Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 474 Antworten
und wurde 8.524 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 32
Wisedrum Offline




Beiträge: 3.796

07.11.2014 11:09
#226 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Genau das eben tue ich nicht.
Für mich gibt's viiiiieeeel Interessanteres im Leben,
als möglicherweise hamsterradmäßig auf Zeit im Kreis zu eiern!
In dieser Hinsicht ist meine Risikobereitschaft erfreulicherweise
arg beschränkt.

Wisedrum

Königswelle Online



Beiträge: 352

07.11.2014 11:15
#227 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Du wirst keine Chance haben, glaub mir Stefan. Ich will Dir diese Schmach ersparen. Nicht Maloja, sondern ein Rundkurs. Dein Wohnort, zernez, ofenpass, umbrail, italien, Bernardinopass, zurück zu Dir. Und ........ Ohne zu tanken.........



Zitat von Serpel im Beitrag #194
Zitat von Königswelle im Beitrag #190
In einer oder 45 hintereinander liegenden Haarnadelkurve(n) bist du mit dem Auto immer schneller, wenn es nicht eine lahme Kiste ist.Das ist, für mich, Fakt.

Das Motorrad hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: es ist viel schmaler als das Auto und kann deswegen in jeder Kurve den größeren Radius fahren. Wenn einer wirklich fahren kann und diesen Vorteil konsequent auszunutzen versteht, machst du im Auto auf vielen Strecken (speziell engen, verwinkelten) zweiter Sieger.

Aber wir können das gerne mal am Maloja ausprobieren …

Gruß
Serpel

---
Die Königswelle

Wisedrum Offline




Beiträge: 3.796

07.11.2014 11:22
#228 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Was wird das denn hier?
Anstachelung zu nicht zugelassenen Straßenrennen?
Kleiner Tipp am Rande:
Sämtliche Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen vorher demolieren, uups meine natürlich ausschalten, und
ausreichend Strohballen aufstellen. Für`s Motorrädle. Eine gehörige Portion Zuschauer soll ja den Unterhaltungswert in ungeahnte
Höhen schrauben. Die bild- und filmische Dokumentation nicht vergessen.
Ihr braucht doch was für später.

Wisedrum

Brundi Online



Beiträge: 28.888

07.11.2014 11:24
#229 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #228
Eine gehörige Portion Zuschauer ...
Quak! Wenn überhaupt, dann ne Sozia!

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 3.796

07.11.2014 11:28
#230 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #229
[ Quak!
Grüße
Brundi


Eindeutig falscher Tierlaut!

Biste jetzt nach meine Ausführungen über die Ente zu selbiger mutiert?

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 3.796

07.11.2014 11:36
#231 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Die Idee mit der Sozia ist keine gute. Echt nicht.
Oder willst Du, dass Dein Schweizer RR Treiber gar keine Chance mehr hat?
Vielleicht fällt's Du nich' weiter ins Gewicht, dann wäre es
selbstverständlich etwas anderes.

Wisedrum

Brundi Online



Beiträge: 28.888

07.11.2014 11:38
#232 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #231
Die Idee mit der Sozia ist keine gute.
Du hast einfach von nix ne Ahnung und davon ne Menge. Aber macht ja nichts!

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 3.796

07.11.2014 12:08
#233 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #232
[quote="Wisedrum"|p8310176]
Du hast einfach von nix ne Ahnung und davon ne Menge. Aber macht ja nichts!
Grüße
Brundi


Was Du alles weisst!
Danke für die Aufklärung.
Ich lerne gerne dazu, you know "life long learning" und so.
Du schreibst wohl aus Erfahrung.
Besser wäre, mach' Dir nicht draus.
Das "Gar Nicht Drum Kümmern".
Oder Neudeutsch "Wegignorieren".
Man glaubt es kaum, es funktioniert!

Wisedrum

magicfire Offline



Beiträge: 4.059

07.11.2014 12:22
#234 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Oh mann, hier gibts nen Haufen Leute, die von Rennen echt keine Ahnung haben.


Schnell ist ein Ding, garantiert. solltest du sein, sonst ist es ne Touri-Fahrt. Spannend wird es, wenn nicht nur du so schnell bist, sondern noch ein ganzer Haufen genauso schnell.

Rennen ist nicht nur Speed. Jeder Idiot kann schnell fahren. Jeder Vollgashansel kann auch schnell durch Kurven.

Rennen fahren ist, dich mit Leuten messen, die genauso schnell sind wie du. Dann ist nämlich derjenige vorne, der schlicht die besseren Nerven hat, später bremst oder die Nerven hat, in die klitzekleine Lücke reinzuhalten. Das ganze bitte ziemlich am Limit, weil, wenn einer nachlässt isser hinten. DAS ist Rennen fahren.

Das andere ist im Kreis rasen. Zeit ist ganz nett, aber das fahrerische Können kommt im Duell. Oder auf Strecken, die keinen Fehler erlauben wie die TT. Alles andere ist Kindergarten.

Und zu zweit auf ner Solo ist deppert. Weil, der/die Sozia versaut nur die Linie und bringt nix außer Zeitverlust. Da soll derjenige lieber selber fahren. Oder im Gespann, da hat der Beifahrer wenigstens nen Sinn.

Und nen Fiat mit ner RR zu vergleichen ist auch hirnrissig. Wenns wenigstens ein Überfliegersportwagen wie z.B. ein Nissan Z300 gewesen wäre.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Brundi Online



Beiträge: 28.888

07.11.2014 12:23
#235 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #233
Zitat von Brundi im Beitrag #232
Du hast einfach von nix ne Ahnung und davon ne Menge. Aber macht ja nichts!

Was Du alles weisst!


Gell, da staunste!

Grüße
Brundi

Brundi Online



Beiträge: 28.888

07.11.2014 12:25
#236 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #234

Und zu zweit auf ner Solo ist deppert. ....Und nen Fiat mit ner RR zu vergleichen ist auch hirnrissig.


Und wo bleibt der Spaaaaaaß!

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 3.796

07.11.2014 12:26
#237 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

@Brundi
Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!
Der staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 3.796

07.11.2014 12:38
#238 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #234
Oh mann, hier gibts nen Haufen Leute, die von Rennen echt keine Ahnung haben......
Rennen fahren ist, dich mit Leuten messen, die genauso schnell sind wie du.


Habe gerade erfahren, dass ich von Nichts reichlich Ahnung habe. Damit bin ich in guter Gesellschaft mit Platon.
Bin ganz froh darüber, mich demnach mit Rennen nicht auszukennen. Diese Bildungslücke verkrafte ich neben anderen anstandslos.

Die Deutsche Gesellschaft ist zu häufig eine Wettbewerbsgesellschaft mit Leistungsattitüde.
Die Kenner meinen, deshalb haben es die Deutschen so weit gebracht. Wie weit?

Im Privaten halte ich es für unangebracht, dieses gesellschaftlich oktruierte Messen auch noch zu praktizieren. Kann gut und gerne darauf verzichten.
Brauche es nicht einmal, um Rennen in seiner zwischenmenschlichen Relevanz zu verstehen.

Das überlasse ich den Rennfahrerdeppen.

Wisedrum

Zephyr Offline




Beiträge: 8.435

07.11.2014 12:46
#239 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #238

Das überlasse ich den Rennfahrerdeppen.




Klingt irgendwie eindimensional.

C4 (rennerprobt)

Wisedrum Offline




Beiträge: 3.796

07.11.2014 12:55
#240 RE: Fiat 500 1.2 Lounge vs. BMW S 1000 RR antworten

Motorräder sind Einspurfahrzeuge .
Als Fahrer eines solchen erlaube ich mir bisweilen auch die Eindimensionalität
von Formulierungen in Augen anderer.

Nein, jetzt im Ernst, es gibt Berufs- und Amateurgruppen, denen ich nicht viel abgewinnen kann.
Dazu gehören für mich auch Rennfahrer. Ob's Deppen sind, sei dahingestellt.
Vielleicht sind's ja schlaue Köpfe.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen