mich hat die "rechte Reserve" 2x vor dem schiebeb bewahrt und ich bin mir sicher, dass ich vor einigen jahren der erste war der diesen tipp veröffentlicht hat - also nicht auf Falcone schimpfen ....
die beim kurvenfahren auftretenden fliehkräfte sollten eigentlich verhindern das der Spritt die seiten wechseln kann - bergauf fahren kurz vorm trockenfallen könnte aber ein grund dafür sein das rechts nicht mehr viel drinnen war
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #61also nicht auf Falcone schimpfen ....
ja aber auf irgendjemand muss ich doch schimpfen!
aber wenn du dich schon anbietest:
nein ich habe recht ich bin mindestdens schon dreimal liegengeblieben - und da war nichts mehr mit letzter reserve. okay, wir könnten uns auf "aus einer bergauf rechtskurve herausbeschleunigen" einigen?
Wenn du schon dreimal trocken gefallen bist und immer noch nicht weist wie weit du nach umstellen des reservehahns kommst könnte das eigentliche Problem allerdings auch zwischen den Ohren liegen .....
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Zitatnein ich habe recht ich bin mindestdens schon dreimal liegengeblieben - und da war nichts mehr mit letzter reserve.
Also dann kann wohl mit Deinem Tank as nicht stimmen - den täte ich an Deiner Stelle unbedingt mal ganz shcnell wegwerfen!
(und ich schätze mal, ne Menge Forumisten wüßte dann gerne, wohin Du den geworfen hast ...
....hier solls ja angeblich Tanksammler geben )
Schotte
Edit: bin schon mal über 50 km auf Reserve gefahren - die letzten 20 davon gar im "Schleichmodus" ... udn dann an der Tanke festzustellen, das es wohl auch bei normaler fahrweise locker gereicht hätte ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
es soll ja aber auch leute geben die nach dem umstellen auf reserve immer Vollgas geben, damit sie schneller bei der nächsten Tankstelle sind ....
70 km und im schleichmodus zur not auch ü90 km sind eigentlich immer drinn und das reicht sogar im Hunsrück um eine Tanke zu erreichen - Falls man aber in der Mongolei unterwegs ist, könnte es knapp werden
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Na ausprobieren möchte ich diese 70 oder mehr Kilometer aber auch nicht unbedingt ...
.... und mit leerem Tank bin ich auch erst ein einiges Mal - hat aber auch gereicht - und das war in der ersten Hälfte der Neunziger mit dem Skoda 120 LS .... da hatte Oma seinerzeit gesagt, sie würde das Tanken bezahlen, wenn wir am WE zum Familiengeburtstag fahren würden ...
... 2 km vor der Tanke war ne klitzekleine Anhöhe und da war Schluß ... (und hinter dieser Anhöhe wäres auch bis zur Tanke nur noch leicht bergab gegangen) ...
Schotte
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Gestern die Pan bewegt, nach 406 km begann die Reserve-Warnleuchte zaghaft zu glimmen, zufällig kam auch kurz darauf eine günstige Tanke, also habe ich 21,6 Ltr. nachgebunkert. Ich mußte einige mal überholen, ansonsten war ich mit 100-120 km/h unterwegs, da sind 5,3 Ltr auf 100 km für meinen Großroller angemessen ...
Gruß LOBO
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Weil ichs eben erst so richtig wahrgenommen habe ... weils so ne prima Vorlage ist, die man trefflich mißdeuten kann ... und weil das Wetter wohl gerade nicht zum kradieren einläd ...
Zitatmich hat die "rechte Reserve" 2x vor dem schiebeb bewahrt
Wußte gar nicht das die derzeit wohl nicht benötigten "Kameraden" vom politschen Rand so hilfsbereit sind, das sie liegengebliebene Kradisten zur nächsten Tanke schieben ...
Schotte (husch und wech)
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Zitatnach 406 km begann die Reserve-Warnleuchte zaghaft zu glimmen,
Ja so ein großer Tank hat schon Vorteile - ich komm mit der Rotax ja auch über 500 km weit - blos brauch ich das im Prinzip nicht wirklich ...
Und noch mal kurz zum weiter vor bemängelten automatischen Erscheinen der Full Anzeige anstatt der Kilometerstände bei der W800: das ist bei der KTM ganz gut gelöst - zwar wechselt die Kilometeranzeige auch da in einen "F-Modus" der bei 0,0 km anfängt zu zählen und den man durch Drücken des Wahlknopfes wieder in den Gesamt- oder einen der beiden Tageskilometerzähler umschalte kann - doch gleichzeitig leuchtet auch noch eine gelbe Leuchte auf und zusätzlich wird im Hauptdisplay die noch zur Verfügung stehende Restreichweite angezeigt ...
Also mehr Info als im Prinzip nötig ....
Schotte
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Das letzte Mal bin ich vor 300000Km wegen Spritmangel liegen geblieben. Bin ja lernfähig.
Und da ich einige Mitfahrer habe, die das mit dem Tanken bis heute nicht hin bekommen, tanke ich so das ich für die zur Not immer noch ein Literchen abzapfen kann.
Auf das kompromitierende Bild verzichte ich jetzt mal.
Notfalls auch mit Hilfe einer am Straßenrand gefundene Fischdose.