geht es dieses Jahr nach Spanien und Frankreich zur
W-anderwoche "Carretera de l'any"
Der Reisezug für die Anreise nach Frankreich ist gebucht und die Tour ist final ausgearbeitet. Das Navi ist geladen und das Roadbook für den TaRu ist erstellt.
Wie auch in den letzten Jahren habe ich zu einigen Städten, Gegenden und Strecken Erinnerungen an frühere Jahre.
In Spanien und Frankreich habe ich tolle Täler und Schluchten, große und kleine Straßen, Schotterstücke, eine "Halbwüste" und die Fahrt durch eine Tropfsteinhöhle in die Tour aufgenommen. Natürlich sind auch wieder einige Pässe dabei. Neu wird für mich das Fahren an der Küste sein.
Für die Tour habe ich mir eine Hitze-freundliche Jacke und leichte Stiefel gekauft und der neue Helm ist nicht mehr schwarz. Die Vorbereitungen an der W sind annähernd abgeschlossen.
Die Tour wird ca. 5.800 KM lang, kann an einigen Stellen aber auch gekürzt werden und ich habe mir etwa 16 Tage dafür frei gehalten. Und natürlich plane ich auch wieder ein Tourenbuch zu erstellen.
Ich hoffe, dass die W und ich das so durchstehen.
Jetzt gilt es nur noch ein paar Tage zu arbeiten, Klamotten zu packen und auszuharren ....
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Ich freu mich für Dich! Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß gutes Wetter und komm bitte heil wieder. Bin auf die Fotos und auf den Reisebericht gespannt!
In diese Richtung habe ich mir auch noch etwas aufgespart, lass mir was von der schönen Landschaft übrig. Wünsche euch Beiden eine schöne Reise, kommt gesund zurück.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit, gutes Gelingen, viele nette Begebenheiten, eine pannenfreie Fahrt (ok, ein loser Batteriepol darf schon mal sein) und eine wohlbehaltene Heimkehr. Und sieh zu, dass du die Route gut mitloggerst, damit wir sie dann 2016 oder 2017 auch fahren können