Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.030 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
decet Offline




Beiträge: 7.601

11.06.2015 12:15
#31 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #28
... die lampe ist einfach nur nervig ...
Wer oder was hindert einen FUEL lampengenervten W800-Benutzer eigentlich, den Stecker vom Füllstandsschalter am Tank abzuziehen? Dann gibt's kein nerviges Reservelämpchen mehr

Dieter (Ich les das "FUEL" immer als Befehl "füll!" und ärger mich über die Rechtschreibung )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ifo Online




Beiträge: 653

11.06.2015 12:23
#32 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Mich nervt die Lampe nicht, mehr, dass dann im Display "Fuel" blinkt statt dass man sehen könnte, wie weit man denn jetzt real mit der Tankfüllung gefahren ist......

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

11.06.2015 12:24
#33 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

die Reservelampe ist doch praktisch, da sagt mir ein kleiner Helfer, Hey du pass mal auf das du nicht liegen bleibst!

Ok, das Gelb ist nicht schön, aber es ist ja auch eine "Warnlampe".

@Decet: wenn ich "füll" lesen würde, würde ich den nächsten Biergarten ansteuern, und mich dann bei einem kühlen Weißbier über die "Zufälle" der deutschen Rechtschreibung freuen

Grüße
Christian

decet Offline




Beiträge: 7.601

11.06.2015 12:38
#34 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von ifo im Beitrag #32
...dass man sehen könnte, wie weit man denn jetzt real mit der Tankfüllung gefahren ist......
Das siehste doch, sobald Du wieder was eingefuelt hast.

Dieter (darfst nur nicht so hastig auf den Resetknopf drücken)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2015 13:06
#35 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Gelbe Lampen für Gelbwestenträger

Ihr Weicheier !

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

ifo Online




Beiträge: 653

11.06.2015 13:34
#36 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von decet im Beitrag #34
Zitat von ifo im Beitrag #32
...dass man sehen könnte, wie weit man denn jetzt real mit der Tankfüllung gefahren ist......
Das siehste doch, sobald Du wieder was eingefuelt hast.

Dieter (darfst nur nicht so hastig auf den Resetknopf drücken)


Wenn die bei 240km auf dem Zähler angeht und ich weiß, ich kann noch 50 fahren und fahre noch und noch und noch und warte bis es wieder eine Billigtanke gibt fänd ich es halt schön zu wissen wievile noch das mittlerweile dann waren. Und anner Ampel immer wieder 3 x den Knopp zu drücken um wieder die Zahl ins Disply zu bekommen ist doof.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.06.2015 14:31
#37 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat
Meine W 650 braucht immer zw. 4,5 - 5,5 l / 100 km.



Hab eben mal in meiner Weh Datei nachgesehen - so in dem berwich lieg ich auch. Wobei aber der Verbrauch mit steigender Leistung zu sinken schien - hab jetzt jedenfalls deutlich öfters ne vier vor dem Komma als vor zwei,drei Jahren ... und ich glaube eigentlich nicht das ich jetzt langsamer oder irgendwie zaghafter unterwegs bin als damals.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.06.2015 14:49
#38 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat
W650: Nach Umschalten auf Reserve bei 250 KM habe ich direkt danach 11 Liter nachgetankt bis voll....



Apropos voll: wie voll macht Ihr denn den Tank eigentlich so? Ihc fülle imemr auf, bis der Sprit im Tank leicht über diesser geloshten Platte steht - aber ist das schon "richtig" voll oder ginge da noch was rein, ohne was rausdrückt?

Zitat
nochmal zum Thema Gashand, bei der 800er ist es nicht so extrem, aber ich habe einen Spitzenverbrauch von 9,5 l (Harzring oder Autobahn mit Dauergeschwindigkeit >170 km/h) kann aber im Extrem-Wellnesmodus auf der Landstrasse auch mit 2,9 L auskommen



Hast Du denn neuerdings ne 800-er Jörg?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.315

11.06.2015 14:51
#39 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von ifo im Beitrag #36


Wenn die bei 240km auf dem Zähler angeht und ich weiß, ich kann noch 50 fahren und fahre noch und noch und noch und warte bis es wieder eine Billigtanke gibt fänd ich es halt schön zu wissen wievile noch das mittlerweile dann waren. Und anner Ampel immer wieder 3 x den Knopp zu drücken um wieder die Zahl ins Disply zu bekommen ist doof.


mein Tipp: ne W650 nehmen, da schalte ich von Uhr auf Tageskmzähler wenn ich auf reserve schalte, und da bleibt er auch bis ich selber was anderes reindrücke.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.06.2015 14:55
#40 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Bei mir ist immer der Gesamtkilometerstand angezeigt - und da seh ich dann auch gleich, bei welchem Stand ich umschalten mußte - der Tageszähler interessiert dabei eigentlich weniger - den Nulle ich dann eh nach dem Tanken ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2015 15:17
#41 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Mein Tipp, Alutank kaufen! Da passen bis 20 Liter rein

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

decet Offline




Beiträge: 7.601

11.06.2015 15:39
#42 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #38
Apropos voll: wie voll macht Ihr denn den Tank eigentlich so? Ihc fülle imemr auf, bis der Sprit im Tank leicht über diesser geloshten Platte steht - aber ist das schon "richtig" voll oder ginge da noch was rein, ohne was rausdrückt?
Ich schütte rein, bis er ganz knapp vorm Überlaufen ist, und das sind über den Inhalt bis zum Schwallblech noch mal ein Liter und bißchen was. Da muß das Mopped aber auf dem Hauptständer stehen, denn wenn es mit einem derart randvollen Tank auf dem Seitenständer steht, plätschert's beim Überlauf raus.

Dieter

Und, Andreas:
Zitat von Schotte im Beitrag #37
...hab jetzt jedenfalls deutlich öfters ne vier vor dem Komma als vor zwei,drei Jahren ... und ich glaube eigentlich nicht das ich jetzt langsamer oder irgendwie zaghafter unterwegs bin als damals.
das vielleicht nicht, aber gleichmäßiger, geschmeidiger, mit weniger überflüssigen Brems- und wieder Hochbeschleunigungsvorgängen. Das macht schon was aus.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.06.2015 15:47
#43 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat
Ich schütte rein, bis er ganz knapp vorm Überlaufen ist, und das sind über den Inhalt bis zum Schwallblech noch mal ein Liter und bißchen was.



Du meinst jetzt vom Blech bis zum (fast) Überlaufen etwas übern einen Liter ...oder?

Also verschenke ich quasie einiges an Kapazität ... odwohl bischen bis übers Blech füll ich ja auch meist ein.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2015 15:50
#44 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Also Dieter beschreibt das schon richtig, Mach ich auch so wenn ich "auf Strecke bin", Tank immer bis Oberkante Unterlippe ( Haptständer, logisch) und dann halt gleich losfahren und nicht die Kiste noch ne halbe Stunde in praller Sonne stehn lassen

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.018

11.06.2015 15:51
#45 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

tach

Zitat von Schotte im Beitrag #43
Du meinst jetzt vom Blech bis zum (fast) Überlaufen etwas übern einen Liter ...oder?




kommt immer drauf an as ich vor habe... feierabendrunden hier, da nur bis zum lochblech,
auf reise immer die allerletzten milliltr mit rein pressen... da man eh gleich weiter
fährt, alles kein problem... sind aber schon mal locker über ein ltr mehr...

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz