Das sind doch die mit den Bärten und den Holzfällerhemden auf hippen Mopeds, odrrr?
Die haben doch meist einen zu kleinen...
...Tank, dafür sinds aber auch "Hip".
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Du meinst die aus der supercoolen Kraftstoffzeitung? Könnte hinkommen, wobei die vermutlich lieber auf dem Moped als neben dem Moped posen. Aber die fahren wohl eh nicht. Die "stehen" Motorrad (vorm Cafe' dann ja wohl). Aber bitte, jeder wie er es mag.
ZitatIch wurde bis jetzt eigentlich mich immer eher als bekloppt erklärt weil ich oft erst tanke wenn noch weniger als ein Liter im tank ist.
Aber sicher nur, wenn Du das aus Geiz machst, weilDu imemr auf be günstige tanke wartetst wo der Sprit dann vielelicht noich frei Zejntelcent billiger iat! (was beim Fassungsvermögen eines durchschnittlichen Kradtankes dann ja schier ein Vermögen spart )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
beim Auto wird voll getankt wenn es günstig ist und wenn es gerade teuer ist wird wenig getankt
beim motorrad wir immer voll getankt und dann wenn es nötig ist - aber auch nicht früher! jede minute die ich an der Tanke stehe kann ich nicht fahren und wenn ich alle 11 oder 12L tanke, tanke ich halt öffter als wenn ich alle 14 oder 14,5L tanke (so mache ich es wenigstens wenn ich alleine fahre - bei gruppen ist vor allem wichtig das alle gleichzeitig tanken damit nicht alle 50 km ein anderer tanken muss)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitatbeim Auto wird voll getankt wenn es günstig ist und wenn es gerade teuer ist wird wenig getankt
Mach ich genauso - beim Auto lohnt sich das ja auch!
Zitatbeim motorrad wir immer voll getankt und dann wenn es nötig ist - aber auch nicht früher! jede minute die ich an der Tanke stehe kann ich nicht fahren
Hab beulihc auhc nicht getankt um nicht Zeit an der Tanke zu vertrödeln - dafür mußte ich eben bei der nächsten Runde gleich nach Fahrtantritt an die Säule - war also gehopst wie gesprungen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hab beulihc auhc nicht getankt um nicht Zeit an der Tanke zu vertrödeln - dafür mußte ich eben bei der nächsten Runde gleich nach Fahrtantritt an die Säule - war also gehopst wie gesprungen ...
nö ... gehen wir mal (der einfachheit halber) von 5L/100km aus dann sparst du dir einmal Tanken pro tag (also pro 1000 km) wenn du nicht schon bei 11 sondern erst bei 14L tankst
Nimm's mir nicht übel, aber das ist ein bißchen so ne Argumentation wie die des Münsterländer Bauern, der immer im Gehen schiffte, um Zeit zu sparen. "Da spar ich pro Jahr drei Tage!" sagte er stolz.
Aber der Stress mit dem Schielen nach dem perfekten Tankmanagement kostet Lebensqualität.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #82 Aber der Stress mit dem Schielen nach dem perfekten Tankmanagement kostet Lebensqualität.
Dieter
Es ist kein dogma ....
Wenn ich nicht weiß wann die nächste tanke kommt, tanke ich auch 15 oder 20 km nachdem ich auf reserve geschaltet habe, aber wenn ich die Gegend kenne, und weiß das in 30 km die nächste tanke kommt fahre ich weiter - aber ich kenne auch viele die haben Angst wenn sie nicht schon vor erreichen der Reserve getankt haben.
Es ist ja schon vieles gesagt worden, da geb' ich auch mal meinen Senf dazu: Ich bin ja doch häufig in der Stadt unterwegs und die Tankstellendichte ist definitiv groß genug. Wenn ich aber Sonntag Abend nach einer netten Rund enach Hause komme und auf Reserve schalten muss, dann tank' ich trptzdem nicht, weil ichgenau weiß, dass es an den anderen Wochentagen wieder deutlich günstiger wird. Also stelle ich die Kiste ab und stell den Benzinhahn wieder auf normal. Dann fällt das vergessen, dass man auf Reserve fährt, deutlich schwerer.
Ich verstehe das ganze Rumgeeier mit den Benzinpreisen nicht. Wenn der Spritpreis um, sagen wir mal 6 Cent steigt oder fällt, dann macht dies bei einem 50L Tank 3,-€ aus. Gemessen an der Gesamtsumme die man beim Tanken latzt........ist das doch egal man. Wenn hier bei der JET der Spritpreis günstig ist dann stehen die Autofahrer ewig Schlange......das wären mir 3,-€ nicht wert. Jäger und Sammlermentalität !? Aber seit nunmehr 14 Monaten fahre ich kein Auto mehr und für's Mopedfahren interessieren mich die Spritpreise ohnehin nicht.
Jo, d-back20, so sehe ich das auch, hier gibt's auch so 'ne Billigtanke da stehen die schon Schlange bis auf die Straße, wenn's mal 2 Cent günstiger ist, kann ich nicht verstehen und beim Mopped schon gar nicht.
Ich tanke nicht bei der billigsten Zapfstelle, weil ich sparen will oder muß, sondern um dem teureren Anbieter zu signalisieren, daß er nicht marktgerecht anbietet. Schlange stehe ich aber deswegen nicht, so weit geht mein Weltverbesserungstrieb nicht
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Im Fall Spritpreise ist es - zumindest bei mir - auch gar nicht das knauserige. Es ist mehr das sportliche und eben der Ärger darüber, dass die Preise ja innerhalb weniger Stunden mal um 10 ct. schwanken und das ist in % ausgedrückt schon eine ganze Menge. Und das übrigens beim Motorrad genau so, wie beim Auto.