Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.136 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.462

01.10.2014 18:35
#46 RE: Endlich 300 PS Antworten

Das schon ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.744

01.10.2014 19:11
#47 RE: Endlich 300 PS Antworten

Zitat
Aber ein feines Dosierhändchen sollte man vermutlich schon mitbringen ...



gerade in der 30er Zone !

da fällt es mir schon manchmal mit der Beta schwer mit "16tel Gas" zu balancieren...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.462

01.10.2014 19:21
#48 RE: Endlich 300 PS Antworten

Da kein Motorradfahrer von null auf hundert in null Sekunden fährt, beherrscht eigentlich jeder Motorradfahrer naturgemäß auch Tempo 30 (sollte er zumindest). Und dafür ist es völlig egal, ob das Motorrad 10 oder 200 PS hat.
Ich weiß nicht, warum da immer so abstruse Spekulationen angestellt werden.

Grüße
Falcone

Kirikare Offline




Beiträge: 570

01.10.2014 19:48
#49 RE: Endlich 300 PS Antworten

Solche "Hochleistungsgeschosse " für Jedermann können durchaus den Immobilienmarkt beleben

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

01.10.2014 21:00
#50 RE: Endlich 300 PS Antworten

Kawa hat eine Extraseite für H2-Fans mit diversen Videos eingerichtet:
Ninja H2-Homepage

Optik, Akustik, Technik alles dabei.

Spannend! Anschauen!



Gruß Ray Lomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

01.10.2014 21:07
#51 RE: Endlich 300 PS Antworten

Zitat
Ich frage mich nur, in welches (Renn)Reglement so ein supercharged Motor passt?



Bei MotoGP ist der Kompressor noch verpönt, oder?

Aber für die SBK-Weltmeisterschaften müsste so 'ne Ninja H2 eigentlich passen.
Hat halt nur etwas mehr Leistung als die Konkurrenz

Gruß Ray Lomas

Serpel Online




Beiträge: 47.357

01.10.2014 21:46
#52 RE: Endlich 300 PS Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #45
Aber ein feines Dosierhändchen sollte man vermutlich schon mitbringen ...

Genau darin besteht der Trugschluss. Schwierig mit der Dosierung wirds nur im oberen Drehzahlbereich. (Und auch da nicht wirklich.) Da man im legalen Geschwindigkeitsbereich stets sechs Gänge zur Verfügung hat, kann man mit dem Ganghebel zwischen sehr sanft bis extrem aggressiv wählen, ganz nach Belieben. Aber selbst im ersten Gang bei 120 hängt so ne Kiste noch sehr fein dosierbar am Gas.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2014 22:05
#53 RE: Endlich 300 PS Antworten

Richtig, innerorts ein hoher Gang (wie ja auch bei der W).
Drehmoment gibt´s genug, also bummeln bei knapp über Standgas, ruhig und vor allem unauffällig leise.
Außerhalb ein paar Gänge herunter und ab geht´s (von 50 auf 100, was sonst?).

Ist die Autobahn erreicht, wird die Schweinsmaske aufgesetzt und der Riemen auf die Orgel geschmissen... .

Sozialverträgliches Modell quasi.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2014 22:14
#54 RE: Endlich 300 PS Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #41

Und warum die Elektronik für die Renne kontraproduktiv sein soll, das versteh ich nun wirklich nicht, gerade dort gehört sie hin (s. MotoGP).
Axel



Sehe ich so:
Hat ein Motor 300 PS, will ich die auch haben, wann ich will. Spült mir eine Elektronik die Leistung weich, kann so eine Karre auch ein Affe fahren (wie es mal in der F1 der 90er war).
Bestimmen also Schräglagen-, Beschleunigungs- und Drehzahlsensoren die Leistung, gibt man einfach immer voll Stoff und der Chip macht den Rest. Das ist zweifelsfrei geschwindigkeitsoptimiert, aber spaßbefreit.

Mal ganz abgesehen davon, daß ev. aus Versehen bei Regen aus Versehen bei Regen das gewohnte Trockenprogramm einlegt werden könnte (falls es keine Regensensoren gibt). Obwohl Traktionskontrolle unnd Antischlupfregelung das sicher für den Passagieraffen ausgleichen würden.

Es dürfte einleuchten, daß dieses Szenario weder mit wirklichem Fahren, noch mit Rennerei etwas zu tun hat. Hier würde ein schlichtes Wettrüsten der Ingineure einsetzen. Wer das größte Budget hat, gewinnt.

Darin sehe ich weder Sinn noch Herausforderung noch einen Reiz für die Zuschauer.

C4

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.10.2014 22:35
#55 RE: Endlich 300 PS Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #50
Kawa hat eine Extraseite für H2-Fans mit diversen Videos eingerichtet:
Ninja H2-Homepage

Optik, Akustik, Technik alles dabei.

Spannend! Anschauen!


schön, dass das mal jemand entdeckt hat . Die Seite gibt's schon ziemlich lange, alle paar Tage mit neuen Infos, aber die Pappnasen hier denken ja nur an die glorreiche Vergangenheit

Axel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.10.2014 22:43
#56 RE: Endlich 300 PS Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #54
... Bestimmen also Schräglagen-, Beschleunigungs- und Drehzahlsensoren die Leistung, gibt man einfach immer voll Stoff und der Chip macht den Rest. Das ist zweifelsfrei geschwindigkeitsoptimiert, aber spaßbefreit...
Es dürfte einleuchten, daß dieses Szenario weder mit wirklichem Fahren, noch mit Rennerei etwas zu tun hat. Hier würde ein schlichtes Wettrüsten der Ingineure einsetzen. Wer das größte Budget hat, gewinnt.

Darin sehe ich weder Sinn noch Herausforderung noch einen Reiz für die Zuschauer...


Eben, Rennen war noch nie Spass, eher harte Arbeit, falls man gewinnen wollte/will. Und ohne Ingenieure gab es (fast) noch nie Gewinner, das Material/die Software muss einfach wettbewerbsfähig sein. Früher war es die Mechanik, auf die es ankam, heute ist es die Elektronik. Der Fahrer kommt erst an zweiter Stelle.

Axel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2014 22:59
#57 RE: Endlich 300 PS Antworten

Fein, da sind wir uns ja einig.
Dann aber macht es auch keinen Sinn, sowas einem Straßenfahrer anzubieten.

Und an einem Wettrüsten für die Rennszenne kann niemandem gelegen sein.

C4

Serpel Online




Beiträge: 47.357

01.10.2014 23:18
#58 RE: Endlich 300 PS Antworten

Zitat
Der Fahrer kommt erst an zweiter Stelle.


Bei so weichgespülten GP-Strecken vielleicht, nicht aber beim Road-Racing. Dort spielt nach wie vor die Traute des Fahrers die zentrale Rolle. Und damit sind wir beim echten Rennsport.

Gruß
Serpel

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

02.10.2014 00:12
#59 RE: Endlich 300 PS Antworten

Ah-ha.

Ond an diesem Punkt der Überlegung angekommen scheint mir ein Flattrackrennen mit Strassenanteil um Welten interessanter.
Als Kradbasis wäre dann,vorrausgesetzt man rennt vorher mit der Flex um das Gerät einmal rum, nur ein Model im Moment reizend:

Der 111cuin. Göbel von Indian/Polaris!!!!!!

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.462

02.10.2014 07:46
#60 RE: Endlich 300 PS Antworten

Zitat
Richtig, innerorts ein hoher Gang



Ok, auch wenn Axel jetzt vor Freude wieder um den Tisch tanzt: Da seid ihr Vierzylinder-Fahrer im Vorteil. Mit der Kantn hab ich diese Wahl nicht und da braucht es schon eine ruhige Gashand.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz