Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.136 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.10.2014 08:52
#16 RE: Endlich 300 PS Antworten

Moin Dieter,

hat er ganz bestimmt. Power Commander dran und erstmal den Ladedruck des Turbos raufsetzen.

Ich frag mich gerade nur, ob die Rolle von dem Prüfstand nicht irgendwann auseinanderfliegt - wäre zu schade drum


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.10.2014 08:58
#17 RE: Endlich 300 PS Antworten

Ich habe noch vier Kolben von der W650 rumfliegen. Ein wenig aufbohren müsste bei der H2 doch auch noch drin sein.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

01.10.2014 09:25
#18 RE: Endlich 300 PS Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #16
... und erstmal den Ladedruck des Turbos raufsetzen...


was is das denn wieder für ein typischer Wännä?? Nix gelesen oder mitgekriegt zur H2, oder wie?

Wir haben uns im Harz drüber unterhalten, ich finde es klasse, dass Kawa mal endlich wieder zu seiner Kernkompetenz zurückfindet. Und in Strassenversion sind es ja auch nur noch läppische 200 PS (immerhin noch 1 mehr als die aufgerüstete S1000RR ) , aber mit einem gewaltigen Drehmoment


Axel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2014 09:31
#19 RE: Endlich 300 PS Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #10

DA KOMMEN NACH MEINER RECHNUNG 58 m/s RAUS !!!!

Dies entspricht ca. 210 km/h !

Lächerlich ?

Nein, erst bei dieser Geschwindigkeit kann man überhaupt Vollgas geben, ohne das es durchdreht !

Bestimmt macht das ein Computer für den Fahrer, damit er sich auf die Beschleunigung von 200 auf 300 voll konzentrieren kann und nicht schon vorher abgeworfen wird . . . .




Das "Durchdrehen / Schlupf" zeigt sich als schwarzer Strich auf der Straße, übrigens auch bei über 210.
Ist aber gut kontrollierbar, solange man nicht versucht, digital zu fahren.
Eines Computers bedarf es dazu nicht.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

01.10.2014 10:11
#20 RE: Endlich 300 PS Antworten

Schade nur, dass das Teil hässlich ist wie die Nacht …

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.589

01.10.2014 10:21
#21 RE: Endlich 300 PS Antworten

Es soll ja Menschen geben, denen das nichts ausmacht

Dieter (und wenn man draufsitzt, sieht man's ja nicht)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.10.2014 10:32
#22 RE: Endlich 300 PS Antworten

Ich finde sie gar nicht hässlich. So richtig hässlich ist die S1000R (nicht RR!), aber diese Kawa finde ich gelungen und eigenständig, was heute gar nicht mehr so selbstverständlich ist. Klar macht sie auf Böse-Buben-Effekte. Aber das soll sie ja auch. Ü-60-Reifenkantigfahrer sollen sie ja auch gar nicht kaufen

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.10.2014 10:39
#23 RE: Endlich 300 PS Antworten

Mag ja sein, daß sie zum "FAHREN" konstruiert wurde ...

... aber in der Realität werden die meisten Exemplare vermutlich eher unter "eckigen Reifen" zu leiden haben als die W?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.10.2014 10:46
#24 RE: Endlich 300 PS Antworten

Woraus schließt du das?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.10.2014 11:00
#25 RE: Endlich 300 PS Antworten

Ich spekuliere auf einen exorbitanten Einstiegspreis und einer damit verbundenen "exklusiven" Käuferschicht a`la Diavel oder Rocket.

Aber ich kann natürlich auch irren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.10.2014 11:03
#26 RE: Endlich 300 PS Antworten

Na ja, ein Sammlerpublikum wie z.B. bei Ducati gibt es bei Kawa eher kaum. Ich denke schon, dass da (solvente) Käufer zugreifen, die damit auch fahren. Vermutlich gerne auch mal auf der Rennstrecke.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.10.2014 11:10
#27 RE: Endlich 300 PS Antworten

(mind.)ein Exemplar wird vermutlich schonmal nicht gefahren ...

... denn das dürfte(mit Recht!) als neuzeitlicher Bezug direkt neben "Frankensteins Tochter" im PS-Speicher landen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.10.2014 11:47
#28 RE: Endlich 300 PS Antworten

Moin

ich denke auch, daß der Kompressor für gewaltige Leistungen schon bei relativ niedrigen Drehzahlen sorgen wird.
Und leider auch, daß es eine elektronische Drosselung gibt.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.10.2014 12:12
#29 RE: Endlich 300 PS Antworten

Ok,

ich geb zu, ich habs nur überflogen.

Wenn der Motor schon bei 1800/min 60 PS abgibt, dann her damit !

So einen leichten Flugmotor krieg ich nie wieder.

Apropos Flug: die Spoiler von dem Ding sind ja richtige Flügel. Bei 300 drücken die schon ordentlich. Anders gesagt, wenn es zum Wheelie kommen sollte bei richtig Speed (alles ab 170 km/h) , dann geht das Ding richtig ab nach oben .

Möchte nicht wissen, was solche ein Carbonflügel im Ersatz kostet. Einmal Karre umschmeißen 1500 EUR oder so . . . .


Gruß

Wännä

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

01.10.2014 12:46
#30 RE: Endlich 300 PS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
Na ja, ein Sammlerpublikum wie z.B. bei Ducati gibt es bei Kawa eher kaum.


Muhahahahaahahahahahaahah......
Keine Sammler bei Kawa???
Ich schmeiß mich wech!!!!!

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz