Reserve beginnt bei mir meistens schon etwas eher an zu blinken, so bei 215-220 km. Habe sie aber bisher noch nicht ganz leer gefahren, daher kann ich zur Restreichweite nicht viel sagen. Bei entsprechendem Dreh am Gasgriff fängt die gelbe Lampe aber auch schon deutlich früher an, zu blinken und Panik zu verbreiten
Zitat von esprimo-man im Beitrag #1Hi, sagt mal meine W800 schafft nur schlappe 230km bis die Reserve Lampe an geht. Wie sind Eure Erfahrungen ?
Klaro ich weiß das hängt alles vom Fahrer der Umgebung und vom Fahrverhalten ab dennoch was ist so bei Euch normal ?
Spritmonitor.de schon geschaut und als Richtwert genommen. Dennoch hab ich das Gefühl es waren mal 250km oder sogar etwas mehr.
Kann das sein das sie mehr frisst als meine alte W800 ?
Gruß Esprimo-man
aaaalso:
Du hast 14 l Inhalt. Angenommene Reserve 3 l
d. h.: Du hast auf 230 km 11 l verbraucht
Dieses bedeutet im Schnitt einen Verbrauch von < 5 l / 100 km. Und Du kannst noch mind. 50 km fahren
Wo ist das Problem?
Meine W 650 braucht immer zw. 4,5 - 5,5 l / 100 km. Je nach dem, mit wem ich wie unterwegs war. Allein das entspricht schon Deiner Schwankung von sagenhaften 20 km; also unter 10%
Zitat von esprimo-man im Beitrag #1Hi, sagt mal meine W800 schafft nur schlappe 230km bis die Reserve Lampe an geht. Wie sind Eure Erfahrungen ?
Klaro ich weiß das hängt alles vom Fahrer der Umgebung und vom Fahrverhalten ab dennoch was ist so bei Euch normal ?
Spritmonitor.de schon geschaut und als Richtwert genommen. Dennoch hab ich das Gefühl es waren mal 250km oder sogar etwas mehr.
Kann das sein das sie mehr frisst als meine alte W800 ?
Gruß Esprimo-man
unterschiede bei unterschiedlichen Möppis sind völlig normal - hast du jemals (um zu wissen wie weit du wirklich kommen würdest) unmittelbar nach aufleuchten getankt?
bei der W650 kann die reserve zwischen 3 und 5 liter schwanken - also der "normale" Bereich also zwischen 10 und 12 Liter liegenbei 5 Liter verbrauch 40 km bei 4 Liter verbrauch sogar 50 km
mal ganz davon ab das der Verbrauch von sowas wie Tagesform des Fahrers, auf Landstrassen kommt die Anzahl der Ortsdurchfahrten dazu und sogar Windstärke und -richtung, die topografie der Strecke (also unterschiede bei gefälle und steigung) hat genau so einfluß wie die Verkehrsdichte ja sogar Luftemperatur und Luftdruck haben Einfluß auf den Verbrauch, tankst du immer den selben sprit? oder auch schon mal bei einem anderen Anbieter mit anderen additiven? war der Asphalt überall gleich oder gab es unterschiedliche Rollreibung. wie sieht es mit der anzahl der roten ampeln aus? anfahren und im stand mit laufendem Motor kostet sprit - ich denke ich habe noch über ein duzend einflüsse vergessen ....
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen