Zitat von Serpel im Beitrag #101Jetzt noch die Negativ-Überraschung zum Nachtisch, heute im Zweipersonen-Betrieb entdeckt: mit Zusatzbeladung ist es mit dem Geradeauslauf nicht mehr zum Besten bestellt und Korrekturen in flott gefahrenen Kurven führen zu unangenehmen Wankbewegungen. Auch die Bodenfreiheit ist viel zu früh aufgebraucht, obwohl die Federbasis weit hoch geschraubt wurde. Mit der unerschütterlichen und kompromisslosen Stabilität eines Superbikes hat das nicht viel zu tun. Auch die Bremse vorn kommt (zu) schnell an ihre Grenze. Und der Motor mit seinen mickrigen irgendwas-um-die-80-PS wird von den anderen Verkehrsteilnehmern nicht allzu ernst genommen. Beim Überholtwerden gehen sie ebenfalls aufs Gas und ziehen das Duell gefährlich in die Länge. Mit 120 PS hat man da deutlich mehr Reserven und Sicherheit. Aber schließlich ist man nicht alle Tage zu zweit unterwegs. Der Federungskomfort ist immer noch über jeden Zweifel erhaben und die zweistufige Griffheizung ebenso wirkungsvoll wie einfach zu bedienen.
Gruß Serpel
Mensch Serpel, das ist keine so wirklich neue Erkenntniss. Die F 800GT ist auch so, flott zu fahren aber bei voller Auslastung mit 2 Pers. und Gepäck, also etwas über 400kg, muss man seine Fahrweise anpassen, darf keine Wunder erwarten.