ich fuhr langsam (Automobil in Bewegung!!!!) hinter dem Steuer sitzend, bei laufendem Motor mit dem Vorderrad über die Linie des eingezeichneten Behindertenparkplatzes um den fliessenden Verkehr hinter meinem Fahrzeug nicht zu behindern. Ich hatte nicht die Absicht den dortigen Platz zum Parken aufzusuchen, als dieser Uniformierte mit mir diesen "Zores" anfing. Von "Parken" kann demnach nicht die Rede sein! Ich habe noch nicht einmal den Parkplatz mit meinem Wagen "vereinnahmt". Parken bezeichnet ein Abstellen des Fahrzeuges über 3 Minuten. Der Vorwurf stimmt von vornherein nicht, machte ihn auch darauf aufmerksam, daß ich nicht "PARKE", der Motor lief und ich rollender Weise hinterm Lenkrad saß. Seine Antwort war entsprechend, denn ich könnte "vor Gericht ziehen". Warum werden Rechtsbrecher in Uniform nur immer von den gleichen Leuten hier in Schutz genommen? Er hat eindeutig sein Amt mißbraucht!
Und ich bin sauer, da ich -bedingt durch die Tätigkeit- schon zu oft mit diesen Herrschaften in Konflikt geraten bin, was aber keinesfalls von mir ausgeht, denn ich hab in aller Regel lieber meine Ruhe. Glaubt ihr denn wirklich, daß ich Spaß habe ständig dem Unbill dieser Gesetzeshüter ausgesetzt zu sein? Ich kann mir wahrlich besseres vorstellen!
Ich behaupte , nachdem mir soviel widerfährt, daß es System hat und dem Uniformierten Pluspunkte bei der Beförderung einbringt, je mehr er "erwischt", da wird dann auch schnell einmal über die Stränge geschlagen, da man möglichst schnell die Leiter heraufpurzeln mag. Oder gibt es sonst einen vernünftigen Grund unbescholtene Bürger in dieser Weise zu drangsalieren?
Negativ fiel auf, daß er den vor mir auf dem Behindertenparkplatz einparkenden BMW nicht eines Blickes würdigte, der sich während er mit mir im Clinch lag dort auf dem Behindertenparkplatz breit machte. Der hatte dort auch nix verloren.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Verstehe ich nicht: wieso kommst du als Taxifahrer öfter mit der Polizei in Konflikt als andere? Ihr fahrt doch nur Auto wie Millionen andere Menschen auch....(wenn auch vielleicht mehr Stunden)....
Unbestritten ist ja mittlerweile, daß einzelne Reviere bestimmte Zielvorgaben haben, die sie in festgelegten Zeiträumen "einspielen" sollen. Allerdings werden diese Vorgaben nach mehrheitlichen Angaben nicht auf den einzelnen Beamten herumterquotiert, sondern als Gesamtleistung der Gruppe erbracht.
Aussagen darüber, wie ein über- oder unterdurchschnittlicher Beitrag des Einzelnen zur Zielvorgabe sich auf dessen Beurteilungen und Beförderungen auswirken, sind mir nicht bekannt.
so einen hatte ich vorhin auch wieder vor mir ! der Digitaltacho der Beta zeigte 19km/h... wo man offiziell 50km/h fahren darf...und frei war die Straße auch... die cruisen dahin als wären sie die einzigen Verkehrsteilnehmer !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von woolf im Beitrag #42Mann, alles Mönche hier....
kann man als Nichtbehinderter so sagen, wenn Du selber auf solch einen Parkplatz angewiesen bist, sieht die Welt urplötzlich gaaaanz anders aus. Dann würdest Du solch wirklich dämlichen Spruch lassen
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #46 Axel, ... ich fuhr langsam (Automobil in Bewegung!!!!) hinter dem Steuer sitzend, ... und ich rollender Weise hinterm Lenkrad saß. ...
aha, er hat Dich also während der Fahrt gestoppt. Das glaubst Du jetzt selbst nicht, oder wie. Sieht ganz nach einer typischen Montigeschichte aus.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #46 .. Negativ fiel auf, daß er den vor mir auf dem Behindertenparkplatz einparkenden BMW nicht eines Blickes würdigte, der sich während er mit mir im Clinch lag dort auf dem Behindertenparkplatz breit machte. Der hatte dort auch nix verloren...
woher willst Du das wissen? Vielleicht hatte er einen entsprechenden Parkausweis (so etwas soll es geben)
Wo bleibt da überhaupt die Logik: Du "rollst" auf einen Behindertenparkplatz, obwohl in Sichtweite ein Polizist steht? Fährst Du auch bewußt zu schnell, wenn Du eine Blitzkiste siehst? Das alles gilt logischerweise noch viel mehr für den einparkenden BMW. Der hatte mit Sicherheit einen Parkausweis (sagt mir die Logik, denn so bescheuert kann man nicht sein, bestenfalls parkt da ein Diplomat ).
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #46...der Motor lief und ich rollender Weise hinterm Lenkrad saß.
Also, wenn ich Polizist wäre und da rollt jemand hinter dem Lenkrad herum und das noch bei laufendem Motor, da würde ich auch mal schauen, ob alles in Ordnung ist...
Gruß Hans-Peter I
Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.
..und ein Staat leistet sich seine Bürger? Ich dachte, daß wir alle der Staat sind (zumindest in den offiziellen Verlautbarungen wollens uns das immer Glauben machen).
Schad' auch, daß es die DDR und den "Klassenfeind" nicht mehr gibt, dann könnt man dem Monti mitgeben, daß er nach drüben gehen soll.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #57Wurde ich gefragt? Siehste!
Nee, aber nach Deinen bisherigen Beiträgen zu urteilen, scheinst Du ein ganz spezieller Vogel zu sein. Und es fragt sich, ob Du nicht durch Deine Art und Weise gewisse Leute geradezu herausforderst, Dir Contra zu geben.
Wenn man mit den Herrschaften von der Trachtengruppe normal und sachlich spricht, ist es im allgemeinen kein Problem, vernünftig mit denen auszukommen, zumal jeder Bullizist auch einen Ermessensspielraum hat.
Poilzeikontrolle in Burglengenfeld:
"Ihre Papiere bitte!"
Führerschein war kein Problem, Fahrzeugschein ... ... wo ist denn dieses verdammte Ding?
"Ich fürchte, der liegt zuhause im Küchenschrank, watt nu?"
"Da liegt er gut, gebense mir doch bitte Ihren Personalausweis!"
Kurze Halterabfrage und nachgeschaut, ob die Zwerge hinten richtig angeschnallt waren. Waren sie - logisch.
"Fahr'n se weiter, gute Fahrt!"
-----------
Den Scherz mit der tschechischen Polizei hatte ich hier schon einmal erzählt. Lief im Prinzip ähnlich, Null Probleme, nichts bezahlt. Übrigens hat der Fahrer vor mir, ebenfalls ein Deutscher, nicht den Sachlichen sondern den Lauten gemacht, dazu noch im Oberlehrerton. Mir war gleich klar: Junge, das wird etwas teurer für dich. Hat ihn auch umgerechnet runde 20 Euronen gekostet.
Man erreicht natürlich nicht immer sein Ziel, je nach Schwere des Falles und dem Naturell des Bullizisten. Aber in jedem Falle erleichtert es das Ganze und reduziert durchaus gewisse Konsequenzen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.