Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 6.589 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

02.09.2013 19:51
W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Der Name soll Programm sein.
Mit der für dieses Jahr geplanten Tour, habe ich dann in den letzten Jahren alle „wichtigen“ Alpenpässe mindestens einmal gefahren.

Vielleicht könnte man die Tour deshalb auch „the fine alps countdown“ nennen.



Leider sind Termine im privaten Umfeld und in der Firma dieses Jahr so oft hin- und hergeschoben worden, dass ich das übliche „Zeitpolster“ zum „Best-Wetter-Start“ in diesem Jahr nur ganz bedingt habe.

Donnerstag oder Freitag muss es losgehen und spätestens Mitte September muss ich auch wieder daheim sein.

Wie immer hab‘ ich in der Tourenplanung „Abkürzmöglichkeiten“ eingeplant. Für den Fall, dass in einer Ecke der Tour mal schlechtes Wetter ist. Oder ich vorzeitig zurück muss. Oder, oder, oder, …

Wenn ich wie geplant unterwegs sein kann, werden es über 4.000 KM, eine ordentliche Anzahl Pässe und hoffentlich viele und vor allem schöne Erinnerungen werden.
Die Knipse werde ich natürlich mitnehmen und auch ein Touren-Tagebuch möchte ich dieses Jahr wieder erstellen.

Die W ist mit einer neu gestalteten FernW-Bank ausgestattet und hat in diesem Jahr "K60-Wanderreifen".

Ansonsten: the same procedure as every year.

Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf gutes Wetter …

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

02.09.2013 20:14
#2 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Hier sieht das Wetter perfekt aus.
Soso, du willst den Tremalzo mitnehmen ...

Den Schlenker von Riva / Arco bis Trient würde ich nicht machen.
Stattdessen direkt bzw. eventuell - wenn die Zeit reicht - über Ronzo nach Rovereto.
Ansonsten wie von dir geplant weiter!

Viel Spaß, vielleicht sehen wir uns.

Grüße
Soulie

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

02.09.2013 20:48
#3 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #2
... du willst den Tremalzo mitnehmen ...


Nur eventuell und latürnich nur den "legalen" Teil

Zitat von Soulie im Beitrag #2
...Den Schlenker von Riva / Arco bis Trient würde ich nicht machen.


Da soll es eine nette, alte Bergrennstrecke geben...? Ich schau' noch mal in den Karten.

Zitat von Soulie im Beitrag #2
... vielleicht sehen wir uns.

Grüße
Soulie


Das wäre fein.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

03.09.2013 09:34
#4 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Den Gardasee immer am Ufer entlang zu umfahren is Blödsinn.
Kannst besser mit der Fähre in der Mitte abkürzen und hast
ne nette Bootsfahrt gemacht..........

Knorri

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.961

03.09.2013 09:38
#5 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Da hat der Knorri sowas von Recht!
Der südliche Teil des Gardasee ist langweilig zum fahren und beim Rest ist obendrein
heftig viel Verkehr, besonders am Wochenende.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

03.09.2013 10:56
#6 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Genau. Auf jeden Fall meiden.
Da unten im Süden ist gar nichts Schönes außer nervigem Verkehr.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.315

03.09.2013 11:02
#7 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Genau. Außer Büschen, null Aussicht, viel Verkehr und jeder Menge Radarattrappen gibt es dort nix.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gardasee.jpg 
highlandgreen Online



Beiträge: 1.855

03.09.2013 12:06
#8 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Hallo Hans-Peter,

könntest du die Tour Gurgel Maps tauglich machen dann könnte man sich die Strecke genauer ansehen und vielleicht noch nen Tip loswerden

Gruß und viel Spaß

Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

gerry Offline




Beiträge: 3.938

03.09.2013 13:25
#9 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #3


Da soll es eine nette, alte Bergrennstrecke geben...? Ich schau' noch mal in den Karten.



Also ich würde Empfehlen, von Riva del Garda aus über Torbole oder über Arco nach Bolognano-Vignole fahren und von dort über den Passo Barbara (eine sehr schöne einsame Strecke) nach Ronzo (schau Dir das mal auf der Karte an - tolle Strecke). Hier nach links auf die SP88 und in/vor Covelo wieder links, hinauf zum Monte Bondone (dem Hausberg von Trient). Die herrliche Strecke hinunter nach Trient ist die von Dir vermutete Bergrennstrecke, die noch mehrmals im Jahr genutzt wird. Die Strecke hinunter nach Trient wird nur noch übertroffen von der gleichen Strecke wenn man sie hinauffährt.
Der Monte Bondone ist auch Wintersportgebiet.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Online




Beiträge: 41.733

03.09.2013 15:38
#10 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Zitat
Den Gardasee immer am Ufer entlang zu umfahren is Blödsinn.



Völlig richtig !
sei denn du willst irgendwie den Tag rum kriegen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

03.09.2013 16:03
#11 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Der Tipp vom Gerry ist gut!
Die Strecke Bondone-Trient bin ich zwar noch nicht gefahren.
Die sieht aber schon auf der Karte endgeil aus.
Ich wäre halt sonst ab Ronzo über'n Berg nach Rovereto geknattert
und dann, wie du schon geplant hast, Richtung Vicenza!
Gell Tom?

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

03.09.2013 19:44
#12 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Vielen Dank für die Rückmeldungen – heute und morgen habe ich einen verdammt vollen Terminkalender, morgen geht es dann erst am Abend in Richtung Heimat und nach aktuellen Wettermeldungen will ich am Donnerstag „sehr zeitig“ aufbrechen.
Das mit der Umrundung des Gardasee werde ich noch mal überlegen - ich befürchte, dass mir die Zeit für das Einarbeiten der Tipps in meine TomTom-Planung nicht reichen wird. Die Empfehlungen (z.B. bzgl. Trento) muss ich dann halt per Karte fahren .....

@ highlandgreen – vielen Dank für Deinen Vorschlag. Das mit google m. ist kein Problem. Ich habe allerdings 6 Strecken-Detail-Planungen. Gibt es denn eine Region, die Du besonders gut kennst? Dann könnte ich morgen noch versuchen die entspechende Planung umzuwandeln.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

03.09.2013 20:22
#13 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Sorry, das mit der Lago-Umrundung sehe ich jetzt erst.
Es ist schon alles gesagt - aber noch nicht von allen.
Vergiss es! Es sei denn, du hast einen guten Grund.
Und dann bitte nur das Nordende, mit der Fähre von Maderno nach Torri.
Im südlichen Bereich siehst du nicht mehr viel vom Lago.
Die Straße führt nicht direkt am Ufer entlang.
Dafür gibt's reichlich Verkehr / Einkaufszentren / Campingplätze ...
Wenns zeitlich passt, dann können wir das Nordende weitgehend mit dem Auto umrunden,
um in Cassone DIE ultimative Pizza zu fassen. Da ist Souline immer dabei.
Statt des Abstechers auf den Tremalzo würde ich eher über den Lago di Valvestino und Gargnano
zum Lago knattern. Es sei denn, du liebst 7 km lange schnurgerade Tunnels ...


Saluti
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

03.09.2013 21:00
#14 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Zitat
dass mir die Zeit für das Einarbeiten der Tipps in meine TomTom-Planung nicht reichen wird.



Also einfach die Fähre nehmen, wie Knorri und Souli schon schrieben. Da kannst du dann auch ein paar schöne Fotos machen. Manchmal gibt es auch hübsche Mädels auf solchen Fähren ...

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

03.09.2013 21:05
#15 RE: W-anderwoche "the final countdown" Antworten

Genau!



Ich wünsche dir bestes Wetter und weil Spaß.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Monte Grappa »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz