Zitat von Schotte im Beitrag #43Du meinst jetzt vom Blech bis zum (fast) Überlaufen etwas übern einen Liter ...oder?
Jo, probiers einfach mal, tank bis ans Blech, dann guck auf die Anzeige an der Säule, und dann piesel noch rein, bis es im Hals steht, mußt Du langsam machen, daß sich der Schaum setzt, und dann guck noch mal auf die Anzeige. Ich denke, das ist bei jedem Tank verschieden, die Schwallbleche werden ja wohl manuell eingeschweißt, und da gibt's wohl ein paar mm Toleranz. Der Tank ist ja oben ziemlich flach, da machen ein paar mm schon einen Unterschied, und ob das Mopped ganz eben steht usw. usw. Ist eigentlich ein bißchen Korinthenkackerei
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
ZitatJo, probiers einfach mal, tank bis ans Blech, dann guck auf die Anzeige an der Säule, und dann piesel noch rein, bis es im Hals steht ...... und dann guck noch mal auf die Anzeige
Prima Idee!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatAlso verschenke ich quasie einiges an Kapazität
sind bei euch die tankstellen so duenn gesaet, dass du volle kapazitaet ausschoepfen musst?
aber wenn dir kurz vor losfahren einfaellt, dass du vielleicht doch noch einen marsriegel mitnehmen willst, nicht vergessen, das ding wieder schoen brav auf den hauptstaender zu stellen. sonst lesen wir uns wieder im jammerfred
Zitat von ifo im Beitrag #32Mich nervt die Lampe nicht, mehr, dass dann im Display "Fuel" blinkt statt dass man sehen könnte, wie weit man denn jetzt real mit der Tankfüllung gefahren ist......
Wenn Du auf das Knöpfchen am Tacho drückst, siehst Du wieder die gefahrenen Kilometer statt der Werbung für die Zeitschrift "Fuel". Sollte dann irgendwann wieder Fuel erscheinen, nicht kaufen, sondern das Ganze wiederholen. Auch nicht schlecht macht sich ein baldiges Nachtanken.
lampe permanent an heißt immer noch locker 80km! und selbst dann ist noch ein kleiner rest drin gewesen... habe die 8er noch nie trocken gefahren, aber schon mal 14,irgendwas ltr getankt... die lampe ist einfach nur nervig, der einzige grund auf eine 650er zurück zu greifen
Zitat von Wisedrum im Beitrag #49Wenn Du auf das Knöpfchen am Tacho drückst, siehst Du wieder die gefahrenen Kilometer statt der Werbung für die Zeitschrift "Fuel". Sollte dann irgendwann wieder Fuel erscheinen, nicht kaufen, sondern das Ganze wiederholen. Auch nicht schlecht macht sich ein baldiges Nachtanken.
Wisedrum
Die Lampe find ich in Ordnung, das blinkende 'Fuel' ist einfach überflüssig und wenn man's weggedrückt hat, kommt es im Grenzbereich nach einem Schwapper im Tank gleich wieder. Warum, Kawasaki, WARUM ? Dass bei Einspritzern ein Lämpchen statt dem Hahn verbaut ist, scheint die Behauptung zu stützen, dass es für eine Kraftstoffpumpe nicht gut ist, wenn sie leer läuft. Zumindest wurde das mal im Triumph-Forum geschrieben. Wenn ich an manche Bekannte / Verwandte denke, die einfach standardmäßig bis zum Motorabnippeln gefahren sind und dann erst auf Reserve geschaltet haben... Mein Verbrauch war nach der (aller)ersten Fahrt bei knapp 3,5 Litern. Seitdem habe ich die 4,5 nie mehr allzu deutlich unterschritten. Die W800 ist in jedem Fall das sparsamste meiner Motorräder.
Zitatdie einfach standardmäßig bis zum Motorabnippeln gefahren sind
sowas machen nur gefühllose Menschen, ich habe es noch nie erlebt, dass man vor nicht dem ausgehen mitbekommen kann, das es auf das ende zugeht - Hebel umlegen bevor der Motor aus ist, ist bei mir standardprozedur.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von mappen im Beitrag #28... die lampe ist einfach nur nervig, der einzige grund auf eine 650er zurück zu greifen
Auf diese Weise ist ja auch der twobig zu seiner (ersten?) 800er gekommen, weil deren Besitzer an der nervigen Anzeige zerschellt war
Ich hab jetzt einen halbernsten Vorschlag zu machen. Unterm Tank der 800er, genau dort, wo bei der 650er der Benzinhahn sitzt, wäre doch der richtige Platz für einen Schalter, mit dem man den Füllstandsensor abtrennt, wenn das Lämpchen zum ersten Mal geleuchtet hat. Irgendeinen großen roten Knebelschalter, bei dem man gut sehen kann, wie er steht, wie ein Benzinhahn eben.
Perfektionisten können ja dann noch eine kleine Logikplatine basteln, die beim Abstellen des Motors den Füllstandkontakt wieder schließt
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
So richtige Leerfahrer wie ich bräuchten eigentlich eine Anzeige, die beim Absterben des Motors wg. Spritmangel von "Fuel" auf "Fool" umschaltet ...
man kann sich (als W650-Treiber) auch einen Microswitch an den Benzinhahn, und ein Lämpsken an den Lenker basteln, damit man nicht vergißt, daß man auf Reserve gegangen ist ...
Zitatsind bei euch die tankstellen so duenn gesaet, dass du volle kapazitaet ausschoepfen musst?
Nöh, sind sie in der Regel nicht - nur im Harz (oder teilweise auch ind er Altmark) kann das schon mal vorkommen, das an der eigentlich angedachten Route weit und breit keine zu finden ist - oder eben nur eine, die dann eventuell arg teuer oder überlaufen ist ...
... die wirkliche Kapazität zu erfahren wäre bei mir auch eher Neugier als Notwendigkeit ... denn bislang gings ja auch ...
Zitat Hebel umlegen bevor der Motor aus ist, ist bei mir standardprozedur.
Kann aber bei dem Benzinhahn zuweilen in etwas Fummelei ausarten ... da lob ich mir die MZ Benzinhähne!
Schotte
Edit: seit wann ist dieser Fred eigentlich im allgemeinen Teil zu finden ...
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Zitat von Falcone im Beitrag #17Interessant für den Notfall ist, dass in der rechten Hälfte des Tanks eine Tasche ist, in der sich noch Sprit befindet, wenn der Tank gänzlich leer gefahren ist. Es hilft also im Notfall durchaus, die W auf die linke Seite zu legen, damit dieser Restsprit zum Benzinhahn fließen kann. dann hat man noch mal für rund 10 Kilometer Sprit zur Verfügung.
ganz grosse fickenscheisse!
mit diesem einlullen im ohr (der falcone hat ja in technischen fragen fast immer recht), bin ich heute wider besserem wissen, wieder mal liegengeblieben. das geht bei jedem mopped nur bei der weh nicht! normales herausbeschleunigen aus linkskurven reicht aus, den sprit aus der rechten tanktasche nach links zu befordern. ich komm nach umlegen oder sogar tankabbau und umlegen genau 100,200 oder sogar 400 meter. verdammt. ich hab da keinen bock mehr drauf!