Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.651 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Brundi Offline



Beiträge: 33.229

08.10.2014 13:29
#61 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Aber recht hat der Serpel! Das Teil macht selbst als Sozia einen riesen Spaß.
Ich staune immer nicht schlecht, wie die RR trotz Duo-Betrieb abgeht (und ich bin bekanntlich kein spiddeldürres Leichtgewicht und Serpel kein spargellanger Hansel ) und die meisten anderen Zweiräder vollstreckt!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

08.10.2014 13:39
#62 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Das tut sie aber eigentlich nur, weil die meisten anderen Zweiräder von Piloten gesteuert werden, die in den Bergen nicht fahren können.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.10.2014 13:40
#63 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #58
... So lange ich mit Sozia die Pässe hoch sämtliche Solofahrer auf ihren japanischen Reisschüsseln und Pseudo-GS-Kopien mit dem Zucken eines Wimpernschlags überhole, ist das alles kein Problem...


wart mal ab, bis die '15 vorfährt . Darum haben sie dir ja das '14er Modell günstigst (was heißt überhaupt "unmoralisches Angebot"?) gelassen, ansonsten werden das Stehmodelle. Und à propos Wimpernschlag: wie war das noch mit der schwächlichen einzylindrigen Kantn . Also halt den Ball mal schön flach und freu dich, dass dir (im Sinne von individuell) geholfen wurde.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

08.10.2014 13:48
#64 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #63
wart mal ab, bis die '15 vorfährt .

Die wäre eigentlich genau das Richtige für dich, Axel. Die hat ne Schräglagenanzeige im Display, wo du jederzeit ablesen kannst, wie schräg du im Moment gerade daher kommst.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.10.2014 14:19
#65 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #64
... Die hat ne Schräglagenanzeige im Display, wo du jederzeit ablesen kannst, wie schräg du im Moment gerade daher kommst...


brauch ich nicht, meine Nippels schleifen nur seltenst (ich weiß auch nicht, warum ). Mir reicht es, zu wissen, wann ich schräg drauf bin

Axel

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2014 15:47
#66 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Zitat von Axel
... wart mal ab, bis die '15 vorfährt


Gerade gelesen: die hätte immerhin einen für Serpel sehr nutzbringenden "Pitlane-Limitter" zu bieten ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.10.2014 16:27
#67 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

08.10.2014 17:46
#68 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Moin!

Was auch interessant ist:
Eine BMW ohne Scheckheft verkauft sich deutlich schwerer.
Bei Japanern interessiert das keinen...

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.10.2014 18:02
#69 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #68
Moin!

Was auch interessant ist:
Eine BMW ohne Scheckheft verkauft sich deutlich schwerer.
Bei Japanern interessiert das keinen...


dann kauf al ne W

da bekommst du noch die rechnungen von vor 15 jahren fuers klaopapier mit, das bei der erten tour verbraucht wurde,

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.10.2014 19:04
#70 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Zitat von piko im Beitrag #66
... die hätte immerhin einen für Serpel sehr nutzbringenden "Pitlane-Limitter" zu bieten ...


genau, den könnte er brauchen, wenn er nächste Woche auf dem Ring wieder auf Rekordjagd geht. Nicht, dass er in der Boxengasse und drumrum noch zu schnell ist ...

Axel

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

08.10.2014 21:43
#71 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

War 5 Jahre mit ner 1150 R unterwegs.
Völlig problemlos, nie einen Defekt und im Zweifelsfall auch einigermassen schnell..

...aber irgendwann bin ich immer weniger gefahren und hatte beinahe schon die Lust am Mopedfahren verloren weil die Kiste sowas von emotionsfrei war

..glücklicherweise bin ich 2009 auf die W gestossen und seitdem macht Motorradfahren wieder Spass und das obwohl die W objektiverweise in fast allen Kategorien deutlich schlechter als die BMW ist.

Hab mir mal die aktuelle Modellpalette von BMW vorhin angeschaut....die Dinger können technisch noch so gut sein - ich wollte keine davon haben (ausser vielleicht die Nine t.....aber die erscheint mir auch ein bißchen mehr gewollt als gekonnt)

Gruß

Günter

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2014 21:48
#72 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Zitat
die aktuelle Modellpalette von BMW


Gerade gesehen: die neuen Wasserboxer R / RS-Modelle haben wieder "konventionelle" Telegabeln ... genauer: "Oben-Seite-Unten" ...

Weiß einer den Grund???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

08.10.2014 22:02
#73 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Boah, boah, boah! Diese F 700 hat’s wirklich faustdick hinter den Ohren! Damit über den Albula zu schweben, ist ein Erlebnis für sich. Die Bodenwellen, Schlaglöcher und Asphaltabsätze verlieren dabei ihren Schrecken und man fährt völlig entspannt und sehr flott über Fahrbahnen übelster Kategorie. Und eben im Endeffekt schneller als mit der RR, wie ich mit Schrecken feststellen musste. Man hat zwar auf der hochbeinigen Enduro nicht die Kontrolle wie auf dem Sportbike, aber durch die geschmeidige Federung mehr Ruhe im Fahrwerk und die stabilere und bessere Linienwahl.

Nur - in engen Kurven reicht die Bodenfreiheit nicht aus und hebelt mich zweimal ein Stück weit aus der Mitte Richtung Fahrbahnrand. Einmal linksrum und einmal rechtsrum - bis ich begriffen habe, dass das kein Sportmotorrad ist, bei dem die Kurvengeschwindigkeit durch die Reifenhaftung begrenzt wird, sondern durch aufsetzende Teile. Von da an ist’s mit der Lockerheit vorbei …

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

08.10.2014 22:06
#74 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

Zitat von piko im Beitrag #72
Weiß einer den Grund???

Ich dachte, die wollten ein möglichst kompaktes Motorrad, und son Telelever steht den diversen Kühlern und anderen Anbauteilen ziemlich im Weg rum.

Gruß
Serpel

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.10.2014 22:23
#75 RE: Probefahrt BMW K 1300 R/F 700 GS Antworten

@Serpel
bitte??? dann faengt der spass doch erst an..
mach mal besser keine Husquarna probefahrt :p

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz