erfolg bringt.

Aber am Stammtisch macht sich so was nicht so gut, gebe ich zu.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.426

27.11.2014 08:14
#44 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 47.949

27.11.2014 08:29
#45 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Zitat
...einen Streit schlichten wollte und dabei selbst zum Opfer wurde...

Ja, Scheißthema, aber leider immer wieder aktuell ...

gab es zwar immer schon, aber ich habe so 'n bischen so den Eindruck, daß das in Zeiten von permanent erlebten, schlechten Aktionfilmen etc. im TV, Internet und Kino doch häufiger vorkommt .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen