Nun will es die Deppengewerkschaft wissen. Nach einer Woche wird bewiesen sein, daß man die Bahn gar nicht braucht, man kann also die Lokführer abschaffen.
Nach meinem Gefühl mißbraucht die GdL das Grundrecht.
Man muß also nicht nur fragen, ob man solche Lokführer braucht, sondern auch, ob man eine solche "Gewerkschaft" oder eine solche Verankerung von Terrormaßnahmen im Grundgesetz braucht.
Ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt nur einbilde, aber bis zur Verschacherung äh Privatisierung der Bahn waren die Lokführer und auch noch einiges andere Bahnpersonal Beamte ohne Streikrecht. Das war ja nicht gut genug, und jetzt ist alles besser, das heißt, die nicht-beamteten Lukasse können zwar entlassen werden, dürfen dafür aber streiken wie andere Malocher. Mal Hand aufs Herz: Was hat es für einen Sinn, einen Arbeitskampf anzuzetteln, wenn das keiner Gruppe von Geiseln, hier die Fahrgäste, wehtut? Wenn die Physiker streiken, ringt das der Öffentlichkeit noch nicht mal ein müdes Arschbackenrunzeln ab.
Mein Vorschlag: alle systemwichtigen Berufe wieder verbeamten, dann ist Ruhe im Zug.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Auch wenn es mir körperliches Unbehagen erzeugt: Ich bin voll auf Kaimans Seite. Die haben echt ein Rad ab und pervertieren das eigentlich gute Streikrecht ins bodenlose. Ganz schlimm. Beides.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free