Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 474 Antworten
und wurde 12.291 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
Falcone Offline




Beiträge: 113.819

03.11.2014 08:14
#31 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Wenn ich Motorrad und Auto nebeneinander betrachte, erscheint mir entweder das Motorrad komplett überteuert oder das Auto viel zu günstig.



Da ist schon was dran.
Aber wenn du gerade den Fiat anschaust, wirst du sehen, dass viele Bauteile sehr einfach gefertigt sind. Da, wo bei der BMW feinste Bearbeitung bei niedrigen Toleranzen erfolgt, die sicher auch zeit- und kostenintensiv ist, sind beim Fiat einfach Pressblech-, Stanz- oder Gussteile ohne oder fast ohne Nachbearbeitung verbaut. Die hinteren Bremse ist zum Beispiel noch die gleiche wie beim ersten Panda. Einfach und riesige Stückzahlen. Die Montage des Autos erfolgt in einem ziemlich hohen Grad durch Roboter, beim Motorrad nahezu gar nicht.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

03.11.2014 08:17
#32 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

So einer?

http://static.classistatic.de/imagegalle...09_pur-o2_3.jpg

hmmmm, wärs nicht vernünftiger bei Euren Strassenverhältnissen im Winter sich einen 4x4 zu kaufen?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

03.11.2014 08:28
#33 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Ja, das stimmt, Ducky. Es wird sicher ein paar Tage geben, wo man mit einen 4x4 besser dran ist. Viele sind das aber nicht.
Wenn ich die Angelegenheit aber ganz nüchtern betrachte, dann bin ich mit einem normalen Panda/Marbella besser bedient: Er ist in der Anschaffung deutlich (!) billiger, er hat viel weniger Technik und somit potentielle Fehlerquellen, er hat billigere Ersatzteile, er verbraucht spürbar weniger und er verschleißt weniger. Dazu kommt, dass auch ein normaler Panda mit guten Winterreifen erstaunliche Krabbelqualitäten bei Schnee hat, weil er so leicht ist.
Also rein wirtschaftlich betrachtet ist der normale Panda die bessere Wahl.
Aber da ich so was nie rein wirtschaftlich betrachten kann, habe ich je jetzt den hier:



Der ist dem Panda 4x4 ja schon sehr ähnlich

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

03.11.2014 08:37
#34 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

@ Falcone: der Suzi ist bestimmt ne sehr gute Wahl für den Winter! Zumal der ja eigentlich auch eine relativ überschaubare Technik hat

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

03.11.2014 08:40
#35 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Findest Du ?

In der Farbe gibt's den Panda doch gar nicht !?


Gruß

Wännä

P.S.: im Urlaub haben wir mal einen Panda 4x4 gesehen, Junge Junge, der kam echt Berge rauf, wo wie zu Fuß schon gestolpert sind.

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

03.11.2014 08:41
#36 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
der Suzi ist bestimmt ne sehr gute Wahl für den Winter! Zumal der ja eigentlich auch eine relativ überschaubare Technik hat

Ja, und die Teile sind recht billig. Was ich leider schon testen musste, denn die Kiste war letztendlich doch schlechter, als ich beim etwas spontanen Kauf dachte.
Na gut, jetzt hat er eine komplett neue Bremsanlage ...

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

03.11.2014 08:43
#37 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
In der Farbe gibt's den Panda doch gar nicht !?



Echt nicht? Ja dann ...

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

03.11.2014 09:01
#38 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Ok,

die Kombination aus beiden.

Hast wieder 10 Punkte !


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.11.2014 09:10
#39 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone
Aber da ich so was nie rein wirtschaftlich betrachten kann, habe ich je jetzt den hier:


Ist das etwa wieder eine Leasingübernahme von diesem albernen Hessischen Institut ...
... oder was steht da auf der Tür?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

03.11.2014 09:42
#40 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Hast wieder 10 Punkte



Öh, wo hast du denn meine gesammelten anderen Punkte hingeschlampert. Das waren doch schon viel mehr!

@Piko: Blödbommel. Das ist mein Dienstwagen!

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 48.442

03.11.2014 09:56
#41 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #31
Aber wenn du gerade den Fiat anschaust, wirst du sehen, dass viele Bauteile sehr einfach gefertigt sind. Da, wo bei der BMW feinste Bearbeitung bei niedrigen Toleranzen erfolgt, die sicher auch zeit- und kostenintensiv ist, sind beim Fiat einfach Pressblech-, Stanz- oder Gussteile ohne oder fast ohne Nachbearbeitung verbaut. Die hinteren Bremse ist zum Beispiel noch die gleiche wie beim ersten Panda. Einfach und riesige Stückzahlen. Die Montage des Autos erfolgt in einem ziemlich hohen Grad durch Roboter, beim Motorrad nahezu gar nicht.

Ja, am hohen Automatisierungsgrad, die aber auf Grund der großen Stückzahlen möglich wird, wird's wohl liegen. Das mit der Verarbeitung kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Klar ist die Konstruktion eines Fiat eher simpel gehalten, aber sehr intelligent und daher auch effizient.

Hab grad die Türen aus Minimaldistanz mit geringstem Schwung und Kraftaufwand ins Schloss fallen lassen und war (und bin völlig) aus dem Häuschen, wie toll das funktioniert. Ein sanftes Schmatzen und sie sitzt. Spielfrei, klapperfrei (wie übrigens die ganze Karosserie) und mit sehr feinen Spaltmaßen.

Wenn der erkennbare Leichtbau nicht zu vorzeitigem Verschleiß führt, ein klasse Wagen!

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

03.11.2014 10:09
#42 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #41
... Hab grad die Türen aus Minimaldistanz mit geringstem Schwung und Kraftaufwand ins Schloss fallen lassen und war (und bin völlig) aus dem Häuschen, wie toll das funktioniert. Ein sanftes Schmatzen und sie sitzt. Spielfrei, klapperfrei (wie übrigens die ganze Karosserie) und mit sehr feinen Spaltmaßen.


Ohhhhhh, Serpel entdeckt den gestrigen Automobilbau , dass ich das noch erleben darf . Da solltest du erstmal das Original ausprobieren . Immerhin, für jemanden, der Autofahren bis vor kurzem gänzlich abgelehnt hat, weitreichende Erkenntnisse


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

03.11.2014 10:13
#43 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Wenn der erkennbare Leichtbau nicht zu vorzeitigem Verschleiß führt, ein klasse Wagen!



Damit musst du leider rechnen. Immerhin ist auch der 500 trotz seines happigen Mode-Aufschlags im Grunde noch ein Auto des unteren Preissegments. Aber drei Jahre wird er schon durchhalten.
Dafür ist er aber hübsch anzuschauen und macht viel mehr Spaß als die tägliche Frührentnertristesse in einem silbergrauen VW-Produkt.

Welche Farbe hat denn dein 500?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

03.11.2014 10:17
#44 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #43
Welche Farbe hat denn dein 500?


klick....

Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

03.11.2014 10:17
#45 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #43
... Damit musst du leider rechnen.



nicht unbedingt, befrage mal dazu den Fahrer des Originals, den Thos.

Zitat von Falcone im Beitrag #43
... Aber drei Jahre wird er schon durchhalten.


so lange wird er kaum halten, vorher hat Serpel ihn an irgendeiner Felswand bei seinen Fahrversuchen geschrottet


Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz