Zitat von mappen im Beitrag #28... die lampe ist einfach nur nervig ...
Wer oder was hindert einen FUEL lampengenervten W800-Benutzer eigentlich, den Stecker vom Füllstandsschalter am Tank abzuziehen? Dann gibt's kein nerviges Reservelämpchen mehr
Dieter (Ich les das "FUEL" immer als Befehl "füll!" und ärger mich über die Rechtschreibung )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Mich nervt die Lampe nicht, mehr, dass dann im Display "Fuel" blinkt statt dass man sehen könnte, wie weit man denn jetzt real mit der Tankfüllung gefahren ist......
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
die Reservelampe ist doch praktisch, da sagt mir ein kleiner Helfer, Hey du pass mal auf das du nicht liegen bleibst!
Ok, das Gelb ist nicht schön, aber es ist ja auch eine "Warnlampe".
@Decet: wenn ich "füll" lesen würde, würde ich den nächsten Biergarten ansteuern, und mich dann bei einem kühlen Weißbier über die "Zufälle" der deutschen Rechtschreibung freuen
Zitat von ifo im Beitrag #32...dass man sehen könnte, wie weit man denn jetzt real mit der Tankfüllung gefahren ist......
Das siehste doch, sobald Du wieder was eingefuelt hast.
Dieter (darfst nur nicht so hastig auf den Resetknopf drücken)
Wenn die bei 240km auf dem Zähler angeht und ich weiß, ich kann noch 50 fahren und fahre noch und noch und noch und warte bis es wieder eine Billigtanke gibt fänd ich es halt schön zu wissen wievile noch das mittlerweile dann waren. Und anner Ampel immer wieder 3 x den Knopp zu drücken um wieder die Zahl ins Disply zu bekommen ist doof.
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
ZitatMeine W 650 braucht immer zw. 4,5 - 5,5 l / 100 km.
Hab eben mal in meiner Weh Datei nachgesehen - so in dem berwich lieg ich auch. Wobei aber der Verbrauch mit steigender Leistung zu sinken schien - hab jetzt jedenfalls deutlich öfters ne vier vor dem Komma als vor zwei,drei Jahren ... und ich glaube eigentlich nicht das ich jetzt langsamer oder irgendwie zaghafter unterwegs bin als damals.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatW650: Nach Umschalten auf Reserve bei 250 KM habe ich direkt danach 11 Liter nachgetankt bis voll....
Apropos voll: wie voll macht Ihr denn den Tank eigentlich so? Ihc fülle imemr auf, bis der Sprit im Tank leicht über diesser geloshten Platte steht - aber ist das schon "richtig" voll oder ginge da noch was rein, ohne was rausdrückt?
Zitatnochmal zum Thema Gashand, bei der 800er ist es nicht so extrem, aber ich habe einen Spitzenverbrauch von 9,5 l (Harzring oder Autobahn mit Dauergeschwindigkeit >170 km/h) kann aber im Extrem-Wellnesmodus auf der Landstrasse auch mit 2,9 L auskommen
Hast Du denn neuerdings ne 800-er Jörg?
Schotte
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Wenn die bei 240km auf dem Zähler angeht und ich weiß, ich kann noch 50 fahren und fahre noch und noch und noch und warte bis es wieder eine Billigtanke gibt fänd ich es halt schön zu wissen wievile noch das mittlerweile dann waren. Und anner Ampel immer wieder 3 x den Knopp zu drücken um wieder die Zahl ins Disply zu bekommen ist doof.
mein Tipp: ne W650 nehmen, da schalte ich von Uhr auf Tageskmzähler wenn ich auf reserve schalte, und da bleibt er auch bis ich selber was anderes reindrücke.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Bei mir ist immer der Gesamtkilometerstand angezeigt - und da seh ich dann auch gleich, bei welchem Stand ich umschalten mußte - der Tageszähler interessiert dabei eigentlich weniger - den Nulle ich dann eh nach dem Tanken ...
Schotte
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Zitat von Schotte im Beitrag #38Apropos voll: wie voll macht Ihr denn den Tank eigentlich so? Ihc fülle imemr auf, bis der Sprit im Tank leicht über diesser geloshten Platte steht - aber ist das schon "richtig" voll oder ginge da noch was rein, ohne was rausdrückt?
Ich schütte rein, bis er ganz knapp vorm Überlaufen ist, und das sind über den Inhalt bis zum Schwallblech noch mal ein Liter und bißchen was. Da muß das Mopped aber auf dem Hauptständer stehen, denn wenn es mit einem derart randvollen Tank auf dem Seitenständer steht, plätschert's beim Überlauf raus.
Dieter
Und, Andreas:
Zitat von Schotte im Beitrag #37...hab jetzt jedenfalls deutlich öfters ne vier vor dem Komma als vor zwei,drei Jahren ... und ich glaube eigentlich nicht das ich jetzt langsamer oder irgendwie zaghafter unterwegs bin als damals.
das vielleicht nicht, aber gleichmäßiger, geschmeidiger, mit weniger überflüssigen Brems- und wieder Hochbeschleunigungsvorgängen. Das macht schon was aus.
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Also Dieter beschreibt das schon richtig, Mach ich auch so wenn ich "auf Strecke bin", Tank immer bis Oberkante Unterlippe ( Haptständer, logisch) und dann halt gleich losfahren und nicht die Kiste noch ne halbe Stunde in praller Sonne stehn lassen
Zitat von Schotte im Beitrag #43Du meinst jetzt vom Blech bis zum (fast) Überlaufen etwas übern einen Liter ...oder?
kommt immer drauf an as ich vor habe... feierabendrunden hier, da nur bis zum lochblech, auf reise immer die allerletzten milliltr mit rein pressen... da man eh gleich weiter fährt, alles kein problem... sind aber schon mal locker über ein ltr mehr...