Es hat sich so ereignet, drum bin ich so erbost! Man riet mir von dritter Seite eine Dienstaufsichtsbeschwerde nach § 17 GG gegen die Polizeibeamten zu formulieren. Dieses werde ich tatsächlich in die Wege leiten, denn ein solches Verhalten kann ich nicht akzeptieren und es muß gerügt werden. Es wäre meine erste Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Polizeibeamte.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Mehrzahl deswegen, da im mir zugesendeten Anhörungsbogen des Regierungspräsidiums als Zeugen zwei Beamte namentlich genannt wurden, ich aber nur mit einem Polizeibeamten zu tun hatte! Ich weiß nicht, wo der zweite Polizist hergekommen sein soll!
Mein Fahrgast sah auch nur einen Polizeibeamten.
Es stellt sich demnach für mich so dar, daß sie sich gegenseitig decken in ihrem schändlich Tun. Der "unsichtbare" Polizist machte demnach eine Gefälligkeitsaussage als Zeuge!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Dienstaufsichtsbeschwerden sind nicht wirkungsvoll, verplätschern ohne Folgen. Anders, wenn man etwas nachweisen kann. Dann sollte man sich nicht mit Dienstaufsichtsbeschwerden aufhalten, sondern Strafantrag stellen. Das hat Folgen.
Auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen einen Polizisten in den 90ern wurde intern "ermittelt". Ergebnis war , daß man mir wegen angeblichen Beleidigungen vor reichlich Berufszeugen, äh, Berufskollegen nahegelegt hat, die Beschwerde zurückzuziehen, da man sonst Anzeige gegen mich erstatten würde.
Wo doch Polizisten nie und nimmer Anzeigen erstatten, wenn sie nicht förmlich dazu gezwungen werden ...
In diesem Fall ist Bananenrepublik ganz klar richtig.
Es hat sich so ereignet, drum bin ich so erbost! Man riet mir von dritter Seite eine Dienstaufsichtsbeschwerde nach § 17 GG gegen die Polizeibeamten zu formulieren. Dieses werde ich tatsächlich in die Wege leiten, denn ein solches Verhalten kann ich nicht akzeptieren und es muß gerügt werden. Es wäre meine erste Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Polizeibeamte.
Gruß Monti
Nur eines noch, dies war meine Antwort in post 99:
Was motzte denn dann, ist doch ideal, wenn wirklich nur ein Grüner vor Ort war und zwei als Zeugen namentlich benannt sind, gibste die Sache einem Anwalt und das ganze Dingen platzt. Bei uns fahren die aber immer mit 2-3 Mann im Streifenwagen....
....dann war ich Speichellecker usw. Liest du eigentlich auch was andere schreiben?
Alles klar Monti, versuch vielleicht trotzdem dich etwas weniger aufzuregen, coolness ist effektiver in so Fällen. Ansonsten alles ok, ich bin nicht nachtragend.