Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.030 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
esprimo-man Offline




Beiträge: 57

10.06.2015 21:53
230 km bis zur Reserve Antworten

Hi, sagt mal meine W800 schafft nur schlappe 230km bis die Reserve Lampe an geht. Wie sind Eure Erfahrungen ?

Klaro ich weiß das hängt alles vom Fahrer der Umgebung und vom Fahrverhalten ab dennoch was ist so bei Euch normal ?

Spritmonitor.de schon geschaut und als Richtwert genommen. Dennoch hab ich das Gefühl es waren mal 250km oder sogar etwas mehr.

Kann das sein das sie mehr frisst als meine alte W800 ?

Gruß Esprimo-man

voller Offline




Beiträge: 3.157

10.06.2015 21:57
#2 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

230, da gehe ich Blümchen pflücken, Rekord ist 157, W650, die wahre W.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

Hobby Online




Beiträge: 41.753

10.06.2015 22:02
#3 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat
Rekord ist 157, W650, die wahre W.



meiner ist ca. 130km...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Frielinger Offline



Beiträge: 963

10.06.2015 22:04
#4 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Reserve beginnt bei mir meistens schon etwas eher an zu blinken, so bei 215-220 km. Habe sie aber bisher noch nicht ganz leer gefahren, daher kann ich zur Restreichweite nicht viel sagen. Bei entsprechendem Dreh am Gasgriff fängt die gelbe Lampe aber auch schon deutlich früher an, zu blinken und Panik zu verbreiten

Frielinger

wolle55 Offline



Beiträge: 224

10.06.2015 22:08
#5 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

da kann ich leider nur müde grinsen - 8,4 auf 100 km
Geburtsstunde von ......

Gruss
Wolle

decet Offline




Beiträge: 7.601

10.06.2015 22:09
#6 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

230 hört sich für die W800 ganz normal an. Wieviel paßt denn dann beim Tanken rein?

Bei mir ist es so zwischen 220 und 240, wenn ich's eilig hatte, auch mal 210…


Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

10.06.2015 22:16
#7 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von esprimo-man im Beitrag #1
Hi, sagt mal meine W800 schafft nur schlappe 230km bis die Reserve Lampe an geht. Wie sind Eure Erfahrungen ?

Klaro ich weiß das hängt alles vom Fahrer der Umgebung und vom Fahrverhalten ab dennoch was ist so bei Euch normal ?

Spritmonitor.de schon geschaut und als Richtwert genommen. Dennoch hab ich das Gefühl es waren mal 250km oder sogar etwas mehr.

Kann das sein das sie mehr frisst als meine alte W800 ?

Gruß Esprimo-man





aaaalso:

Du hast 14 l Inhalt.
Angenommene Reserve 3 l

d. h.: Du hast auf 230 km 11 l verbraucht

Dieses bedeutet im Schnitt einen Verbrauch von < 5 l / 100 km.
Und Du kannst noch mind. 50 km fahren

Wo ist das Problem?

Meine W 650 braucht immer zw. 4,5 - 5,5 l / 100 km.
Je nach dem, mit wem ich wie unterwegs war.
Allein das entspricht schon Deiner Schwankung von sagenhaften 20 km; also unter 10%

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

esprimo-man Offline




Beiträge: 57

10.06.2015 22:17
#8 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Hi Dieter so 9,5 bis 10l mach ich dann meistens rein ...

Meine erste hat immer so bei 255km +/- 6km die Reserve gezeigt ...


Gruss
Esprimo-man

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.06.2015 22:53
#9 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

So ein Künstler hat doch ganz andere Horizonte......

Der CHEstrella


viva la vida

Ello Online




Beiträge: 3.322

10.06.2015 23:07
#10 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

220 km, das ist auch bei mir so. Auf meiner Tour nach Nürnberg über Landstraßen hat sie 250 km bis zum Leuchten der Lampe geschafft.
Gruß Ello

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.06.2015 00:49
#11 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von esprimo-man im Beitrag #1
Hi, sagt mal meine W800 schafft nur schlappe 230km bis die Reserve Lampe an geht. Wie sind Eure Erfahrungen ?

Klaro ich weiß das hängt alles vom Fahrer der Umgebung und vom Fahrverhalten ab dennoch was ist so bei Euch normal ?

Spritmonitor.de schon geschaut und als Richtwert genommen. Dennoch hab ich das Gefühl es waren mal 250km oder sogar etwas mehr.

Kann das sein das sie mehr frisst als meine alte W800 ?

Gruß Esprimo-man





unterschiede bei unterschiedlichen Möppis sind völlig normal - hast du jemals (um zu wissen wie weit du wirklich kommen würdest) unmittelbar nach aufleuchten getankt?

bei der W650 kann die reserve zwischen 3 und 5 liter schwanken - also der "normale" Bereich also zwischen 10 und 12 Liter liegenbei 5 Liter verbrauch 40 km bei 4 Liter verbrauch sogar 50 km

mal ganz davon ab das der Verbrauch von sowas wie Tagesform des Fahrers, auf Landstrassen kommt die Anzahl der Ortsdurchfahrten dazu und sogar Windstärke und -richtung, die topografie der Strecke (also unterschiede bei gefälle und steigung) hat genau so einfluß wie die Verkehrsdichte ja sogar Luftemperatur und Luftdruck haben Einfluß auf den Verbrauch, tankst du immer den selben sprit? oder auch schon mal bei einem anderen Anbieter mit anderen additiven? war der Asphalt überall gleich oder gab es unterschiedliche Rollreibung. wie sieht es mit der anzahl der roten ampeln aus? anfahren und im stand mit laufendem Motor kostet sprit - ich denke ich habe noch über ein duzend einflüsse vergessen ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.06.2015 00:50
#12 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Egal, wie weit Sie kommt, Hauptsache SIE LÄUFT !!!!!!!!!


Paule,
mit mehr als 150.000 km auf der Uhr.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.06.2015 00:50
#13 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Ey Volla ,
da kann ich über , Magger!!

Pass auf:

127km !!!

Der Asphalt hat geglüht , okey , aber wo gehobelt wird fällste inne Späne oder so.....

Gruß
Surfin´Bird

Silence Offline




Beiträge: 1.251

11.06.2015 07:30
#14 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Geht bei mir die Reservelampe an, sind noch ca. 3,5 Liter im Tank! Verbrauch schwankt nach Fahrweise is klar!

Gruß,

Chris

voller Offline




Beiträge: 3.157

11.06.2015 07:34
#15 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #13
Ey Volla ,
da kann ich über , Magger!!

Pass auf:

127km !!!

Der Asphalt hat geglüht , okey , aber wo gehobelt wird fällste inne Späne oder so.....


Moin Birdi, aber du hast auch Flachis drauf.
Bei mir war das auf dem Weg zum Heidschnuckentreffen so ca. vor 10 Jahren auf der A2. Vollgas.

Sind übrigens im Herbst in Äindschitown.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz