Zitat von Zephyr im Beitrag #147... nach 6 Jahren Ende 1983 Schrott. Man konnte eine komplette Faust in die Schwellerlöcher stopfen!...
das waren aber die guten Zeiten!!
Gegenbeispiel: Kadett A (neu!), für den ersten Tüv nach zwei Jahren (ja, damals galt auch für Neuwagen die zweijährige HU) mussten neue Türschweller eingeschweißt werden. Dagegen war ein Käfer praktisch aus Nirosta .
Heutzutage machen eher Mechanik oder Elektronik in Verbindung mit den Löhnen dem Auto den Garaus.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Also, bisher macht der einen sehr guten Eindruck, und bei meinen 5000 km per anno fahre ich den 30 Jahre, bis der den Geist aufgibt. Und falls er wider Erwarten doch 200'000 km halten sollte, brauch ich erst in 40 Jahren ein neues Auto. Da bin dann über 90 ...
Aber ursprünglich gings ja eigentlich um den Preis. Und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du inzwischen, dass der Ka eben nicht günstiger kommt.
wieso Streithähne? Wir tauschen hier nur rational unsere Argumente aus . Und dass Serpel mit solch einem Fahrzeug glücklich ist und dazu noch in seinem hohen Alter Emotionen bekommt, tja, das hat was . Obwohl: bisher war jedes (eine Ausnahme bestätigt die Regel, gell Serpel) seiner Fahrzeuge toll, ich wär froh, ich könnte das auch von meinen bisherigen behaupten, da war der ein oder andere Fehlgriff dabei .
Zitat von Serpel im Beitrag #158.. Aber ursprünglich gings ja eigentlich um den Preis...
nö, bestenfalls auch um den Preis (wobei es durchaus möglich ist, dass der Ka in der Schweiz teurer als der 500er ist) , bei zusätzlich besserem Fahrwerk des Ka.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.