Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 7.135 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 12:13
#16 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #15


Hart bleiben, feuern, fertig.

C4



Kleiner Rückfall, tschulligung.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.10.2014 12:18
#17 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

@C4: deine mahnenden Worte wären nachvollziehbar, wenn ALLE in diesem System in gleicher, umsichtiger und zurückhaltender Weise am gleichen Strang ziehen würden ... tun sie aber nicht, taten sie noch nie und werden sie auch in (absehbarer)Zukunft nicht tun ... also nimmt sich jeder was er kriegen kann.

Warum zum Geier soll das gerade "Arbeitnehmern" nicht zugestanden werden?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 12:23
#18 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

Doch, die Leistungen der Gewerkschaft gerade zu Beginn der Industriealisierung muß man anerkennen, auch deren Bemühungen um faire Bezahlung.

Nicht aber den Mißbrauch und die Perversion der Idee, wie im vorliegenden Fall: Ganz wenige auf Kosten ganz vieler.
Schließlich wird hier nicht ein gieriger Kohlebaron geschädigt, sondern die Gesamtbevölkerung und die Wirtschaft als Geisel genommen. Da endet mein Verständnis.

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.10.2014 12:35
#19 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #15
......Und wenn nicht, dann wird eben wieder der Fahrpreis erhöht, laßt die paar Pendler doch jaulen und greinen, diese Loser! Soll´n doch laufen .


Hart bleiben, feuern, fertig.

C4


Oh Mann, das sagt grad der Richtige . Steht selbst stundenlang am Bahnsteig und wartet auf den Zug .

Übrigens ist "feuern" aus unternehmerischer Sicht keine so gute Idee. Dann müssen die Fahrgäste nämlich den Zug selber fahren und das könnte Gedränge geben an der Lok .


Gruß

Wännä

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 12:43
#20 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

Zitat


Oh Mann, das sagt grad der Richtige
Wännä




Die Bahn finde ich gut und würde sie gerne viel mehr gefördert sehen. Sowohl im Personen- , als auch gerade im Güterverkehr.

Aktionen wie die aktuelle sind da eher kontraproduktiv.

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

18.10.2014 12:49
#21 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

und was sagt der C4 zu Stuttgart 21 wo richtig viereckig Geld versenkt wird und an anderen Stellen wird sich kaputtgespart?
Ist das etwa nicht kontraproduktiv?

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 12:51
#22 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

Da bin ich inhaltlich nicht im Thema.
Und zu der formalen Umsetzung bzw den Vorgängen um die Umsetzung sage ich lieber mal nichts.

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.901

18.10.2014 13:03
#23 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

Zitat
Dann müssen die Fahrgäste nämlich den Zug selber fahren und das könnte Gedränge geben an der Lok .


Aber nur wenn alle Fahrgäste Wännä heißen.

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

18.10.2014 13:10
#24 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #18
Doch, die Leistungen der Gewerkschaft gerade zu Beginn der Industriealisierung muß man anerkennen, auch deren Bemühungen um faire Bezahlung.

Nicht aber den Mißbrauch und die Perversion der Idee, wie im vorliegenden Fall: Ganz wenige auf Kosten ganz vieler.
Schließlich wird hier nicht ein gieriger Kohlebaron geschädigt, sondern die Gesamtbevölkerung und die Wirtschaft als Geisel genommen. Da endet mein Verständnis.

C4


um das zu verhindern häte es nur ein einziges Instrument gegeben - die bahn bleib staatlich die angestellten bleiben verbeamtet - aber gerde das freie unternehmertum hat doch am lautesten geschriehen, das alles entstaatlicht werden muss - jetzt muss man halt auch mit den folgen leben - basta!!!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.10.2014 13:15
#25 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

C4, ums mit den Worten von Elvis zu sagen: walk a mile in my shoe's

Arbeite doch einfach mal 2 Wochen als Lokoführer, oder als Rettungssanitäter, Krankenschwester, Altenpfleger, Nachtschichtler, Tankwart, Schnellrestaurant-Setvice-Angestellter, Putzhilfe, Lastwagenfahrer etc.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 16:05
#26 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

DD: Mein erstes Unternehmen habe ich mit 42 gegründet, davor war ich Arbeiter, Angestellter, Gelegenheitsarbeiter , Beamter auf Widerruf usw.
Tellerwäscher, Tiefbauer im Schippemkommando, Schrottplatzer, Fahrer, div. Fließbänder in allen Schichten usw usw.
Die Problematik ist mir durchaus bewußt.
Natürlich hätte ich damals schon aus PRINNZIP jedem Streikenden beigestanden. Heute sehe ich das etwas differenzierter.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.10.2014 16:46
#27 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #26
DD: Mein erstes Unternehmen habe ich mit 42 gegründet, davor war ich Arbeiter, Angestellter, Gelegenheitsarbeiter , Beamter auf Widerruf usw.
Tellerwäscher, Tiefbauer im Schippemkommando, Schrottplatzer, Fahrer, div. Fließbänder in allen Schichten usw usw.
Die Problematik ist mir durchaus bewußt.
Natürlich hätte ich damals schon aus PRINNZIP jedem Streikenden beigestanden. Heute sehe ich das etwas differenzierter.

C4


Ok.
Das gefällt mir, dass Du's nicht nur aus Unternehmersicht kennst (Stichwort Golden Spoon), sondern selbst gearbeitet hast.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 17:41
#28 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #27

..............., sondern selbst gearbeitet hast.


Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist....

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

18.10.2014 17:42
#29 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

na, kaimann, wieder selektiv die daten zusammengetragen, in bester focus-manier? klar, schuld an der bahnmisere sind immer die, die von ihrem verbrieften recht auf streik gebrauch machen. schuld an der fahrpreispolitik der bahn hingegen sind nie die, die in den gremien die bahnpolitik machen. denn was so ein vorstandsmitglied im jahr einnimmt, das hat der sich sauer erarbeitet. allein durch die verantwortung, die er traegt! siehe mehdorn: scheisse bauen und dann dafuer persoenlich haften.

oder so. ne?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.10.2014 17:47
#30 RE: Lokführergewerkschaft Antworten

Huch, Kritik am System? Kommt doch normalerweis' vom altbekannten Revoluzzer...

Wo schreibt denn C4, daß das Gehabe der Bahnvorstände richtig sei? Lese ich nun gar nicht aus seinen Zeilen.

Lösung meinerseits zum Bahnstreik: Mitarbeiter am Unternehmen und an den Entscheidungen beteiligen!
Branchenfremde "Manager" zum Teufel jagen und enteignen, welche gesunde Strukturen der Dividende firmenfremder Geldgesellen opfern und gegen die Wand fahren.
Hernach verlassen diese Ratten eh vollgefressen das sinkende Schiff.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz