Es wird aber auch mal Zeit, das Kawa dem Rumgedümpel bei mickrigen 200 Pferdchen ein Ende bereitet und ein Motorrad mit einer für einen richtigen Mann adäquaten Leistung bietet: http://www.1000ps.at/motorradbilder-kawa...15-11561-353282 Auf die S1000RR warten jetzt die Motorradverwerter.
So kennen wir Kawasaki. Jetzt haben sie mal richtig geklotzt. Die 1000er BMW war zu lange eine Stachel im Fleisch. Ich bin echt gespannt, wie die Karre abgeht.
Ich frag mich, wie die 300 Pferdchen adequat auf die Straße kommen wollen. Da verblasst ja jede MotoGP-Rennsemmel. Hat Kawa auch ne Reifenabteilung konsultiert?
Die Triumph Rocket Roadster bin ich gerade gefahren. Eine geile Karre. Die Optik täuscht. Selbst in der Stadt kommst du gut mit der klar. Und da geht noch was.
Zitat von Falcone im Beitrag #1Es wird aber auch mal Zeit, das Kawa dem Rumgedümpel bei mickrigen 200 Pferdchen ein Ende bereitet und ein Motorrad mit einer für einen richtigen Mann adäquaten Leistung bietet: http://www.1000ps.at/motorradbilder-kawa...15-11561-353282 Auf die S1000RR warten jetzt die Motorradverwerter.
Moin,
ich weiß, ich hab n Rechenfimmel:
also 300 PS sind ca. 220 kW - ich mal mal 200 draus wegen Verlusten und damit keiner mir Gigantismus nachsagt.
Nun nehme ich ein Fahrzeuggewicht an von 250 Kg und einmal 100 kg Fahrer. Wären dann also rund 3500 Newton Gewichtskraft auf der Straße.
Als nächstes setze ich den Reibwert des Hinterreifens auf 1 und teile die 200 000 Watt Antriebsleistung durch die Newtons (siehe oben)
DA KOMMEN NACH MEINER RECHNUNG 58 m/s RAUS !!!!
Dies entspricht ca. 210 km/h !
Lächerlich ?
Nein, erst bei dieser Geschwindigkeit kann man überhaupt Vollgas geben, ohne das es durchdreht !
Bestimmt macht das ein Computer für den Fahrer, damit er sich auf die Beschleunigung von 200 auf 300 voll konzentrieren kann und nicht schon vorher abgeworfen wird . . . .
Mann Mann, wann kommen denn 400 PS ? Dann gibt es gar keinen Punkt mehr, wo man noch Vollgas geben kann.