Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.035 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
decet Offline




Beiträge: 7.601

11.06.2015 15:53
#46 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #43
Du meinst jetzt vom Blech bis zum (fast) Überlaufen etwas übern einen Liter ...oder?
Jo, probiers einfach mal, tank bis ans Blech, dann guck auf die Anzeige an der Säule, und dann piesel noch rein, bis es im Hals steht, mußt Du langsam machen, daß sich der Schaum setzt, und dann guck noch mal auf die Anzeige. Ich denke, das ist bei jedem Tank verschieden, die Schwallbleche werden ja wohl manuell eingeschweißt, und da gibt's wohl ein paar mm Toleranz. Der Tank ist ja oben ziemlich flach, da machen ein paar mm schon einen Unterschied, und ob das Mopped ganz eben steht usw. usw. Ist eigentlich ein bißchen Korinthenkackerei

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.06.2015 16:28
#47 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat
Jo, probiers einfach mal, tank bis ans Blech, dann guck auf die Anzeige an der Säule, und dann piesel noch rein, bis es im Hals steht ...... und dann guck noch mal auf die Anzeige



Prima Idee!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

12.06.2015 00:34
#48 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat
Also verschenke ich quasie einiges an Kapazität



sind bei euch die tankstellen so duenn gesaet, dass du volle kapazitaet ausschoepfen musst?

aber wenn dir kurz vor losfahren einfaellt, dass du vielleicht doch noch einen marsriegel mitnehmen willst, nicht vergessen, das ding wieder schoen brav auf den hauptstaender zu stellen. sonst lesen wir uns wieder im jammerfred

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

12.06.2015 01:15
#49 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von ifo im Beitrag #32
Mich nervt die Lampe nicht, mehr, dass dann im Display "Fuel"
blinkt statt dass man sehen könnte, wie weit man denn jetzt real mit der Tankfüllung
gefahren ist......


Wenn Du auf das Knöpfchen am Tacho drückst, siehst Du wieder die gefahrenen Kilometer
statt der Werbung für die Zeitschrift "Fuel". Sollte dann irgendwann wieder Fuel erscheinen,
nicht kaufen, sondern das Ganze wiederholen. Auch nicht schlecht macht sich ein baldiges
Nachtanken.

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

12.06.2015 08:01
#50 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #26
Zitat von voller im Beitrag #21


Da fällt mir gerade was ein , gibt bei uns im Forum eigentlich einen 100000der Club?


ja, aber da bist du mit deinen 951 Beiträgen noch weit von entfernt



Der war gut Jörg, jetzt bin wieder einen näher dran.

Ich wollte doch nur mal etwas anstoßen, war an sich auch nicht so ganz ernst gemeint

Noch was, fahre heute eine längere Tour, mal schaun wann die Reserve kommt, ist ja hier der Reserve Freed.

Sonst geht das Thema hier noch unter und das wollen wir ja nicht.

Info kommt dann mit Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

12.06.2015 08:45
#51 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #28
tach

lampe permanent an heißt immer noch locker 80km! und selbst dann ist noch ein
kleiner rest drin gewesen... habe die 8er noch nie trocken gefahren, aber schon
mal 14,irgendwas ltr getankt... die lampe ist einfach nur nervig, der einzige
grund auf eine 650er zurück zu greifen

Zitat von Wisedrum im Beitrag #49
Wenn Du auf das Knöpfchen am Tacho drückst, siehst Du wieder die gefahrenen Kilometer
statt der Werbung für die Zeitschrift "Fuel". Sollte dann irgendwann wieder Fuel erscheinen,
nicht kaufen, sondern das Ganze wiederholen. Auch nicht schlecht macht sich ein baldiges
Nachtanken.

Wisedrum


Die Lampe find ich in Ordnung, das blinkende 'Fuel' ist einfach überflüssig und wenn man's weggedrückt hat, kommt es im Grenzbereich nach einem Schwapper im Tank gleich wieder. Warum, Kawasaki, WARUM ?
Dass bei Einspritzern ein Lämpchen statt dem Hahn verbaut ist, scheint die Behauptung zu stützen, dass es für eine Kraftstoffpumpe nicht gut ist, wenn sie leer läuft. Zumindest wurde das mal im Triumph-Forum geschrieben. Wenn ich an manche Bekannte / Verwandte denke, die einfach standardmäßig bis zum Motorabnippeln gefahren sind und dann erst auf Reserve geschaltet haben...
Mein Verbrauch war nach der (aller)ersten Fahrt bei knapp 3,5 Litern. Seitdem habe ich die 4,5 nie mehr allzu deutlich unterschritten. Die W800 ist in jedem Fall das sparsamste meiner Motorräder.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

12.06.2015 08:50
#52 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat
die einfach standardmäßig bis zum Motorabnippeln gefahren sind



sowas machen nur gefühllose Menschen, ich habe es noch nie erlebt, dass man vor nicht dem ausgehen mitbekommen kann, das es auf das ende zugeht - Hebel umlegen bevor der Motor aus ist, ist bei mir standardprozedur.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

decet Offline




Beiträge: 7.601

12.06.2015 09:12
#53 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #28
... die lampe ist einfach nur nervig, der einzige
grund auf eine 650er zurück zu greifen
Auf diese Weise ist ja auch der twobig zu seiner (ersten?) 800er gekommen, weil deren Besitzer an der nervigen Anzeige zerschellt war

Ich hab jetzt einen halbernsten Vorschlag zu machen. Unterm Tank der 800er, genau dort, wo bei der 650er der Benzinhahn sitzt, wäre doch der richtige Platz für einen Schalter, mit dem man den Füllstandsensor abtrennt, wenn das Lämpchen zum ersten Mal geleuchtet hat. Irgendeinen großen roten Knebelschalter, bei dem man gut sehen kann, wie er steht, wie ein Benzinhahn eben.

Perfektionisten können ja dann noch eine kleine Logikplatine basteln, die beim Abstellen des Motors den Füllstandkontakt wieder schließt

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.853

12.06.2015 09:14
#54 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Wie war das mit den Rentnern und zuviel Zeit?

Gruß,
Mattes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2015 09:16
#55 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Wie wärs mit nem Zusatztank unter der Sitzbank?!

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

12.06.2015 09:39
#56 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

So richtige Leerfahrer wie ich bräuchten eigentlich eine Anzeige, die beim Absterben des Motors wg. Spritmangel von "Fuel" auf "Fool" umschaltet ...

man kann sich (als W650-Treiber) auch einen Microswitch an den Benzinhahn, und ein Lämpsken an den Lenker basteln, damit man nicht vergißt, daß man auf Reserve gegangen ist ...

DSCN2798.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN2799.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN2797.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn's dann immer noch nicht klappt, Reservekanisterchen mitnehmen ...

14-5-07 003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 14-5-07 004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 14-5-07 005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

12.06.2015 09:45
#57 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

- man kann sich aber auch angewöhnen - beim tanken VOR öffnen des Tankdeckels den Benzinhahn wieder umzustellen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

12.06.2015 10:18
#58 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Ja sicher, man kann sich Vieles an-, und manches sogar abgewöhnen .

Es gibt aber auch ausgesprochene Blödbommels bei manchen Dingen ...

ich kann Dir viele Stellen zeigen, wo ich in den letzten ca. 44 Jahren schonmal mit leerem Tank liegengeblieben bin ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.06.2015 14:51
#59 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat
sind bei euch die tankstellen so duenn gesaet, dass du volle kapazitaet ausschoepfen musst?



Nöh, sind sie in der Regel nicht - nur im Harz (oder teilweise auch ind er Altmark) kann das schon mal vorkommen, das an der eigentlich angedachten Route weit und breit keine zu finden ist - oder eben nur eine, die dann eventuell arg teuer oder überlaufen ist ...

... die wirkliche Kapazität zu erfahren wäre bei mir auch eher Neugier als Notwendigkeit ... denn bislang gings ja auch ...

Zitat
Hebel umlegen bevor der Motor aus ist, ist bei mir standardprozedur.



Kann aber bei dem Benzinhahn zuweilen in etwas Fummelei ausarten ... da lob ich mir die MZ Benzinhähne!

Schotte

Edit: seit wann ist dieser Fred eigentlich im allgemeinen Teil zu finden ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

smack Offline




Beiträge: 3.619

12.06.2015 22:46
#60 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Interessant für den Notfall ist, dass in der rechten Hälfte des Tanks eine Tasche ist, in der sich noch Sprit befindet, wenn der Tank gänzlich leer gefahren ist.
Es hilft also im Notfall durchaus, die W auf die linke Seite zu legen, damit dieser Restsprit zum Benzinhahn fließen kann. dann hat man noch mal für rund 10 Kilometer Sprit zur Verfügung.

ganz grosse fickenscheisse!

mit diesem einlullen im ohr (der falcone hat ja in technischen fragen fast immer recht), bin ich heute wider besserem wissen, wieder mal liegengeblieben. das geht bei jedem mopped nur bei der weh nicht! normales herausbeschleunigen aus linkskurven reicht aus, den sprit aus der rechten tanktasche nach links zu befordern. ich komm nach umlegen oder sogar tankabbau und umlegen genau 100,200 oder sogar 400 meter. verdammt. ich hab da keinen bock mehr drauf!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz