Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.035 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

12.06.2015 23:44
#61 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

mich hat die "rechte Reserve" 2x vor dem schiebeb bewahrt und ich bin mir sicher, dass ich vor einigen jahren der erste war der diesen tipp veröffentlicht hat - also nicht auf Falcone schimpfen ....

die beim kurvenfahren auftretenden fliehkräfte sollten eigentlich verhindern das der Spritt die seiten wechseln kann - bergauf fahren kurz vorm trockenfallen könnte aber ein grund dafür sein das rechts nicht mehr viel drinnen war

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

smack Offline




Beiträge: 3.619

13.06.2015 12:52
#62 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #61
also nicht auf Falcone schimpfen ....

ja aber auf irgendjemand muss ich doch schimpfen!

aber wenn du dich schon anbietest:

nein ich habe recht
ich bin mindestdens schon dreimal liegengeblieben - und da war nichts mehr mit letzter reserve.
okay, wir könnten uns auf "aus einer bergauf rechtskurve herausbeschleunigen" einigen?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

13.06.2015 13:49
#63 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Wenn du schon dreimal trocken gefallen bist und immer noch nicht weist wie weit du nach umstellen des reservehahns kommst könnte das eigentliche Problem allerdings auch zwischen den Ohren liegen .....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.06.2015 14:25
#64 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat
nein ich habe recht
ich bin mindestdens schon dreimal liegengeblieben - und da war nichts mehr mit letzter reserve.



Also dann kann wohl mit Deinem Tank as nicht stimmen - den täte ich an Deiner Stelle unbedingt mal ganz shcnell wegwerfen!

(und ich schätze mal, ne Menge Forumisten wüßte dann gerne, wohin Du den geworfen hast ...







....hier solls ja angeblich Tanksammler geben )

Schotte

Edit: bin schon mal über 50 km auf Reserve gefahren - die letzten 20 davon gar im "Schleichmodus" ... udn dann an der Tanke festzustellen, das es wohl auch bei normaler fahrweise locker gereicht hätte ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

13.06.2015 14:40
#65 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

es soll ja aber auch leute geben die nach dem umstellen auf reserve immer Vollgas geben, damit sie schneller bei der nächsten Tankstelle sind ....

70 km und im schleichmodus zur not auch ü90 km sind eigentlich immer drinn und das reicht sogar im Hunsrück um eine Tanke zu erreichen - Falls man aber in der Mongolei unterwegs ist, könnte es knapp werden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.06.2015 15:40
#66 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Na ausprobieren möchte ich diese 70 oder mehr Kilometer aber auch nicht unbedingt ...

.... und mit leerem Tank bin ich auch erst ein einiges Mal - hat aber auch gereicht - und das war in der ersten Hälfte der Neunziger mit dem Skoda 120 LS .... da hatte Oma seinerzeit gesagt, sie würde das Tanken bezahlen, wenn wir am WE zum Familiengeburtstag fahren würden ...

... 2 km vor der Tanke war ne klitzekleine Anhöhe und da war Schluß ... (und hinter dieser Anhöhe wäres auch bis zur Tanke nur noch leicht bergab gegangen) ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2015 16:05
#67 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Gestern die Pan bewegt, nach 406 km begann die Reserve-Warnleuchte
zaghaft zu glimmen, zufällig kam auch kurz darauf eine günstige Tanke,
also habe ich 21,6 Ltr. nachgebunkert. Ich mußte einige mal überholen,
ansonsten war ich mit 100-120 km/h unterwegs, da sind 5,3 Ltr auf 100 km
für meinen Großroller angemessen ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.06.2015 16:31
#68 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Weil ichs eben erst so richtig wahrgenommen habe ... weils so ne prima Vorlage ist, die man trefflich mißdeuten kann ... und weil das Wetter wohl gerade nicht zum kradieren einläd ...

Zitat
mich hat die "rechte Reserve" 2x vor dem schiebeb bewahrt



Wußte gar nicht das die derzeit wohl nicht benötigten "Kameraden" vom politschen Rand so hilfsbereit sind, das sie liegengebliebene Kradisten zur nächsten Tanke schieben ...


Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.06.2015 16:38
#69 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat
nach 406 km begann die Reserve-Warnleuchte
zaghaft zu glimmen,



Ja so ein großer Tank hat schon Vorteile - ich komm mit der Rotax ja auch über 500 km weit - blos brauch ich das im Prinzip nicht wirklich ...

Und noch mal kurz zum weiter vor bemängelten automatischen Erscheinen der Full Anzeige anstatt der Kilometerstände bei der W800: das ist bei der KTM ganz gut gelöst - zwar wechselt die Kilometeranzeige auch da in einen "F-Modus" der bei 0,0 km anfängt zu zählen und den man durch Drücken des Wahlknopfes wieder in den Gesamt- oder einen der beiden Tageskilometerzähler umschalte kann - doch gleichzeitig leuchtet auch noch eine gelbe Leuchte auf und zusätzlich wird im Hauptdisplay die noch zur Verfügung stehende Restreichweite angezeigt ...

Also mehr Info als im Prinzip nötig ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

smack Offline




Beiträge: 3.619

13.06.2015 21:25
#70 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

ihr seid luschen - alle miteinander!

voller Offline




Beiträge: 3.157

14.06.2015 09:13
#71 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Ja smack gibs uns, was warst/ bist du noch mal, scheisse ich habs vergessen.



Ich habe immer meinen eigenen Berg und eine Kurve bei, habe ich bisher geheim gehalten.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

decet Offline




Beiträge: 7.601

14.06.2015 09:26
#72 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von voller im Beitrag #71
Ich habe immer meinen eigenen Berg und eine Kurve bei...
Hoffentlich einen Abberg und eine richtig rumme Kurve

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

14.06.2015 09:33
#73 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Das letzte Mal bin ich vor 300000Km wegen Spritmangel liegen geblieben. Bin ja lernfähig.

Und da ich einige Mitfahrer habe, die das mit dem Tanken bis heute nicht hin bekommen, tanke ich so das ich für die zur Not immer noch ein Literchen abzapfen kann.

Auf das kompromitierende Bild verzichte ich jetzt mal.

Notfalls auch mit Hilfe einer am Straßenrand gefundene Fischdose.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

14.06.2015 09:34
#74 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von smack im Beitrag #70
ihr seid luschen - alle miteinander!


Weil wir nicht gerne schieben?

Ich wurde bis jetzt eigentlich mich immer eher als bekloppt erklärt weil ich oft erst tanke wenn noch weniger als ein Liter im tank ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Joggi Offline




Beiträge: 4.616

14.06.2015 09:37
#75 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Echte Kerle fahren eben bis zum Umfallen.

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz