Aber recht hat der Serpel! Das Teil macht selbst als Sozia einen riesen Spaß. Ich staune immer nicht schlecht, wie die RR trotz Duo-Betrieb abgeht (und ich bin bekanntlich kein spiddeldürres Leichtgewicht und Serpel kein spargellanger Hansel ) und die meisten anderen Zweiräder vollstreckt!
Zitat von Serpel im Beitrag #58... So lange ich mit Sozia die Pässe hoch sämtliche Solofahrer auf ihren japanischen Reisschüsseln und Pseudo-GS-Kopien mit dem Zucken eines Wimpernschlags überhole, ist das alles kein Problem...
wart mal ab, bis die '15 vorfährt . Darum haben sie dir ja das '14er Modell günstigst (was heißt überhaupt "unmoralisches Angebot"?) gelassen, ansonsten werden das Stehmodelle. Und à propos Wimpernschlag: wie war das noch mit der schwächlichen einzylindrigen Kantn . Also halt den Ball mal schön flach und freu dich, dass dir (im Sinne von individuell) geholfen wurde.
Zitat von Axel J im Beitrag #63wart mal ab, bis die '15 vorfährt .
Die wäre eigentlich genau das Richtige für dich, Axel. Die hat ne Schräglagenanzeige im Display, wo du jederzeit ablesen kannst, wie schräg du im Moment gerade daher kommst.
Zitat von Serpel im Beitrag #64... Die hat ne Schräglagenanzeige im Display, wo du jederzeit ablesen kannst, wie schräg du im Moment gerade daher kommst...
brauch ich nicht, meine Nippels schleifen nur seltenst (ich weiß auch nicht, warum ). Mir reicht es, zu wissen, wann ich schräg drauf bin
Zitat von piko im Beitrag #66... die hätte immerhin einen für Serpel sehr nutzbringenden "Pitlane-Limitter" zu bieten ...
genau, den könnte er brauchen, wenn er nächste Woche auf dem Ring wieder auf Rekordjagd geht. Nicht, dass er in der Boxengasse und drumrum noch zu schnell ist ...
War 5 Jahre mit ner 1150 R unterwegs. Völlig problemlos, nie einen Defekt und im Zweifelsfall auch einigermassen schnell..
...aber irgendwann bin ich immer weniger gefahren und hatte beinahe schon die Lust am Mopedfahren verloren weil die Kiste sowas von emotionsfrei war
..glücklicherweise bin ich 2009 auf die W gestossen und seitdem macht Motorradfahren wieder Spass und das obwohl die W objektiverweise in fast allen Kategorien deutlich schlechter als die BMW ist.
Hab mir mal die aktuelle Modellpalette von BMW vorhin angeschaut....die Dinger können technisch noch so gut sein - ich wollte keine davon haben (ausser vielleicht die Nine t.....aber die erscheint mir auch ein bißchen mehr gewollt als gekonnt)
Boah, boah, boah! Diese F 700 hat’s wirklich faustdick hinter den Ohren! Damit über den Albula zu schweben, ist ein Erlebnis für sich. Die Bodenwellen, Schlaglöcher und Asphaltabsätze verlieren dabei ihren Schrecken und man fährt völlig entspannt und sehr flott über Fahrbahnen übelster Kategorie. Und eben im Endeffekt schneller als mit der RR, wie ich mit Schrecken feststellen musste. Man hat zwar auf der hochbeinigen Enduro nicht die Kontrolle wie auf dem Sportbike, aber durch die geschmeidige Federung mehr Ruhe im Fahrwerk und die stabilere und bessere Linienwahl.
Nur - in engen Kurven reicht die Bodenfreiheit nicht aus und hebelt mich zweimal ein Stück weit aus der Mitte Richtung Fahrbahnrand. Einmal linksrum und einmal rechtsrum - bis ich begriffen habe, dass das kein Sportmotorrad ist, bei dem die Kurvengeschwindigkeit durch die Reifenhaftung begrenzt wird, sondern durch aufsetzende Teile. Von da an ist’s mit der Lockerheit vorbei …