Zitat von mappen im Beitrag #27der hatte schon so viele probleme mit der kiste, allem voran das getriebe... also das wäre nix für mich... er hat nun sogar die garantie verlängert, da er angst hat das ihm die kiste um die ohren fliegt... und was man hört ist das alles kein einzelfall, bei einer mühle die wieviel kostet?
Jojo, die Getriebeprobleme haben ja leider Tradition bei den Propellerwerken.
Ich hab' gerade so ein bisschen überschlagen. Bislang war ich knappe 75000 km auf Boxern und ca. 100000 km auf BMW mit Rotaxmotoren (Single und Twin) unterwegs. Mit den Rotaxmoppeds hatte ich bislang nur einmal ein Problem mit einem Kupplungs- deckel. Die Probleme mit den Boxern würden hier den Rahmen sprengen.
Das ist für mich phänomenal. Sehr viele, die so ein Teil in was auch immer für einer Ausführung fahren, hatte früher oder später mal einen mehr oder weniger großen Schaden dran. Während der Gepeinigte übelst über BMW schimpft, sitz' ich dabei und grins mir einen. Über kurz oder lang kommt dann 'ne neue R ums Eck und wer sitzt drauf? hmmm...
Ich kann's nicht verstehen.
Die F-Modelle sind wirklich haltbar und haben äußerst Probleme. Ich geh' mal davon aus, dass man da Honda drauf schreiben könnte und jeder hätte es gefressen.
Und zu den K-Modellen kann ich nix sagen. Das muss aber auch nicht sein, oder?
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #29....ich wüßte nur zu gern was da dran ist....überall kann man lesen dass BMWs defekt liegen bleiben oder dauernd in der Werkstatt stehen....
Das war aber auch immer wieder mal der Fall. Ich kann mich an das Teilintegral-ABS erinnern, das reihenweise falsch bedient worden ist und deshalb ausgefallen ist. Das ging die Presse hoch und runter und viele waren der Meinung, dass kann an BMW nicht spurlos vorbei gehen. Aber wie man sieht...
Die können einen großen Haufen Mist auf die Intermot kippen und es stehen immer noch Leute davor, die den Mund nicht zubekommen:
"booooooaaaaaaahhhhhh, BMW hat Mist gebaut! Das muss ich haben...!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Ich bin inzwischen 27'000 + 157'000 + 60'000 + 68'000 = 312'000 km BMW mit Rotax-Einzylinder, Boxermotor und Reihenvierzylinder gefahren und hatte noch nie ein Problem mit dem Getriebe.
Das ist gar nicht generell. Elektronikprobleme sind bei BMW gefühlt sehr häufig. Ich höre aber nie von Elektronikproblemen bei Japanern. Gerade bei den K-Modellen scheint es öfters mal eigenwillige Drehzahlschwankungen oder plötzliche Stillstände zu geben.
Da BMW-Fahrer ja in der Regel sehr von ihrer Marke überzeugt sind (es kaufen am Motorradtreff wirklich dieselben immer wieder eine neue, denn Hoffnung stirbt zuletzt), habe ich das Gefühl, dass lediglich die Spitze des Eisberges erzählt wird. Auffällig ist jedenfalls, dass alle BMW-Fahrer die Meister der hiesigen Werkstätten mit Vornahmen kennen und auch genau über die Fähigkeiten des Personals Bescheid wissen, während Japaner-Fahrer immer erst überlegen müssen, wo denn die Vertretung überhaupt ist. Guzzi-Fahrer wissen meist gar nicht, dass es Werkstätten gibt
Das ist schon richtig, aber mehr als 15.000 sind es bei den wenigsten. Denn allgemein heißt es immer: "Meine hat jetzt bald 30.000 auf dem Tacho, da werde ich sie mal besser in Zahlung geben, sonst habe ich zu viel Verlust" Und eigentlich sollten in dieser Zeit keine Schäden auftreten.
Ich hab meine jetzt auch eingetauscht - mit 68'000 km auf der Uhr. Die Probleme mit der Elektronik waren nach dem fünften Werkstattaufenthalt immer noch nicht behoben.
Siehst du. Und sicher wieder in eine BMW. Ein merkwürdiger Effekt von ausbleibender Lernfähigkeit. Ich glaube, der Propeller ist dazu da, um die Besitzer zu hypnotisieren.
Da haben wir mit unserem K100 LT Gespann ja richtiges Glück, oder liegt es an den zarten Frauenhänden die es bewegen. Die Kiste fährt noch mit dem ersten Getriebe, aktueller Stand 245425km.
Zitat von Falcone im Beitrag #40Und sicher wieder in eine BMW.
Japaner sind mir zu hässlich und Italiener zu unzuverlässig. Bleibt nur Harley, Triumph und BMW. Und irgendwie fühlte sich BMW für den Bug verantwortlich und hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht, bei dem ich nicht nein sagen konnte. Jetzt hab ich wieder 0 km auf der Uhr. Ist auch ein feines Gefühl.
RR, Jahrgang 2014. Ohne Kinderkrankheiten. Hoffentlich.
(Mit der R fühle ich mich bei 250 auf der Bahn nicht richtig angezogen, und bei der aufrechten Sitzposition liegt mir der Lenker zu zappelig in der Hand.)
Zitat von Serpel im Beitrag #33Ich bin inzwischen 27'000 + 157'000 + 60'000 + 68'000 = 312'000 km BMW mit Rotax-Einzylinder, Boxermotor und Reihenvierzylinder gefahren und hatte noch nie ein Problem mit dem Getriebe.
Na wenn man die Anderen so über die Qualität lästern hört, möchte mann fast sagen, komm mal raus aus dem Parkhaus und nutz die anderen 4-5 Gänge.
Aber ist doch auch schön zu hören, wenn jemand mit seinen Propellern zufrieden ist.