ZitatWenn hier bei der JET der Spritpreis günstig ist dann stehen die Autofahrer ewig Schlange
Dazu kommt i.d.R. ja auch oft noch ein weiterer Anfahrtsweg, der den Preisvorteil zusätzlich relativiert ... ich verstehe diese "Logik" auch nicht ... wobei den Tankvorgang nach Tageszeit zu planen(wenn möglich) durchaus bis zu 10cent/liter Ersparnis bringen kann, ganz egal an welcher Tanke.
Nur so. Annas W is gestern bei sehr moderater Autobahnfahrt, nicht über 120 W Tacho, 250 Kilometer weit gekommen, ehe sie auf Reserve ist. Tank war randvoll getankt. Gruß Ducky P.S. mein Alufaß hat jetzt 250+ heute 28 und ich muss nochmal los. Bin gespannt, wann ich auf Reserve lauf
edith. aufm Treffen mal wieder einen verzinkten Schorsch Mayer 30 Liter Elefantentank gesehn. Geil, sowas anne W und nieeee wieder tanken müssen
Zitatauch gar nicht das knauserige. Es ist mehr das sportliche
So seh ich da auch - aber beim Krad sind die mir die getankten Mengen einfach zu klein um da jetzt extra nach ner billigen Tanke zu suchen - und ansonsten gibts hier in SBK ne Tanke, sonntags am Nachmittag und noch mehr am frühen Abend die anderen Tanken deutlich (das können schon mal fünf bis acht Cent pro Liter sein) unterbietet - und wenn ich eh mit dem Auto unterwegs bin und der Tank mindestens halb leer ist, dann plane ich da nen kurzen Halt schon gleich mit ein ...
Aber extra deshalb das Auto rauszuholen wäre in meinen Augen auch schon wieder Unfug.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Was im übrigen bei der ganzen Reichweitensache noch ganz entscheidend ist, das ist wohl auch die allgemeine persönliche und auch die tagesaktuelle Fahrweise!
Habe da erst gestern erstaunt festgestellt, was man mit der Duke für erstaunliche Durchschnittsgeschwinigkkeiten, selbst auf Landstraßen,allerdings ohne größere Ortsdurchfahrten, erzielen kann - und was man am Ende dann für nen "Expresszuschlag" dafür löhnen muß ..
und andererseits ich selbst auf schmalen Kurvensträßchen die Durchschnittsgeschwindigkeit recht beachtlich - bei in diesem Falle extrem niedrigen Verbrauch
Auf die Reichweite bezogen ergibt sich da doch eine beachtliche Spanne ... ohne im zweiten Falle auf Fahrspaß verzichten zu müssen ... im Gegentum!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI0294.JPG DSCI0302.JPG
Kleines Spielchen unter Kantn-Fahrern: Versuchen, einen Schnitt von 80 zu erreichen und dabei nicht die Geschwindigkeitsbeschränkungen überschreiten. Probiers mal aus.
ZitatKleines Spielchen unter Kantn-Fahrern: Versuchen, einen Schnitt von 80 zu erreichen und dabei nicht die Geschwindigkeitsbeschränkungen überschreiten. Probiers mal aus.
Willste damit sagen das ginge nicht ...
Schotte
ZitatJEDES Motorrad kostet pro Jahr Minimum 1000€..., bei teils unter 100km Bewegung...
Wozu ist da denn bitte der "Spritverbrauch??" von 10?? oder 100?? € pro JAHR!! eine Bezugsgrösse??
Für was gibst Du denn pro Krad und Jahr 1000 Euro aus?
Zumal wenn Du nur so wenig Geld vertankst - also mit den einzelnen Krädern nicht viel fährst (was ja noch Kosten ducrh zB mehrere reifen erklären würde)??
Die Versicherungsprämie für Kräder (zumindest bis 50 PS) sind doch auch moderat bis günstig.
Schotte
@twobig beruhig Dich Albert! Jeder von uns hat mal Spaß und börnt mal gelegentlich 8 Liter dirch, wenn die richtige Zeit und die richtige Strecke zusammen treffen
Mir gings hier eher um Langstrecken. Erst am Wochenende 1117 km geschrubbt. Hier gehts nicht um die Cents, sondern um die Reichweite und die lästigen Tankstopps
Und als "Belohnung" habe ich nach dem Erscheinen 2- er Artikel genau 0!! Hefte bekommen...
Die Welt ist nicht schlecht..., aber das "Klima" im Geschäft wird schlechter...
die Jungs von der "Motorradfahrer" sind da besser drauf - da habe ich damals beim Bericht über die Homepage und auch beim Bericht über den Sardienentripp den ich dort gewonnen hatte jeweils ein Heft zugesendet bekommen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen