Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.070 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

11.06.2015 07:37
#16 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Die 800er hat 14 Liter im Fäßchen, wegen dem Einspritzgedönse, die 650er aber meines Wissens 15!

Und eigentlich verbraucht so ne W bei normaler Fahrweise sogar immer 7% mehr! Siehe Tachoabweichung!

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 113.681

11.06.2015 07:58
#17 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Es kommt wirklich sehr auf die Fahrweise an.
Auf unseren Reisen, auf denen wir ja sehr gleichmäßig fahren und auf denen die Ws kalibrierte Tachos haben, schalten wir im regelmäßig zwischen 250 und 270 km auf Reserve. Danach sind dann noch bei gleicher, ruhiger Fahrweise für 70 km Sprit im Tank.
Unterschiedlich lange Röhrchen an den Benzinhähnen sind mir noch nicht aufgefallen, demnach dürften bei allen W650 die verfügbaren Reservemengen mit etwa 3 Litern gleich sein.
Interessant für den Notfall ist, dass in der rechten Hälfte des Tanks eine Tasche ist, in der sich noch Sprit befindet, wenn der Tank gänzlich leer gefahren ist.
Es hilft also im Notfall durchaus, die W auf die linke Seite zu legen, damit dieser Restsprit zum Benzinhahn fließen kann. dann hat man noch mal für rund 10 Kilometer Sprit zur Verfügung. Das gilt leider nur für die W650, soweit ich weiß.

Grüße
Falcone

Dieter Offline




Beiträge: 264

11.06.2015 08:04
#18 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #12
Egal, wie weit Sie kommt, Hauptsache SIE LÄUFT !!!!!!!!!


Paule,
mit mehr als 150.000 km auf der Uhr.



mit Reserve schaffst du dann ja locker über 180.000 km

Gruß
Dieter

rainito Offline



Beiträge: 139

11.06.2015 08:44
#19 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Kann ich nur von der letzten Tour bestätigen.

W650: Nach Umschalten auf Reserve bei 250 KM habe ich direkt danach 11 Liter nachgetankt bis voll....

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.695

11.06.2015 09:55
#20 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #13
Ey Volla ,
da kann ich über , Magger!!

Pass auf:

127km !!!

Der Asphalt hat geglüht , okey , aber wo gehobelt wird fällste inne Späne oder so.....


Es muss so Ostern vor vier Jahren gewesen sein. Volltanken an der BAB-Auffahrt Grevesmühlen, dann den Gasgriff auf Anschlag und ab in den Osten. Genau im Abfahrtskreisel von Tribsees, nach 120 km, muss ich auf Reserve schalten. An dem Verbrauchswert war wohl auch mein erhöhtes Kampfgewicht gegenüber Surfi und die Sitzposition mit geradem Rücken schuld. Verbrauch also knapp über 9 l auf hundert km.
Aber es geht auch anders: Auf einer Reise so zottelig rund um den Bodensee (Landstraße mit 70, flüssig zu fahrende Ortsdurchfahrten mit 50, alles im 5. Gang) hatte ich über 330km auf dem Tageskilometerzähler und musste immer noch nicht auf Reserve schalten. (Und ich hatte mich schon mindestens zweimal vergewissert, nicht permanent auf Reserve zu fahren). Drum war ich mir sicher, beim letzten Tannkstopp vergessen zu haben, den Zähler auf Null zu stellen und fuhr sicherheitshalber an eine Tanke. Da gingen dann doch immerhin 10,5 l rein. Durchschnittsverbrauch also man gerade knapp über 3 l.
Beide Werte damals noch unkalibriert, mit ein und demselben Motorrad.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

voller Offline




Beiträge: 3.158

11.06.2015 09:56
#21 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Der PAULE fährt auch von Anfang an seinen Dunlop TT, den hat noch nie gewechselt, das ist ein super Reifen.
Späßchen Paule, nich wieder böse sein.

Volla , der am WE die 96000 überschreitet.

Da fällt mir gerade was ein , gibt bei uns im Forum eigentlich einen 100000der Club?

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

pelegrino Online




Beiträge: 51.620

11.06.2015 09:58
#22 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat
...100000der Club...

Ich glaube, die nennen sich Ton-up Tonnenboys, oder so ...

voller Offline




Beiträge: 3.158

11.06.2015 09:59
#23 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

280 km, dann ist Ebbe , dann muss ich umschalten, mehr geht nich, liegt bei mir vielleicht an der Beinstellung, ( Cochones Grandes lässt grüßen)

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

pelegrino Online




Beiträge: 51.620

11.06.2015 10:00
#24 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat
...Cochones Grandes...

Warst Du in Mannis Cockstudio ?

Mannomann - erst Pilz, und jetzt sowas ... die arme Sille !

Wisedrum Online




Beiträge: 8.698

11.06.2015 11:22
#25 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Es kommt wirklich sehr auf die Fahrweise an.
Auf unseren Reisen, auf denen wir ja sehr gleichmäßig fahren und auf denen die Ws kalibrierte
Tachos haben, schalten wir im regelmäßig zwischen 250 und 270 km auf Reserve.
Danach sind dann noch bei gleicher, ruhiger Fahrweise für 70 km Sprit im Tank.



Zum ersten Satz, absolut korrekt.
Man hat die Reichweite quasi in der Hand, der rechten.

Die 800er gibt das "automatische Umschalten" auf Reserve so ab 240 - 250km zum ersten
Mal bekannt, bevor das Motorrad sich entscheidet, die Leuchte bald darauf dauerleuchten zu lassen.
Kommoder Fahrstil vorausgesetzt. Mal auch etwas später. Das gilt für "warme" Jahreszeiten.
Bei deutlich mehr Kälte verlagern sich die Werte dementsprechend, nicht zu dramatisch, nach unten.
Entsprechend auch bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb mit häufigen Kaltlaufphasen.

Mein Topwert in Schweden, Lappland, mit der 650er lag bei 3,5l, stundenlang geradeaus mit
gemächlichem Tempo. Die 800er lässt sich, vergleichbar bewegt, auch unter 4l fahren.

Der Verbrauch bei Autobahnfahrten nahe der Höchstgeschwindigkeit über längere Zeit, da wo's geht,
ist deutlich höher angesiedelt. Habe schon mal 6,5 - 7l durch die Düsen gejagt.

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.06.2015 11:47
#26 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von voller im Beitrag #21


Da fällt mir gerade was ein , gibt bei uns im Forum eigentlich einen 100000der Club?


ja, aber da bist du mit deinen 951 Beiträgen noch weit von entfernt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.06.2015 11:54
#27 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Achso ,

was auch noch erwähnenswert ist:

Die Flachis kann man bei gemütlicher Fahrweise auch mit 3,5- 3,9 ltr bewegen.
Das entspricht ungefähr dem Level einer W-Treffenausfahrt.

Im Vergleich mit den originalen Gleichdruckvergasern ziehen sie bei Vollast weniger durch. (Gleichdruck 10ltr vs. Flachschieber ca.8ltr)

Gruß
Surfin´Bird

mappen Offline




Beiträge: 15.034

11.06.2015 11:59
#28 230 km bis zur Reserve Antworten

tach

lampe permanent an heißt immer noch locker 80km! und selbst dann ist noch ein
kleiner rest drin gewesen... habe die 8er noch nie trocken gefahren, aber schon
mal 14,irgendwas ltr getankt... die lampe ist einfach nur nervig, der einzige
grund auf eine 650er zurück zu greifen

gas

mappen




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.06.2015 12:01
#29 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

nochmal zum Thema Gashand, bei der 800er ist es nicht so extrem, aber ich habe einen Spitzenverbrauch von 9,5 l (Harzring oder Autobahn mit Dauergeschwindigkeit >170 km/h) kann aber im Extrem-Wellnesmodus auf der Landstrasse auch mit 2,9 L auskommen ich schalte bei 10,8L auf Reserve - habe also eine Spanbreite von 115 bis 370 km bis zum erreichen der Reserve, meist ist es aber irgendwo zwischen 200 und 240 verbrauche also meist 4,5-5,4 L diese Spanbreite empfinde ich alles andere als unnatürlich - die 9,5 ist meiner meinung nach etwas zu heftig - kommt aber auch extrem selten vor.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Online




Beiträge: 8.698

11.06.2015 12:05
#30 RE: 230 km bis zur Reserve Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #28
tach
... die lampe ist einfach nur nervig, der einzige
grund auf eine 650er zurück zu greifen



Greife lieber auf die Lampe der 800er, nein, nicht die hügelige,
als auf den Reservehahn der 650er zurück.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz