@C4: deine mahnenden Worte wären nachvollziehbar, wenn ALLE in diesem System in gleicher, umsichtiger und zurückhaltender Weise am gleichen Strang ziehen würden ... tun sie aber nicht, taten sie noch nie und werden sie auch in (absehbarer)Zukunft nicht tun ... also nimmt sich jeder was er kriegen kann.
Warum zum Geier soll das gerade "Arbeitnehmern" nicht zugestanden werden?!
Doch, die Leistungen der Gewerkschaft gerade zu Beginn der Industriealisierung muß man anerkennen, auch deren Bemühungen um faire Bezahlung.
Nicht aber den Mißbrauch und die Perversion der Idee, wie im vorliegenden Fall: Ganz wenige auf Kosten ganz vieler. Schließlich wird hier nicht ein gieriger Kohlebaron geschädigt, sondern die Gesamtbevölkerung und die Wirtschaft als Geisel genommen. Da endet mein Verständnis.
Zitat von Zephyr im Beitrag #15......Und wenn nicht, dann wird eben wieder der Fahrpreis erhöht, laßt die paar Pendler doch jaulen und greinen, diese Loser! Soll´n doch laufen .
Hart bleiben, feuern, fertig.
C4
Oh Mann, das sagt grad der Richtige . Steht selbst stundenlang am Bahnsteig und wartet auf den Zug .
Übrigens ist "feuern" aus unternehmerischer Sicht keine so gute Idee. Dann müssen die Fahrgäste nämlich den Zug selber fahren und das könnte Gedränge geben an der Lok .
und was sagt der C4 zu Stuttgart 21 wo richtig viereckig Geld versenkt wird und an anderen Stellen wird sich kaputtgespart? Ist das etwa nicht kontraproduktiv?
Zitat von Zephyr im Beitrag #18Doch, die Leistungen der Gewerkschaft gerade zu Beginn der Industriealisierung muß man anerkennen, auch deren Bemühungen um faire Bezahlung.
Nicht aber den Mißbrauch und die Perversion der Idee, wie im vorliegenden Fall: Ganz wenige auf Kosten ganz vieler. Schließlich wird hier nicht ein gieriger Kohlebaron geschädigt, sondern die Gesamtbevölkerung und die Wirtschaft als Geisel genommen. Da endet mein Verständnis.
C4
um das zu verhindern häte es nur ein einziges Instrument gegeben - die bahn bleib staatlich die angestellten bleiben verbeamtet - aber gerde das freie unternehmertum hat doch am lautesten geschriehen, das alles entstaatlicht werden muss - jetzt muss man halt auch mit den folgen leben - basta!!!
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
C4, ums mit den Worten von Elvis zu sagen: walk a mile in my shoe's
Arbeite doch einfach mal 2 Wochen als Lokoführer, oder als Rettungssanitäter, Krankenschwester, Altenpfleger, Nachtschichtler, Tankwart, Schnellrestaurant-Setvice-Angestellter, Putzhilfe, Lastwagenfahrer etc.
DD: Mein erstes Unternehmen habe ich mit 42 gegründet, davor war ich Arbeiter, Angestellter, Gelegenheitsarbeiter , Beamter auf Widerruf usw. Tellerwäscher, Tiefbauer im Schippemkommando, Schrottplatzer, Fahrer, div. Fließbänder in allen Schichten usw usw. Die Problematik ist mir durchaus bewußt. Natürlich hätte ich damals schon aus PRINNZIP jedem Streikenden beigestanden. Heute sehe ich das etwas differenzierter.
Zitat von Zephyr im Beitrag #26DD: Mein erstes Unternehmen habe ich mit 42 gegründet, davor war ich Arbeiter, Angestellter, Gelegenheitsarbeiter , Beamter auf Widerruf usw. Tellerwäscher, Tiefbauer im Schippemkommando, Schrottplatzer, Fahrer, div. Fließbänder in allen Schichten usw usw. Die Problematik ist mir durchaus bewußt. Natürlich hätte ich damals schon aus PRINNZIP jedem Streikenden beigestanden. Heute sehe ich das etwas differenzierter.
C4
Ok. Das gefällt mir, dass Du's nicht nur aus Unternehmersicht kennst (Stichwort Golden Spoon), sondern selbst gearbeitet hast.
na, kaimann, wieder selektiv die daten zusammengetragen, in bester focus-manier? klar, schuld an der bahnmisere sind immer die, die von ihrem verbrieften recht auf streik gebrauch machen. schuld an der fahrpreispolitik der bahn hingegen sind nie die, die in den gremien die bahnpolitik machen. denn was so ein vorstandsmitglied im jahr einnimmt, das hat der sich sauer erarbeitet. allein durch die verantwortung, die er traegt! siehe mehdorn: scheisse bauen und dann dafuer persoenlich haften.
Huch, Kritik am System? Kommt doch normalerweis' vom altbekannten Revoluzzer...
Wo schreibt denn C4, daß das Gehabe der Bahnvorstände richtig sei? Lese ich nun gar nicht aus seinen Zeilen.
Lösung meinerseits zum Bahnstreik: Mitarbeiter am Unternehmen und an den Entscheidungen beteiligen! Branchenfremde "Manager" zum Teufel jagen und enteignen, welche gesunde Strukturen der Dividende firmenfremder Geldgesellen opfern und gegen die Wand fahren. Hernach verlassen diese Ratten eh vollgefressen das sinkende Schiff.
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