Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 4.520 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.08.2014 18:05
#46 RE: Freund und Helfer Antworten

Axel,

ich fuhr langsam (Automobil in Bewegung!!!!) hinter dem Steuer sitzend, bei laufendem Motor mit dem Vorderrad über die Linie des eingezeichneten Behindertenparkplatzes um den fliessenden Verkehr hinter meinem Fahrzeug nicht zu behindern. Ich hatte nicht die Absicht den dortigen Platz zum Parken aufzusuchen, als dieser Uniformierte mit mir diesen "Zores" anfing. Von "Parken" kann demnach nicht die Rede sein! Ich habe noch nicht einmal den Parkplatz mit meinem Wagen "vereinnahmt". Parken bezeichnet ein Abstellen des Fahrzeuges über 3 Minuten. Der Vorwurf stimmt von vornherein nicht, machte ihn auch darauf aufmerksam, daß ich nicht "PARKE", der Motor lief und ich rollender Weise hinterm Lenkrad saß. Seine Antwort war entsprechend, denn ich könnte "vor Gericht ziehen".
Warum werden Rechtsbrecher in Uniform nur immer von den gleichen Leuten hier in Schutz genommen? Er hat eindeutig sein Amt mißbraucht!

Und ich bin sauer, da ich -bedingt durch die Tätigkeit- schon zu oft mit diesen Herrschaften in Konflikt geraten bin, was aber keinesfalls von mir ausgeht, denn ich hab in aller Regel lieber meine Ruhe.
Glaubt ihr denn wirklich, daß ich Spaß habe ständig dem Unbill dieser Gesetzeshüter ausgesetzt zu sein? Ich kann mir wahrlich besseres vorstellen!

Ich behaupte , nachdem mir soviel widerfährt, daß es System hat und dem Uniformierten Pluspunkte bei der Beförderung einbringt, je mehr er "erwischt", da wird dann auch schnell einmal über die Stränge geschlagen, da man möglichst schnell die Leiter heraufpurzeln mag.
Oder gibt es sonst einen vernünftigen Grund unbescholtene Bürger in dieser Weise zu drangsalieren?

Negativ fiel auf, daß er den vor mir auf dem Behindertenparkplatz einparkenden BMW nicht eines Blickes würdigte, der sich während er mit mir im Clinch lag dort auf dem Behindertenparkplatz breit machte. Der hatte dort auch nix verloren.





Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

25.08.2014 18:10
#47 RE: Freund und Helfer Antworten

Verstehe ich nicht: wieso kommst du als Taxifahrer öfter mit der Polizei in Konflikt als andere? Ihr fahrt doch nur Auto wie Millionen andere Menschen auch....(wenn auch vielleicht mehr Stunden)....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2014 18:11
#48 RE: Freund und Helfer Antworten

Stichwort "Knöllchenquote".

Unbestritten ist ja mittlerweile, daß einzelne Reviere bestimmte Zielvorgaben haben, die sie in festgelegten Zeiträumen "einspielen" sollen.
Allerdings werden diese Vorgaben nach mehrheitlichen Angaben nicht auf den einzelnen Beamten herumterquotiert, sondern als Gesamtleistung der Gruppe erbracht.

Aussagen darüber, wie ein über- oder unterdurchschnittlicher Beitrag des Einzelnen zur Zielvorgabe sich auf dessen Beurteilungen und Beförderungen auswirken, sind mir nicht bekannt.

C4

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

25.08.2014 18:13
#49 RE: Freund und Helfer Antworten

Ja, die Knöllchenquote gibt es wohl, dass beantwortet aber nicht die Frage, warum immer diesselben Personen welche bekommen.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2014 18:18
#50 RE: Freund und Helfer Antworten

Richtig, sie erklärt aber vielleicht, warum manchmal nicht souverän entschieden wird, sondern per Brechstange mit Gerichtshinweis.

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.795

25.08.2014 18:29
#51 RE: Freund und Helfer Antworten

Zitat
Taxiwichser



so einen hatte ich vorhin auch wieder vor mir !
der Digitaltacho der Beta zeigte 19km/h... wo man offiziell 50km/h fahren darf...und frei war die Straße auch...
die cruisen dahin als wären sie die einzigen Verkehrsteilnehmer !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

25.08.2014 19:08
#52 RE: Freund und Helfer Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #42
Mann, alles Mönche hier....


kann man als Nichtbehinderter so sagen, wenn Du selber auf solch einen Parkplatz angewiesen bist, sieht die Welt urplötzlich gaaaanz anders aus. Dann würdest Du solch wirklich dämlichen Spruch lassen


Axel

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.08.2014 19:20
#53 RE: Freund und Helfer Antworten

eh, alter, asl taxi fahrer kannst du in ffm machen was du willst, und die bullen schauen weg,

was zum geier hast du gemacht das sie dir naehergekommen sind... ganz harmlos, glaube ich dir nicht. kann net sein.

The internet works because a bunch of fluffy hippies talk BGP like each other.

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

25.08.2014 19:23
#54 RE: Freund und Helfer Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #46
Axel, ... ich fuhr langsam (Automobil in Bewegung!!!!) hinter dem Steuer sitzend, ... und ich rollender Weise hinterm Lenkrad saß. ...


aha, er hat Dich also während der Fahrt gestoppt. Das glaubst Du jetzt selbst nicht, oder wie. Sieht ganz nach einer typischen Montigeschichte aus.


Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #46
.. Negativ fiel auf, daß er den vor mir auf dem Behindertenparkplatz einparkenden BMW nicht eines Blickes würdigte, der sich während er mit mir im Clinch lag dort auf dem Behindertenparkplatz breit machte. Der hatte dort auch nix verloren...


woher willst Du das wissen? Vielleicht hatte er einen entsprechenden Parkausweis (so etwas soll es geben)

Wo bleibt da überhaupt die Logik: Du "rollst" auf einen Behindertenparkplatz, obwohl in Sichtweite ein Polizist steht? Fährst Du auch bewußt zu schnell, wenn Du eine Blitzkiste siehst? Das alles gilt logischerweise noch viel mehr für den einparkenden BMW. Der hatte mit Sicherheit einen Parkausweis (sagt mir die Logik, denn so bescheuert kann man nicht sein, bestenfalls parkt da ein Diplomat ).


Axel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.628

25.08.2014 19:48
#55 RE: Freund und Helfer Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #46
...der Motor lief und ich rollender Weise hinterm Lenkrad saß.


Also, wenn ich Polizist wäre und da rollt jemand hinter dem Lenkrad herum und das noch bei laufendem Motor, da würde ich auch mal schauen, ob alles in Ordnung ist...

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

25.08.2014 21:16
#56 RE: Freund und Helfer Antworten

Ein Staat, der sich einen Monti als Bürger leistet,
muss tolerant sein ...

Ewig das selbe Genöhle, Sch...staat in allen Variationen.
Menschenskind, nun wandere doch endlich aus!

Fragt sich nur, welcher Staat Dir Asyl gewährt.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.08.2014 21:40
#57 RE: Freund und Helfer Antworten

Wurde ich gefragt? Siehste!

..und ein Staat leistet sich seine Bürger? Ich dachte, daß wir alle der Staat sind (zumindest in den offiziellen Verlautbarungen wollens uns das immer Glauben machen).

Schad' auch, daß es die DDR und den "Klassenfeind" nicht mehr gibt, dann könnt man dem Monti mitgeben, daß er nach drüben gehen soll.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Frielinger Offline



Beiträge: 964

25.08.2014 21:47
#58 RE: Freund und Helfer Antworten

Nur mal so am Rande,

wer Rolli-Parkplätze unberechtigt zuparkt, ist einfach nur ein Ar.....ch. Ich weiß, wovon ich spreche.

Schöne Grüße auch zum Woolf nach Hannover

Frielinger

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.08.2014 21:54
#59 RE: Freund und Helfer Antworten

Eben, drum mache ich es nicht!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

26.08.2014 06:58
#60 RE: Freund und Helfer Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #57
Wurde ich gefragt? Siehste!


Nee, aber nach Deinen bisherigen Beiträgen zu urteilen,
scheinst Du ein ganz spezieller Vogel zu sein. Und es
fragt sich, ob Du nicht durch Deine Art und Weise
gewisse Leute geradezu herausforderst, Dir Contra zu
geben.

Wenn man mit den Herrschaften von der Trachtengruppe
normal und sachlich spricht, ist es im allgemeinen kein
Problem, vernünftig mit denen auszukommen, zumal jeder
Bullizist auch einen Ermessensspielraum hat.

Poilzeikontrolle in Burglengenfeld:

"Ihre Papiere bitte!"

Führerschein war kein Problem, Fahrzeugschein ...
... wo ist denn dieses verdammte Ding?

"Ich fürchte, der liegt zuhause im Küchenschrank,
watt nu?"

"Da liegt er gut, gebense mir doch bitte Ihren
Personalausweis!"

Kurze Halterabfrage und nachgeschaut, ob die Zwerge
hinten richtig angeschnallt waren. Waren sie - logisch.

"Fahr'n se weiter, gute Fahrt!"

-----------

Den Scherz mit der tschechischen Polizei hatte ich hier
schon einmal erzählt. Lief im Prinzip ähnlich, Null
Probleme, nichts bezahlt. Übrigens hat der Fahrer vor
mir, ebenfalls ein Deutscher, nicht den Sachlichen sondern
den Lauten gemacht, dazu noch im Oberlehrerton. Mir war
gleich klar: Junge, das wird etwas teurer für dich. Hat
ihn auch umgerechnet runde 20 Euronen gekostet.

Man erreicht natürlich nicht immer sein Ziel, je nach
Schwere des Falles und dem Naturell des Bullizisten. Aber
in jedem Falle erleichtert es das Ganze und reduziert
durchaus gewisse Konsequenzen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Regenkombi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz