Mein allererstes Auto war ein 770 S - der war klein! Mit dem sind wir ohne Führerschein (waren noch zu jung für) auf dem Privatgelände einer aufgelassenen Fabrik rumgepest, bis die Sitzschienen zum Bodenblech unten raus schauten. Das hat vielleicht Spaß gemacht!
Aber son kleines Auto möchte ich heute nicht mehr - der aktuelle Cinque ist klein genug. Und soo kuschelig! Freu mich auf nächtliche Fahrten über die Alpenpässe bei Mondenschein in kristallklarer Winternacht ...
Zitat von Serpel im Beitrag #181 - der aktuelle Cinque ist klein genugt. Und soo kuschelig! Freu mich auf nächtliche Fahrten über die Alpenpässe bei Mondenschein in kristallklarer Winternacht ... Gruß, Serpel
Mach noch ein Glöcklein dran!
Einen Namen hätte ich für Deinen Kleinen auch schon ...
... Rudolf, das Rentier!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Serpel im Beitrag #181 - der aktuelle Cinque ist klein genugt. Und soo kuschelig! Gruß Serpel
Also doch 'ne Knutschkugel. Platz ist in der kleinsten Hütte! Transporte dürften sich schwierig gestalten. Will man wahrscheinlich auch gar nicht.
Bei mir jedoch immer das erste Auswahlkriterium für einen PKW, was soll möglicherweise wie transportiert werden über den Einzelpersonentransport hinaus. Da sind die Anforderungen bei verschiedenen Personen sehr divergent. Logischerweise.
Zitat Transporte dürften sich schwierig gestalten. Will man wahrscheinlich auch gar nicht.
So schlimm ist das gar nicht, die Sitzbank lässt sich ja umlegen. Und, wie schon gesagt, wirklich klein ist der "Kleine" gar nicht. Ok, in meinen Marbella ging tatsächlich viel mehr rein
Und in ein Panda mit Faltdach geht fast alle rein! Nur bei Durchfahrten mit Höhenbegrenzung sollte man dann noch ein Auge drauf haben, wie weit das Transportgut nach oben rausragt.
2. Kurven gehen mit dem Vierrad deutlich einfacher und müheloser von der Hand, allerdings nicht schneller, wenn auf dem Töff ein erfahrener Pilot die Hände am Lenker hat. Die landläufige Meinung, dass das Motorrad in dieser Disziplin dem Automobil auf Grund der viel geringeren Aufstandsfläche des Reifengummis hoffnungslos unterlegen sei, ist Quatsch.
In einer oder 45 hintereinander liegenden Haarnadelkurve(n) bist du mit dem Auto immer schneller, wenn es nicht eine lahme Kiste ist.Das ist, für mich, Fakt. Vor allem im Regen und Schnee
Ich glaube, mit einem entschlossen gefahrenen PKW dem Krad in Kurven immer überlegen zu sein. Das hängt mit dem Überschreiten der Traktionsgrenze zusammen. Mit dem Wagen kann ich diese auch mal kurzfristig überschreiten, ohne abzufliegen. Ich kann also sehr optimistisch in die Kurve stechen. Bei beginnendem Ausbrechen gegenlenken oder Gas lupfen, fertig. Mit dem Krad würde ich mich das nicht trauen, und es gelingt auch nicht so spielerisch, wie auf vier Rädern.
An dieser Stelle hat die Aufstandsfläche schon etwas Bedeutung.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #184... Da sind die Anforderungen bei verschiedenen Personen sehr divergent. Logischerweise...
ebend! Da stellt sich die Frage: wofür braucht der absolute Vierradverweigerer Serpel überhaupt ein Auto, ein kuschliges noch dazu. Abgründe tun sich auf ...
Axel
PS: dass Fiat/Alfa und Renault/Dacia beim aktuellen Tüv Report wieder gaaaanz hinten liegen, hat ja wohl jeder mitbekommen
Zitat von Königswelle im Beitrag #190In einer oder 45 hintereinander liegenden Haarnadelkurve(n) bist du mit dem Auto immer schneller, wenn es nicht eine lahme Kiste ist.Das ist, für mich, Fakt.
Das Motorrad hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: es ist viel schmaler als das Auto und kann deswegen in jeder Kurve den größeren Radius fahren. Wenn einer wirklich fahren kann und diesen Vorteil konsequent auszunutzen versteht, machst du im Auto auf vielen Strecken (speziell engen, verwinkelten) zweiter Sieger.
Aber wir können das gerne mal am Maloja ausprobieren …
Zitat von Serpel im Beitrag #185Stimmt. Wenn man was transportieren will, kauft man am besten einen Transporter. Gruß Serpel
Oder ein Transponder. Nein alles Quatsch. Bei mir tut's auch ein Kombi bzw. kombiähnlicher PKW. Nicht immer gleich so übertreiben. Dein Fiat ist leicht untertrieben. Preislich okay, 'nen echter Schnapper?, Platztechnisch? Die nächste Frage bitte.
Zitat von Brundi im Beitrag #187Und in ein Panda mit Faltdach geht fast alle rein!
Grüße Brundi
Meine Ente hatte so ein, ich nenne es eher Rolldach, Faltdach. Des Sommers war es oft offen. Auch zum Transportieren von Gegenständen. Neben dem Abwägen von Höhenbegrenzungen spielte auch das Miteinbeziehen von Regen eine Rolle beim Oben Ohne Fahren. Doof, wenn man's Dach nicht mehr schließen konnte, denn da war doch was.....