Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Keine Ahnung, wer wo und wie lebt. Hier aber auf Monti einzudreschen, nur weil er vielleicht was erlebt, was sich andere nicht mal vorstellen können, läßt eher auf angepaßte Bürger schließen, denn auf mündige. Das ist jetzt nicht auf bestimmte Leute gezielt, mag es sich halt anziehen, wem es paßt.
Mache man sich doch nichts vor: Die Art solcher Erlebnisse ist von vielen Faktoren abhängig: Wohnort, Beruf, Aufenthalt im öffentlichem Raum und vielem mehr . Der gehbehinderte Rentner auf der Alm wird da weniger erleben als der Droschkenkutscher einer Metropole.
Zudem mag hier noch die Geisteshaltung Einflüsse haben: Der kritische Altachtundsechziger wird sicher mehr anecken, als der stromlinienförmige Bankangestellte oder gar ein echt DEUTSCHER Ultrakonservativer, für den der Ruf nach Steinbruch die einzige Antwort auf kritische Fragen ist.
Für mich outen sich die echten Schwachköpfe immer dann, wenn sie den Ratschlag "dann geh´ doch blabla" äußern. Genau DAS ist eben der Unterschied. Der Schwachkopf merkt gar nicht (oder will nicht merken), daß irgendwas eventuell nicht so ist, wie er es tagträumt und wie es sein sollte, und Monti merkt eben, daß Dinge im Argen liegen und wagt es (oh Gott, er wagt es wirklch), diese Dinge zu benennen und sich vielleicht sogar dagegen zu wehren.
Genau das aber ist eine Grundfeste der Demokratie, Dinge zu benennen, die nicht in Ordnung sind. Solche Leute mundtot zu machen, ist das totalitäre Gegenmodel.
Jeder kann wählen, wie er leben möchte, oder? Und zwar hier in D !
Zitat Genau das aber ist eine Grundfeste der Demokratie, Dinge zu benennen, die nicht in Ordnung sind. Solche Leute mundtot zu machen, ist das totalitäre Gegenmodel.
richtig ... aber wenn jemand bei allem und jedem, immer und immer wieder als einziges nur "Bananenrepublik" absondert, dann ist das wer kreativ noch konstruktiv und der brauch sich auch nicht wundern wenn ihn keiner ernst nimmt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #82Vielleicht stellt sie sich mir genau so dar, die Republik?
Gruß Monti
Kann sie ja ruhig. Und für andere stellt sie sich anders dar. Mit Gleichgesinnten schimpft es sich da leichter drüber als mit Ignoranten - aber das ist nun mal so. Hauptsache du hast Spass dabei....
Lieben Gruß nach Garbsen zurück, aber leider halten die meisten Zuparker nicht, sondern bleiben ziemlich lange 3 Minuten stehen und verlassen meistens auch ihr Auto Die Krönung war ein Streifenwagen in Seelze vor dem Rathaus auf dem markierten Parkplatz. Nimm es bitte nicht persönlich, aber das zuparken besagter Parkplätze löst bei mir allergische Reaktionen aus.
Zitat von Frielinger im Beitrag #87Lieben Gruß nach Garbsen zurück, aber leider halten die meisten Zuparker nicht, sondern bleiben ziemlich lange 3 Minuten stehen und verlassen meistens auch ihr Auto Die Krönung war ein Streifenwagen in Seelze vor dem Rathaus auf dem markierten Parkplatz. Nimm es bitte nicht persönlich, aber das zuparken besagter Parkplätze löst bei mir allergische Reaktionen aus.
Frielinger
bullen? ne, echt jetzt? Kein scheiss? Denn genau DAS würde doch Montis Theorie von der Bananenrepublik voll bestätigen nicht?
Streifenwagen. Polizist ist ausgestiegen, großen Pappkaron voll Unterlagen und Richtung Eingangstür. Die habe ich ihm natürlich weit aufgehalten und gesagt, dass ich ihm selbstverständlich helfe. Mehr brauchte ich nicht zu sagen und die Gesichtsfarbe wechselte innerhalb Sekundenbruchteilen von freundlich hell in tiefdunkelrot.