bei den vielen Optimierungsansätzen frag ich mich dann schon, warum ich so einen Augenlicht gefährdenden Hobel kaufen soll.
Dann doch lieber gleich so einen Yamaha Dreizylinder-Bügeltostervollautomat. Billiger, schneller, Drehmomentmonster und sieht fast noch schlechter aus.
Du sollst ja nicht kaufen!
Zu den Optimierungsansätzen: Wer fährt hier den eigentlich noch eine Original-W???
Und es kommt ja nicht immer auf billiger und schneller an, oder? Sonst würden die meisten wohl auch keine Königswellenkawa fahren. Seit die meisten Gebrauchten einem übernatürlichen Magnetfeld folgen, sind die ja auch nicht billig. Und schnell sind nur die geulften oder bebrunoten.
wie gesagt: Schön sind die W. Aber wirklich auch nicht mehr alle!!!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
.....Na ja, was soll ich sagen. Serpels Erfahrung hab ich vor geraumer Zeit auch gemacht. Probefahrt mit einer F800GS ....raufturnen, Anlassen, vom Händlerhof rollen....uuund ... als hät ich das Mopped schon ewig gefahren. Das war so ca. 2009. und das ist 2014: ...ich habs getan und zum meiner W eine GS gestellt Fährt sich wie ein Fahrrad, so leichtfüßig...hat Dampf für mich mehr als genug....Fahrwerk erst Sahne. ....uund ich kann die Beine hängen lassen bis zu meiner Hüft-OP. Weil mit den anderen Moppeds kann ich nicht mehr Fahren ohne andauernde Schmerzen. Das war mit ein Grund die "hohe" Enduro zu kaufen. Den Motor kenn ich im Prinzip ja schon von der F800S meiner Frau. Die Charakteristik ist so gummizugmäßig wie bei der W, nur halt mit 40PS mehr Leistung. ....und das fetzt.
Serpel hat recht: macht mal eine Probefahrt mit der 700/800GS - es lohnt sich.
Zitat von König-Welle im Beitrag #20Ja und die Leute hier waren fast immer nett zu mir.
Das ist schön! Dann möchte ich mich diesen Leuten anschließen!
Und zum Thema BMW und informieren: Es könnte durchaus sein, dass du hier bessere Infos bekommst, als in den BMW-Foren. Die schreiben dort nämlich manchmal schon einen "rechten Schmarrn".
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
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Ähh - ich will hier niemanden bekehren! Missionarischer Eifer ist mir total fremd. Nur falls sich jemand sowieso für dieses Motorrad interessiert - es ist wirtschaftlich, praktisch, quadratisch und gut. Und ziemlich hässlich, aber das hatten wir schon.
ein kunde von mir hat eine k1300r, nachdem er vorher eine 12er r hatte... ganz bitter, der hatte schon so viele probleme mit der kiste, allem voran das getriebe... also das wäre nix für mich... er hat nun sogar die garantie verlängert, da er angst hat das ihm die kiste um die ohren fliegt... und was man hört ist das alles kein einzelfall, bei einer mühle die wieviel kostet?
Das ist schade. Ich dachte immer die 1300erter wären die qualitativ besten BMW's. Musste jetzt doch mal Bilder googeln aber die Mühle sieht immer noch aus wie ein TGV-Cabrio und Umbauten ändern da auch nicht viel dran. Dabei hab ich das hier von Wunderdich gefunden