Zitat von Wännä im Beitrag #16... und erstmal den Ladedruck des Turbos raufsetzen...
was is das denn wieder für ein typischer Wännä?? Nix gelesen oder mitgekriegt zur H2, oder wie?
Wir haben uns im Harz drüber unterhalten, ich finde es klasse, dass Kawa mal endlich wieder zu seiner Kernkompetenz zurückfindet. Und in Strassenversion sind es ja auch nur noch läppische 200 PS (immerhin noch 1 mehr als die aufgerüstete S1000RR ) , aber mit einem gewaltigen Drehmoment
Zitat von Wännä im Beitrag #10 DA KOMMEN NACH MEINER RECHNUNG 58 m/s RAUS !!!!
Dies entspricht ca. 210 km/h !
Lächerlich ?
Nein, erst bei dieser Geschwindigkeit kann man überhaupt Vollgas geben, ohne das es durchdreht !
Bestimmt macht das ein Computer für den Fahrer, damit er sich auf die Beschleunigung von 200 auf 300 voll konzentrieren kann und nicht schon vorher abgeworfen wird . . . .
Das "Durchdrehen / Schlupf" zeigt sich als schwarzer Strich auf der Straße, übrigens auch bei über 210. Ist aber gut kontrollierbar, solange man nicht versucht, digital zu fahren. Eines Computers bedarf es dazu nicht.
Ich finde sie gar nicht hässlich. So richtig hässlich ist die S1000R (nicht RR!), aber diese Kawa finde ich gelungen und eigenständig, was heute gar nicht mehr so selbstverständlich ist. Klar macht sie auf Böse-Buben-Effekte. Aber das soll sie ja auch. Ü-60-Reifenkantigfahrer sollen sie ja auch gar nicht kaufen
Na ja, ein Sammlerpublikum wie z.B. bei Ducati gibt es bei Kawa eher kaum. Ich denke schon, dass da (solvente) Käufer zugreifen, die damit auch fahren. Vermutlich gerne auch mal auf der Rennstrecke.
ich denke auch, daß der Kompressor für gewaltige Leistungen schon bei relativ niedrigen Drehzahlen sorgen wird. Und leider auch, daß es eine elektronische Drosselung gibt.
Wenn der Motor schon bei 1800/min 60 PS abgibt, dann her damit !
So einen leichten Flugmotor krieg ich nie wieder.
Apropos Flug: die Spoiler von dem Ding sind ja richtige Flügel. Bei 300 drücken die schon ordentlich. Anders gesagt, wenn es zum Wheelie kommen sollte bei richtig Speed (alles ab 170 km/h) , dann geht das Ding richtig ab nach oben .
Möchte nicht wissen, was solche ein Carbonflügel im Ersatz kostet. Einmal Karre umschmeißen 1500 EUR oder so . . . .