1,30 wäre vor einigen Monaten noch als spottbillig durchgegangen - nur wars eben in letzter Zeit sehr, sehr günstig geworden - und da dünken einem eben 1,30 schon viel ....
... so ändert sich eben die Wahrnehmung.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von der W Jörg im Beitrag #114die größte Sauerei bei dem Ganzen ist, dass dieses Verfahren so schnell durchgezogen wurde, währen ich fast 1,5 Jahre warten musste.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #114die größte Sauerei bei dem Ganzen ist, dass dieses Verfahren so schnell durchgezogen wurde, währen ich fast 1,5 Jahre warten musste.
Moin,
ist es denn schließlich gut ausgegangen bei Dir ?
Gruß
Wännä
würde ich sagen - mehr darüber steht im nicht öffentlichem Bereich
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ha,ha, dem LokFÜHRER geht der Poppes auf Grundeis. Gnädig verkürzt er die "Streik"frist bis auf Samstag Abend. Nanu,bekommt man Volkes Zorn zu spüren? Weicheier !
Also ich hab vorhin aber na ganze Weile an ner Bahnschranke gestanden, mit der MZ! Und es kam dann ein elendlanger Güterzug! Lauter Container - und gestern warens sogar zwei Züge! Erst ein Güterzug in die Eine - und glaich darauf ne S Bahn in die andere Richtung!
Auf nix kann man sich mehr verlassen ... heutzutage!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Der Weselsky wird mir immer symathischer, ich wäre froh, wenn wir bei Verdi so einen hätten (wenn ich an die Wulf-Matthies denke, wird mir immer noch schlecht ...).
Das Grundprinzip/der Sinn eines Streiks (der einzigen Waffe der Arbeitnehmer überhaupt, ihre Interessen durchzusetzen) ist, daß es weh tut, damit was passiert .
Wenn ein Arbeitgeber einen Tarifvertrag auseinandernimmt, um die Gewerkschaft zu schwächen, ist das also in Ordnung (da wurde in der Vergangenheit die Tarifeinheit im öffentlichen Dienst in einen TdL und einen TVöD aufgespalten) , aber wenn das eine Eisenbahngewerkschaft machen will, dann ist das also reines Machtgehabe - interessant ...
Arbeitgeber ist eigentlich der, der seine Arbeit gibt - und Arbeitnehmer der, der sie annimmt .
wäre ich noch Raucher, würde ich mir heute 'ne Schachtel Lucky Strike holen, aus Solidarität ...
Na ja - ich weis ja nicht, was ich derzeit von der ganzen Geschichte halten soll - nun zanken sich die Gewerkschaften schon untereinander ... und: darf denn die Bahn da überhaupt noch mitspielen?
Schotte
Gestern ist der Gesetzentwurf von Frau Nahles eingebracht worden, nachdem in einem Betrieb nur noch eine Gewerkschaft Gesprächspartner des Betriebes sein kann. Das soll jeweils die Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern in der Belegschaft sein.
Damit wäre die GdL am Ende. Erste Nebelkerzen gibt es bereits: Ist die Bahn nun ein Betrieb oder bestehen unter ihrem Dach rund 1000 Einzelbetriebe?
Man darf nu auf Panikstreiks der niedlichen Zwerggewerkschaften gespannnt sein.
Entscheidend ist doch hier, daß die "Volksvertretung" klar macht, daß man zwar Gewerkschaften schätzt, nicht aber bereit ist , vitale Funktionen der Gesellschaft durch wildgewordene Zwerggewerkschaften im Sinne deren Machtstrebens lahmlegen zu lassen. Das sollte Signalwirkung haben.