Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 7.120 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

20.10.2014 14:18
#46 RE: ahaa Antworten

Streik finden wir tofte - außer, wenn wir selber davon betroffen sind, oder ?

Erinnert mich an einen Studenten hier, der mich mal allen Ernstes gefragt hat, ob wir nicht vielleicht am Samstag streiken könnten, wenn die Uni eh zu ist ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.10.2014 14:50
#47 RE: ahaa Antworten

Zitat von be. im Beitrag #45
Zitat von der W Jörg im Beitrag #24
- jetzt muss man halt auch mit den folgen leben - basta!!!


jörg, das hört sich an, als ob fehler nicht korrigiert werden
sollen / werden / dürfen !?

be.


natürlich darf nahezu alles geändert werden - ob es tatsächlich ein Fehler ist, der korrigiert gehört, ist aber noch nicht entgültig festgestellt worden.

sicher ist nur, das die gesetzteslage z.z. nun mal so ist wie sie ist - und wemm das nicht passt, der soll nicht über die Gewerkschafter rumnölen, sondern soll sich drum kümmern das sich die Gesetzte ändern.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Chinaman Offline



Beiträge: 351

20.10.2014 15:20
#48 RE: ahaa Antworten

Alles nur eine Frage der Perspektive. Natürlich kann ich Piloten, Bodenpersonal, Luftlotsen, Lokführer und andere verstehen. Die Interessen sind legitim.

Ich bin aber seit Jahren immer wieder dämlichen Streiks ausgesetzt und mich nervt es langsam. Jahr für Jahr das selbe: Erst die Oktoberfestbesucher, die im Zug rumkotzen und pöbeln und dann die Streiks der GdL und der Piloten.....wäh.......

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

20.10.2014 17:44
#49 RE: ahaa Antworten

Zitat von Chinaman im Beitrag #48
...Erst die Oktoberfestbesucher, die im Zug rumkotzen und pöbeln...


Haben die etwa auch gestreikt ????



LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

woolf Offline




Beiträge: 11.802

20.10.2014 23:35
#50 RE: ahaa Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #46
Streik finden wir tofte - außer, wenn wir selber davon betroffen sind, oder ?

Erinnert mich an einen Studenten hier, der mich mal allen Ernstes gefragt hat, ob wir nicht vielleicht am Samstag streiken könnten, wenn die Uni eh zu ist ...



Studenten sind eh nicht mehr, was sie mal waren.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.10.2014 06:11
#51 RE: ahaa Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #50
Zitat von pelegrino im Beitrag #46
Streik finden wir tofte - außer, wenn wir selber davon betroffen sind, oder ?

Erinnert mich an einen Studenten hier, der mich mal allen Ernstes gefragt hat, ob wir nicht vielleicht am Samstag streiken könnten, wenn die Uni eh zu ist ...



Studenten sind eh nicht mehr, was sie mal waren.


Genau, früher haben die Studenten gestreikt unter Gewerkschaftsführer Dutschke

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.10.2014 07:34
#52 RE: ahaa Antworten

So isses,

und genau die sitzen heute mit ihren dicken Hintern auf gut gepolsterten Stühlen und machen Gesetze


Gruß

Wännä

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

21.10.2014 09:12
#53 RE: ahaa Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #51
Genau, früher haben die Studenten gestreikt unter Gewerkschaftsführer Dutschke

Rudi Dutschke ein Gewerkschaftsführer? Im SDS tätig gewesen, auch in führender Rolle - ja.

Aber Gewerkschaftsführer

http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Dutschke

Gruß,
Mattes

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

21.10.2014 10:23
#54 RE: ahaa Antworten

Zitat
...Studenten sind eh nicht mehr, was sie mal waren...

Da sagste was ...

Zitat
...Gewerkschaftsführer Dutschke...

Naja, irgendwie ja doch schon :

als ich seinerzeit, nach meiner Lehre, an die Fachhochschule ging, da war ich natürlich auch politisch (und ... äh, ich sag' mal: actionmäßig) interessiert , und war selbstverständlich links und im ASTA aktiv - was meinem Vater sehr verdächtig und beunruhigend vor kam. Sollte sein langhaariger Sohn etwa auch zu diesen Krawallbrüdern gehören, die täglich im Fernsehen zu sehen waren, und deren "Ho-Ho-Ho-Tschiming"-Rufe im Strahl der Wasserwerfer erstickt wurden?

Meine Erklärung, das der ASTA so 'ne Art Studentengewerkschaft sei, haben ihn dann einigermaßen beruhigt, glaube ich ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.10.2014 16:31
#55 RE: ahaa Antworten

Mattes, das war eher retorisch gemeint

aber was ich immer noch nicht checke, was bsuffane Oktoberfest Bierverbraucher mit Streiks zu tun haben.......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2014 23:06
#56 RE: ahaa Antworten

Wenn man der Presse Glauben schenken darf, steht es um die Heldengewerkschaft GdL gerade nicht so gut.
Sie kämpft um ihre Glaubwürdigkeit und um den Anspruch, die Verhandlungen mit der Bahn überhaupt legitim leitend führen zu könnnen.
Derzeit scheint man sich darauf verständigt zu haben, die jeweiligen Mitglieder der einzelnen Berufsgruppen notariell auszählen zu lassen, um sicherzustellen , daß die GdL überhaupt global Forderungen für die Beschäftigten stellen kann.

Sieht nicht gut aus, hoffentlich bald ein Kasperle- und Querulantenvereinn weniger.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2014 17:23
#57 RE: ahaa Antworten

Sie streiken wieder, wie schön !

Länger, dreister, dümmer!

Es freut mich sehr, daß sich diese dümmliche Erpresserbande damit nun wohl endgültig selbst abschießt. Möge die Bahn hart bleiben und mit dieser "kriminellen" Vereinigung nicht mehr verhandeln. Die sind schneller pleite, als sie erpressen können.
Und vergnügte Bahnkunden werden irgendwann für den Rest sorgen, hoffe ich doch sehr.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.11.2014 17:25
#58 RE: ahaa Antworten

@Zephir: global!? Ich dachte die streiken nur in Deutscheland

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

04.11.2014 17:32
#59 RE: ahaa Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schokos Offline



Beiträge: 66

04.11.2014 17:48
#60 RE: ahaa Antworten

Man könnte langsam drüber nachdenken, den einfahrenden Zug mal mit Tomaten zu bewerfen. Hören kann einen der Lokführer nicht, aber sehen kann er ihn, den Unmut der Fahrgäste.
Das Streikrecht ist wichtig und gut, ich halte aber nichts von machtgeilen Provokanten, die am liebsten eine Diktatur anführen würden. Vielleicht schmeisst die Bahn in nächster Zeit 20% der Belegschaft raus und ersetzt sie durch verbeamtete Lokführer...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz