Zitat von Serpel im Beitrag #92Die unendliche Ästhetik dieses Wagens strahlt beim Fahren unweigerlich auf den Fahrer ab ...
Um ehrlich zu sein, finde ich die "unendliche" Ästhetik etwas arg massentauglich und ähnlich "stylisch" wie Mini (neu) und VW Beetle (neu).
Mit der Ray Ban auf der Aida nach Mallorca fahren, Sangria aussem Eimer saufen und sich ein Arschgeweih stechen lassen, so individuell...
Hier bei FIAT in Frankfurt stehen die in Massen rum, einer individueller als der andere, eigentlich sollte es gratis einen Wackel-Elvis dazu geben, aber der ist ja out und zwar so was von...
Gute Designer fremdschämen sich übrigens für diese Retro-Autos ihrer aus gutem Grund meist nicht namentlich genannten Kollegen. Es gibt für Designer eigentlich nix peinlicheres, als alte Formen noch mal aufzuwärmen.
Wenn man ihn genauer anschaut, ist der Mini längst nicht so schön wie der 500. Vom New Beetle reden wir lieber nicht.
Merke: Es ist nicht alles schön, was den meisten gefällt. Es ist aber auch nicht alles hässlich, was den meisten gefällt. Und beides natürlich auch dann nicht, wenn es den meisten nicht gefällt.
Zitat von Serpel im Beitrag #92...inzwischen hab ich mich in die Karre richtig verliebt. Die unendliche Ästhetik dieses Wagens strahlt beim Fahren unweigerlich auf den Fahrer ab - so was nennen die Italiener glaube ich "Emotione".
Zitat Wenn man ihn genauer anschaut, ist der Mini längst nicht so schön wie der 500. Vom New Beetle reden wir lieber nicht.
Da stimme ich dir zu. Anfangs war ich ziemlich erschrocken über den Fiat, aber eher deswegen, weil ich als Oldtimermann halt den alten Nouvo im Kopf habe und mir im Vergleich der neue riesig und klotzig vor kam. Aber im Grunde ist es ihnen bestens gelungen, die Proportionen stimmig umzusetzen und das Flair rüberzubringen. Beim Mini hat das nicht ganz so gut geklappt und es ist auch in der Folge noch schlechter geworden. Der New Beetle ist eh fürchterlich misslungen, sieht aus wie ein Fladen. Obwohl sie den Fehler bei der aktuellen Version erkannt und weitgehend behoben haben: Die Proportionen zumindest stimmen wieder.
Aber viel mehr Achtung habe ich vor den Autos, die Emotionen auslösen und nicht aus der Retro-Mottenkiste stammen.