Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.625 Antworten
und wurde 80.037 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109
Soulie Offline




Beiträge: 29.426

14.03.2024 18:58
#1606 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #1604
die gaaanz einfache Lösung wäre doch mal jemanden von denen anzusprechen, zu erfahren welche Räder die haben und zu Fragen warum dieses und kein anderes ....
In der Regel sind die fast immer dafür zu haben über ihr Pedelec zu reden.

Kann ich probieren, ist aber nicht ganz einfach - ich auf'm Krad. Die Radler kann ich nur ansprechen, wenn sie mal ne Pause machen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

18.03.2024 09:52
#1607 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-e-teru-...ey%20-%20glossy

Das scheints zu sein!
Bloß irgendwie rankommen?
Nach Münster fahren?

Hobby Offline




Beiträge: 41.786

18.03.2024 10:35
#1608 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

29,99 Versand !

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2024 10:42
#1609 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

18.03.2024 10:56
#1610 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Das hat ja noch nicht mal Pedale, deshalb isses wohl auch so günstig.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2024 11:39
#1611 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.544

18.03.2024 11:41
#1612 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

In die Löcher steckst du die Querstangen, die du dir vorher unter die Schuhe schrauben musst.

Grüße
Falcone

Wambo Offline




Beiträge: 2.716

18.03.2024 12:18
#1613 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1610
Das hat ja noch nicht mal Pedale, deshalb isses wohl auch so günstig.


Als Ghost-Rider brauchst du die nicht.

Ello Online




Beiträge: 3.328

18.03.2024 12:49
#1614 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #1607
https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-e-teru-advanced-eq-low-m000079861#selected_color_black%2Fdark%20grey%20-%20glossy

Das scheints zu sein!
Bloß irgendwie rankommen?
Nach Münster fahren?

@Soulie: Wie im Pedelec-Forum mehrfach angeraten würde ich in jedem Fall deine Frau eine Probefahrt machen lassen. Und: Ruhe bewahren. Momentan ist die Radbranche mächtig unter Druck, da kommen sicherlich in nächster Zeit noch mehr Angebote. Und die Rahmengröße muss stimmen. Bevor Du nach Münster fährst empfehle ich dir in deiner Umgebung die Fahrradhändler abzuklappern. Die haben alle die Lager voll und geben wahrscheinlich Preisnachlässe. Da könnt ihr zusammen in Ruhe schauen und, wenn der Händler was taugt, eine Probefahrt machen. Und wenn gewünscht kann man auch gleich Anpassungen wie Sattel, Sattelstütze und Vorbau besprechen. Das ist doch alles Geld und ich würde dir raten dem Impuls zu widerstehen und dich erstmal vor Ort umzusehen. Hat den Vorteil das ihr es direkt seht und das Haptische dabei habt.
Der Fahrradhändler meines Vertrauens hat aktuell ein schönes Teil mit 20% Nachlass da stehen. Meine Frau hat mich schon zur Ordnung gerufen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

20.03.2024 09:40
#1615 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Ja, Ello, alles richtig, was du schreibst. Aber Testfahrten in HH helfen nur bedingt weiter.
Wichtig sind ein potenter Motor, geeignetes Getriebe und potente Bremsen. Wenn die Rahmengeometrie
mit der des Prophete übereinstimmt - und die Größe natürlich - dann wirds passen.
Das Fahren der Steigungen wird Souline in Italien lernen müssen. In Hambur kenne ich nur eine
relativ kurze Steigung, die für Übungs- bzw. Testzwecke infrage kommt. Irgendwo in Blankenese.
Es hat eh nicht geklappt mit dem Ghost Rad. Wäre zu schön gewesen. War in Natura nicht mehr vorrätig,
aber im Computer noch nicht rausgenommen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

21.03.2024 15:58
#1616 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Inzwischen komme ich schon ins Grübeln, ob ich mir auch ein E-Rad zulegen soll, nachdem gestern an einem kurzen, aber steilen Anstieg zwei E-Radler total entspannt flott an mir vorbeizogen, während ich mich quälte, weil ich nicht rechtzeitig aufs klein(st)e Kettenblatt und das größte Ritzel geschaltet hatte. Dabei fahre ich die Strecke nicht zum ersten Mal. So ein elektrischer Schub - das hat schon was ...
Keine Quälerei mehr an den Steigungen, dadurch deutlich größere Reichweite, denn auf ebener Strecke und auch bei leichten Steigungen brauche ich keine Unterstützung. Aber am Berg fehlt mir - immer schon - die Kraft, bei meinen zwar langen, aber dünnen Beinchen.
Aber mein Malle Renner dient mir hier auf der Insel seit 1998 treu, und seit etwa 20 Jahren hat das Rad die Insel nicht mehr verlassen. Das E-Rad würde ich vermutlich nicht hier lassen wollen. Und der Stress mit der Schlepperei zum Flugplatz und den Transferbusfahrern, die schon mal sagen, ich solle auf einen größeren Bus warten (wenn man überhaupt einen Transfer buchen konnte) - den will ich mir nicht mehr antun. Dafür bin ich inzwischen zu alt. :(

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

21.03.2024 16:24
#1617 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

auch wenn ich mein Rennrad liebe, wenn ich Sport machen will und im Ernstfall bin ich damit auch schneller, aber gerade wenn ich zur Arbeit fahre möchte ich das Pedelec nicht missen. Vor allem auch bei Regen und Gegenwind ist ein ein Pedelec sehr viel angenehmer als ein "normales" Rad. Auch bei brütender Hitze fährt es sich mit "Rückenwind" angenehmer.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PepPatty Offline




Beiträge: 8.606

22.03.2024 03:27
#1618 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

@Soulie
Ein Pedelec kriegst Du nicht in den Flieger!
Der Akku ist zu groß/Leistung um im Handgepäck mitgenommen zu werden.

Ansonsten macht so ein Ding echt Laune!!

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

22.03.2024 09:15
#1619 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #1618
Ansonsten macht so ein Ding echt Laune!!

Das glaube ich gern!

Wenn ich mir ein e-Rennrad gönnen sollte - und es in meinen Eigenbau-Koffer passt (der Laminator halt ... )
dann weiß niemand beim Einchecken, was drin ist. Insofern nehme ich an, dass der Flugtransport möglich sein sollte.
Aber noch denke ich, ich quäle mich weiter. Quälen ist vielleicht ein hartes Wort. Man machts ja freiwillig
und freut sich jedesmal, wenn mans geschafft hat. Vielleicht strample ich heute noch rauf nach Betlem. Eine feine Tour!
Elektrisch stelle ich sie mir fast schon langweilig vor, ohne 4 km Schweiß.

Der Akku ist in der Regel bei Rennrädern fest im Rahmen (meist im Unterrohr) verbaut.

Falcone Offline




Beiträge: 112.544

22.03.2024 09:29
#1620 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Da die Mitnahme der Akkus in aller Regel bei allen Fluggesellschaften verboten ist, könntest du natürlich ziemlich Ärger bekommen, wenn was passiert. Ist auch blöd, an einem Flugzeugabsturz Schuld zu sein, obwohl einen das vermutlich dann auf Wolke 7 auch nicht mehr kratzt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109
Ziel 2024 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz