Ich seh das etwas anders: Wenn Vergnügungsreisende, egal ob zum Fußball oder zur Mauerfallfeiern, mal zu Hause bleiben müssen, ist das für den einzelnen sicher sehr, sehr ärgerlich, aber insgesamt kein Drama. Wenn die Wirtschaft lahmgelegt wird, leiden wir alle mehr oder weniger drunter. Im Endeffekt zahlen wir also alle. Insofern hat für mich der Güterverkehr-Streik den höheren Stellenwert als der Personenverkehr-Streik.
War das vor dem Arbeitsgericht nicht so, daß jeder seine Kosten selber trägt? Und wenn nicht, wie will man den Streitwert und damit die Verfahrenskosten festlegen?
Zitat von der W Jörg im Beitrag #114die größte Sauerei bei dem Ganzen ist, dass dieses Verfahren so schnell durchgezogen wurde, währen ich fast 1,5 Jahre warten musste.
Jörg, Du hast keine Lobby! Das ist halt so in unserm "Rechtsstaat"
Das hat nichts mit einer Lobby oder sonst was zu tun sondern das Zauberwort ist "einstweilige Anordnung". Das ist eine vorläufige Eilanordnung die erlassen wird oder eben nicht. So eine Anordnung kann jeder beantragen, wenn halt eine sofortige Entscheidung gebraucht wird.
Zitat Insofern hat für mich der Güterverkehr-Streik den höheren Stellenwert als der Personenverkehr-Streik.
Ich bin schon gespannt, welcher Politiker als nächster mehr Güterverkehr auf der Schiene anstatt auf der Straße fordert ...
... und ob dessen darauf folgende Steinigung dann live im Fernsehen läuft ...
Eigentlich könnten wir dazu nen Wettfred starten - 10 Taler pro Tipp - und wer dann richtig liegt kriegt den Pott!
Zitat Nach meinem Erleben ist der Sprit (Super und Diesel) so billig wie schon lange nicht mehr, das mit dem teuren Sprit kann ich nicht so sagen.
Der Sprit war jetzt wirklich sehr günstig, schon ne ganze Weile -nur gesetrn wollten die an der Tanke eben deutlich mehr haben - und zwar 1,229 für den Diesel, statt einige Tage zuvor noch 1,219 bis 1,249.
Beim Super war der Anstieg geringer - nur so zwei, drei Cent, also die übliche Schwankung.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Der Sprit war jetzt wirklich sehr günstig, schon ne ganze Weile -nur gesetrn wollten die an der Tanke eben deutlich mehr haben - und zwar 1,229 für den Diesel, statt einige Tage zuvor noch 1,219 bis 1,249.
Schotte
Deutlich mehr heisst bei Diesel dann 1,229 €? Ihr Glücklichen! 1,279 € bei uns an der günstigeren Tankstelle, ansonsten gerne 1,309 €.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.