Meine Formulierung zielte natürlich bereits auf Loriot ab.
@Duck: Kannst ja mal ausrechnen, wie viel der Listenpreis gewesen sein muss, damit minus 48% ca. 10 Riesen raus kommen. (Ist halt Vollausstattung mit Leder, Klima, Leichtmetallfelgen, CD-Radio, Panoramadach, Metallic, Chrompaket und was-weiß-ich-noch-alles.)
Zitat von Serpel im Beitrag #76 10 Riesen raus kommen.
scheint ne standuhr gewesen zu sein, wie viele ander 500er auch... kunde von mir hat schon lange einen re import mit brauchbarer ausstattung stehen, geht nicht... um die 9 mille neu... und für die geforderten 15 hätte ich garkein autoe gekauft, und schon dreimal keinen 5er fiat...
soll ford technik vom ka verbaut sein, der um längen günstiger ist!
Zitat von mappen im Beitrag #77... soll ford technik vom ka verbaut sein, der um längen günstiger ist!
soll nicht, ist. Nur dass das Original ein besseres Fahrwerk und Motor hat, günstiger ist, aber eben nicht so Lifestyle. Apfelmenschen brauchen das halt
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ach, der Preis war in Fränkli vom Serpel angegeben?
Was mosert ihr herum, wenn ich denn sehe, daß mein deutscher Wagen bei gleichen Konditionen wie beim Serpel nur 19760 Euronen hätte kosten dürfen , dann beglückwünsche ich den Serpel zu dem günstigen Kauf! Besser geht nicht!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von mappen im Beitrag #77... soll ford technik vom ka verbaut sein, der um längen günstiger ist!
soll nicht, ist. Nur dass das Original ein besseres Fahrwerk und Motor hat, günstiger ist, aber eben nicht so Lifestyle. Apfelmenschen brauchen das halt [grinl
Also mir wäre das ja peinlich, so unreflektierten Käse zu schreiben im Zeitalter des Internets, wo entsprechende Testberichte der Fachpresse nur einen Mausklick weit entfernt sind. Und dann noch so zu tun, als hätte man mit dem Fortschritt der Automobilindustrie und ihrer Produkte persönlich mitgehalten.
Zitat von Serpel im Beitrag #85 ... Also mir wäre das ja peinlich, so unreflektierten Käse zu schreiben ...
ach so, der Ka fährt mit Twincharger, und hat ein identisches Fahrwerk. Wußte ich noch gar nicht. Frag einfach mal den Thos und such nicht im Inet. Ganz zufällig arbeitet der bei Ford und fährt selber einen. Ach ja, und am Weststammtisch haben Knorri, Thomas und ich schon öfter darüber gesprochen. Und Knorri und Thomas haben beide im Fahrversuch verglichen . Aber ist ja alles nur Käse, genauso, wie die vielen Macken an Dieters BMWs der reinen Phantasie entsprungen sind
Zitat von Serpel im Beitrag #76Meine Formulierung zielte natürlich bereits auf Loriot ab.
@Duck: Kannst ja mal ausrechnen, wie viel der Listenpreis gewesen sein muss, damit minus 48% ca. 10 Riesen raus kommen. (Ist halt Vollausstattung mit Leder, Klima, Leichtmetallfelgen, CD-Radio, Panoramadach, Metallic, Chrompaket und was-weiß-ich-noch-alles.)
Gruß Serpel
Ja das hab ich mir fast gedacht!!
Was mich zu der Frage bringt: braucht man denn in einem Kleinwagen Lederausstattung wie in einem Jaguar!?? Völlig überzogener Listenpreis das!
Wenn schon mehr Kohle reinstecken, dann gleich den Abarth kaufen, der macht mit seiner Leistung wenigstens tierisch Spaß