Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 4.706 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
PeWe Offline




Beiträge: 18.576

26.11.2014 21:03
#16 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Na ja, ich hab heute meiner Tocher flehend erklärt Sie sollte sich wenn es mal Ärger gibt besser aus dem Staub machen....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Zephyr Offline




Beiträge: 8.706

26.11.2014 21:05
#17 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Täter 18 Jahre, Jugendstrafrecht.
Da wird nnicht viel bei herauskommen.

C4

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

26.11.2014 21:07
#18 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Wenn Du da richtig eingreifst kommen sie hinterher wieder mit "ungerechtfertigte Mittel".
Auch nicht gerade ein Ansporn für zivilcourage (mal abgesehen von der Gefahr in die man sich begibt).

Gruß
Carsten

Zephyr Offline




Beiträge: 8.706

26.11.2014 21:08
#19 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #16
Na ja, ich hab heute meiner Tocher flehend erklärt Sie sollte sich wenn es mal Ärger gibt besser aus dem Staub machen....

LG
PeWe





Typisch Papa, kann ioh gut nachvollziehen.

Allerdings entscheiden sich solche Dinge im Augenblick, eher situativ und ungeplant.
zum Glück, sonst gäbe es keine Hilfe für niemanden.

C4

Dagmar Offline




Beiträge: 994

26.11.2014 21:10
#20 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Solche Übergriffe nach Einschreiten treffen auch Männer. Zivilcourage ist gut und schön, aber man kann leicht und schnell den kürzeren ziehen. "Normal" sozialisierte Menschen, Männer wie Frauen, rechnen nicht mit einem vollkommen unverhältnismäßigen harten und schnellen Angriff. Da nutzt auch körperliche Überlegenheit nichts, weil man einfach nicht darauf eingestellt ist, derart angegangen zu werden.

Ich hatte vor einen echt üblen Fall von Gewaltkriminalität vor Gericht zu vertreten. Da haben besoffene Jugendliche Sylvester mit Knallern den kleinen Sohn eines bis dato in Lohn und Brot stehenden Familienvaters beworfen. Der hat einfach nur darum gebeten, das doch zu lassen und wurde ohne Vorwarnung vor den Augen seines Kinde so übel zusammengeschlagen und -getreten (am Boden liegend mit Schwung gegen den Kopf), dass er seither berufsunfähig und in seiner Merk- und Denkfähigkeit dauerhaft beeinträchtigt ist. Und die Täter sind bestimmt nicht mit Sozialstunden oder anderen kuschelpädagogischen Maßnahmen davongekommen....

Dagmar

Zephyr Offline




Beiträge: 8.706

26.11.2014 21:12
#21 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Als ich vor vielen Jahren hier im Dorf mal einen Bengel gegriffen und bis zum Eintreffen der Polizei festgesetzt habe, der zuvor meine Tochter sexuell belästigt hatte, hat mir der vernehmende Polizeibeamte unvermittelt erklärt, ich brauche mich nicht selbst zu belasten, letzten Satz nochmal ...

Genau der blöde Bengel ist später wegen Vergewaltigung ein paar Jahre auf Auslandsaufenthalt gewesen.
Vermutlich war ich bei seiner Ergreifung nicht notwehrend genug gewesen.

C4

Dagmar Offline




Beiträge: 994

26.11.2014 21:15
#22 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Das mit dem "sich nicht selbst belasten müssen" ist Standard in der Zeugenbelehrung, nach der StPO zwingend vorgesehen und nicht der Situation geschuldet.

Dagmar

Zephyr Offline




Beiträge: 8.706

26.11.2014 21:17
#23 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Ja, aber nicht mitten in der Aussage ...?
(War nicht vor Gericht sondern bei der Übergabe des Bengels an die Polizei.)

C4

Hobby Online




Beiträge: 33.426

26.11.2014 21:17
#24 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Zitat
Da nutzt auch körperliche Überlegenheit nichts, weil man einfach nicht darauf eingestellt ist, derart angegangen zu werden.



Stimmt !
es gibt halt nur trainiert
und untrainiert....

ich bin zB. untrainiert !
wenn ich auf eine Frau treffe die trainiert ist
ziehe ich den kürzeren...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caboose Offline




Beiträge: 5.473

26.11.2014 21:18
#25 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #16
Na ja, ich hab heute meiner Tocher flehend erklärt Sie sollte sich wenn es mal Ärger gibt besser aus dem Staub machen....
LG, PeWe


Einerseits verständlich, andererseits
aber kann jeder zumindest die Freunde
und Helfer alarmieren, auch wenn das
in diesem Fall leider nichts mehr
geholfen hätte.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Hans-Peter Online




Beiträge: 20.515

26.11.2014 21:20
#26 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #12
Komm HP wenn das Deine Tochter wäre dann würdest Du auch Amok laufen.


Wahrscheinlich, aber ich finde, dass das kein Thema für das Forum ist, weil sich dann gleich wieder der Stammtisch zu Wort meldet.

Bestürzend finde ich das allemal, aber welche Meldung in den Nachrichten ist das inzwischen nicht mehr oder weniger...

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Online




Beiträge: 20.515

26.11.2014 21:21
#27 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #13
Als Spiegel-gebildeter Intellektueller ist man sich da eine gewisse Toleranz schuldig.

Gruß
Serpel


Geh' doch Nürburgring spielen...

Gruß
Hans-Peter

Dagmar Offline




Beiträge: 994

26.11.2014 21:21
#28 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Das hat mit trainiert oder untrainiert nichts zu tun. Auch ein gut trainierter aber "normal" sozialisierter Mensch, egal welchen Geschlechts, ist bei einem verbalen Schlichtungsversuch auf einen derart unvermittelten, brutalen Angriff üblicherweise nicht gefaßt und wird zum leichten Opfer.

Dagmar

Hans-Peter Online




Beiträge: 20.515

26.11.2014 21:24
#29 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Ich würde mal sagen, der Normalo hat einfach nicht das Gewaltpotenzial, um sich mit so einer Kloppertype anzulegen...

Gruß
Hans-Peter

Hobby Online




Beiträge: 33.426

26.11.2014 21:25
#30 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... antworten

Zitat
Auch ein gut trainierter aber "normal" sozialisierter Mensch



mit trainiert meine ich Kampfsport !
als guter Radfahrer oder Dauerläufer haste da natürlich keine Chance...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen